Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garrard 401
#1
Hi Leute,

ich habe ihn nun endlich wieder, meinen Garrard 401.

Es war ein langer erschwerlicher Weg, der noch nicht zu Ende gegangen ist.

Gekauft habe ich ihn Anfang des Jahres, bissl zu viel gezahlt, aber ich wollte ihn halt unbedingt und sofort. Gut, abgeholt und kurz Probe gehört, damals war noch ein eher schwaches System drauf (Grado Prestige Blue).

Dem Tonarm SME 3009 SII (nicht improved) habe ich erstmal einen Service von Analog Tube Audio gegönnt und bin nach wie vor von der Arbeit und Kompetenz begeistert.

Nach längerer Suche habe ich mich für das AT33PTGII entschieden, also ging der Garrard 401 zum Fachmann hier in Augsburg. Er hat dabei erschreckendes feststellen können: Der Tonarm ist zu niedrig....

Also Überlegung: Was tun? Belegscheiben unter den Tonarm? Naja, optisch nicht das wahre. Ich fand die Bronzegrundplatte von Analog Tube Audio ja von Anfang an wunderschön, also diese bestellt (mit Spacer). Mein Fachmann konnte den Tonarm nun nur mit der Grundplatte ausreichend erhöhen, leider ist dabei ein wenig das Tonarmloch in der Zarge zu sehen. Zudem musste die Original SME Grundplatte dranbleiben, weil es mit dem Abstand Tonarm-Tellermitte nicht ausgeht.

Nun ist meine Überlegung, den Spacer anzuschrauben. Hierbei bräuchte ich eure Hilfe. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ein fachkundiger Foren-Kumpel aus der Nähe mir gegen Bier+Kost oder gegebenenfalls kleines Entgeld aushilft. Zur Not kann ich es auch probieren, bin aber mit handwerkerischen Fähigkeiten spärlich gesegnet worden.

Ich finde die Zarge an sich eigentlich wunderschön, jedoch ist sie einfach etwas zu kurz. Irgendwann wird dann wohl mal eine bessere Zarge hermüssen, aber das kann noch etwas dauern, meine finanziellen Ressourcen sind wirklich erschöpft mit dem Kauf und sämtlichen Verbesserungen....

Ich freue mich auf eure Antworten Drinks

Liebe Grüße

Jan
[Bild: IMG_0761.jpg]

[Bild: IMG_0762.jpg]
Zitieren
#2
bist du sicher,das det deiner istDenker
sieht stark nach meinem neuen ausOldie

Schöner DreherThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufarbeitung Acoustical 3100 AB, Braun PCS-5, Garrard 401 und andere Rainer F 71 23.376 10.01.2018, 19:15
Letzter Beitrag: ST3026
  Onkyo SC 401 furnieren Ichundich 33 17.061 09.07.2014, 15:27
Letzter Beitrag: Ichundich
  Lafayette/Olson/Garrard...2 unterschiedlich gleiche.. ... loenicz 3 2.335 09.05.2014, 16:20
Letzter Beitrag: audiomatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste