Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 2230 von innen
#1
Smile 
wie Geil ist das denn, sowas hab ich auch noch nicht gesehen, hier mein 2230 von innen, auweia.... Ich glaub da hilft nur noch ein Kompressor, oder was würdet ihr machen ?

[Bild: 440976-innen_1.jpg][Bild: 535881-innen_2.jpg][Bild: 532263-innen_3.jpg]
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an multiball für diesen Beitrag:
  • errorlogin, bodi_061
Zitieren
#2
In der linken Hand eine Fugendüse eines Staubsaugers und in der rechten Hand einen Pinsel - und dann geht das los. Zum Schluss kann man dann nochmal mit der Pressluft drüber gehen, aber den Staubsauger immer schön anlassen, sonst hast Du den ganzen Plunder in der Bude...

Drinks
Zitieren
#3
ist von einer Kompressorbehandlung abzuraten ? Denker
Mein Schwigervater hat einen, dachte ich fahr nacher runter, und blas das Gerät auf dem Hof aus, wenns nicht regnet LOL

Dank
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#4
Nein, mach nur!

Aber nicht mit Vollgas auf einen Punkt "heizen" Denker. Ich blase jedes Gerät vom Floh aus bevor es die Wohnung betreten darf.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#5
Danke, nee ich pass schon auf, immer behutsam mit den Schätzen umgehen Oldie
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#6
Ist doch nicht so schlimm! Staub schützt gut und ist nur oberflächlich. Deshalb auch leich abzumachen. Drinks

Ich mache das auch immer so, wie Armin. Die Feinarbeit mir Ohrstöpseln.

Viel Spaß mit dem Marantz!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#7
Ja, wenn Du es darußen macchen kannst - dann braucht's auch keine Pinselvorarbeit!

Drinks
Zitieren
#8
Mit Ohrstöpsel stell ich mir mühsam vor ... Tease
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#9
(05.04.2011, 11:37)lyticale schrieb: Mit Ohrstöpsel stell ich mir mühsam vor ... Tease

Ohrstöpsel Sad2Sad2Sad2
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#10
Ohrstöpsel wegen Staubsauger- und Kompressorlärm?Denker
Zitieren
#11
Jan, macht damit die Feinarbeit!

" Die Feinarbeit mir Ohrstöpseln. "

Seine Geräte sind aber auch wie geleckt! Thumbsup

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#12
Nimmt er die zum "Rubbeln"?Denker
Zitieren
#13
Der ist ja fast so schmutzig wie mein Saba .[Bild: rimg0264.jpg]
Zitieren
#14
Igitt! Hammer Hast Du den immer noch nicht abgesaugt? Floet

....ach ne, das ist ja der Saba! Umso schlimmer!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#15
Mutiball danke fürs zeigen! LOL Aber unbedingt Bilder einstellen nach erfolgter
Reinigung des 2230. Oldie

Der Saba ist die Krönung! Tease Ist der mittlerweile gereinigt? LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#16
Um nochmal zu dem gezeigten 2230 zurückzukommen: Mir fällt auf, dass auf der linken Endstufe Elkos anderer Marken eingebaut sind als auf der rechten. Links ist mindestens der Dicke ein pinker Matsushita (?) und rechts ein schwarzer Nippon-chemi-con. Scheint bei Marantz wohl häufiger vorzukommen, ich hatte das auch mal in einem Gerät. Oldie

Ich hasse übrigens diese pinken Elkos in den Marantzen. Terrorelkos! Mir scheint, egal wo die sitzen, das sind immer die, die am ersten explodieren, auslaufen, austrocknen, aufbeulen oder sonstwie den Geist aufgeben....ich würde die besser auf Verdacht austauschen.
Eigentlich ist mir von denen noch NIE einer begegnet, der noch in Ordnung war.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#17
ich seh keine pinken Elkos, oder meinst Du die hellblauen/türkisen? kann ja auch sein das rechts mehr staub drauf ist LOL aber ich kontrolliere gleich.
horrido
Frank
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#18
(05.04.2011, 17:51)bodi_061 schrieb: Mutiball danke fürs zeigen! LOL Aber unbedingt Bilder einstellen nach erfolgter
Reinigung des 2230. Oldie

ich hab ihn noch nicht gereinigt nur ausgepustet, oder wolltest Du die nach dem auspusten sehen ? Hatte mir mehr erwartet, sieht noch nicht vielversprechend aus.
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#19
stimmt mit den Elkos, rechts ist ein Schwarzer drin, oder er ist schon mal getauscht worden ? na mal schauen, ist ja kein Akt die zu wechseln, müsste nur wissen welche Elkos sich gut eignen `?

nun hier das Fotos nach dem auspusten

[Bild: 584119-innen_4.jpg]
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an multiball für diesen Beitrag:
  • stony, bodi_061, New-Wave
Zitieren
#20
soll ich die Elkos wechseln, ja oder nein ?Floet

hinter der Skala war so eine Art Papier verklebt, kann mir jemand sagen wozu das gut sein soll Sad2

[Bild: 89978-innen5.jpg]
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#21
schon wieder zweimal Sad2
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#22
Saba gereinigt und spielt.[Bild: rimg0267p.jpg]
Zitieren
#23
Hallo,

das Papier wird auch Diffusorpapier oder im englischen wohl vellum genannt. Es dient dazu, das Licht gleichmäßig über die Skala zu verteilen. Fehlt es, siehst Du auf der Skala einzelne Punkte heller scheinen, bzw. Du siehst die Glühbirnen.

Es gab wohl keine matten Lampen, da hat man halt das Papier genommen. LOL

Solltest Du unbedingt erneuern, ist meistens gelb geworden mit der Zeit. Such mal im Forum, da findet sich einiges dazu.

[Bild: p1000314r1tz.jpg]

Wenn die Elkos noch Ok sind, laß sie drinne! Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • multiball
Zitieren
#24
(05.04.2011, 12:41)idefix schrieb: Der ist ja fast so schmutzig wie mein Saba .[Bild: rimg0264.jpg]

hör ma, waren da Meerschweinchen oder Hamster drinne LOL
Jazz ist nicht tot, er riecht nur etwas komisch : F. Z.
Zitieren
#25
...und ich kratz mich schon wieder LOLLipsrsealed2
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DNA von Papa auf Sohn/ Entgilben von Plastik Casawelli 6 2.193 24.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 18.003 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas
  Reinigungn "von innen" Tattermine 17 4.729 09.01.2019, 21:50
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Aufsetzpunkt bei SL-DD33 zu weit innen modernist 0 1.159 06.05.2017, 20:50
Letzter Beitrag: modernist
  Marantz 2230 Reparatur applecitronaut 19 10.180 21.10.2015, 11:53
Letzter Beitrag: applecitronaut
  Hilfe bei Marantz 2230 Yammi 22 7.422 06.07.2015, 23:01
Letzter Beitrag: monoethylene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste