Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metz TX 4963 Plattenspieler
#1
Moin

Hat irgend einer ein Metz TX 4963 Plattenspieler und kann mal für mich in sein Gerät schauen was für Elkos auf der Platine verbaut sind Nr 872680 bzw. TDK -T12V .Ist die Platine wo der Power Schalter sitzt und die anderen Tastdruckschalter .
Sind die Elkos C3,C4,C5,C6,C7,C8,C9
Schaltplan wird schwierig sein einen Gratis aufzutreiben
Gruß Frank
Zitieren
#2
Hallo,

auf radiomuseum gibt es wohl einen... jetzt braucht man nur noch nen netten Menschen, der da Zugang hat... ich hab leider keinen...

Joachim
Zitieren
#3
Hallo Frank
Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du die Platine unten links (habe meinen Metzt gerade auseinadergerissen, da er eine neue Zarge bekommen soll):

[Bild: dsci0012rmr2a.jpg]

Hier die Kondensatorwerte (absolut OHNE GEWÄHR - ich bin zunehmend altersweitsichtig aber noch zu eitel eine Lesebrille zu kaufen):

C3 47uF 25V
C4 10uf 16V
C5 33uF 16V
C6 1uF 50V
C7 100uF 16V
C8 2,2 uF 50V
C9 4,7uF 25 V

Wie gesagt - ohne Gewähr!
Nicht nur, dass ich nicht mehr so gut sehe, die Dinger sind auch nicht gerade lesefreundlich angelötet... Smile

Hast Du einen Metz ohne Elkos gekauft / bekommen? Denker

Beste Grüße
Nigel
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#4
Moin

Irgendwas vertauscht Pleasantry und soweit ich sehe ist bei meinen C8 ein 22 uf drin .Ist passiert beim erneuern der Elkos da falsche Werte gekauft und beim zweiten löten vertauscht worden
Danke

Gruß Frank
Zitieren
#5
übrigens Nigel, ich hoffe der zu sehende Knallfrosch wurde bei deinem TX getauscht!? Floet
German Vintage HiFi
Zitieren
#6
...Knallfrosch?
...tauschen?

Hüstel.
Floet
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#7
Kein Plan ob ich dich gerae richtig verstehe.
Falls Du mit dem Begriff nix anfangen kannst, ich meine den Entstörer auf der Platine oben in der Mitte.
Gelb, eckig wohl von WIMA.
Sollte der Risse haben unbedingt tauschen, sonst stinkt`s mal unverhofft minimum 2 Tage in dem Zimmer wo der steht! Raucher

Solltest Du eher gemeint haben, "ach nee?", tscha dann hab ich das hier wohl gerade umsonst getippt. Lol1

Gruß Jens
German Vintage HiFi
Zitieren
#8
Hi Jens
Habe im Lauf der Zeit einige alte Dual besessen und kenne daher das Knallfroschproblem (und weiss auch wie das riecht wenn mal einer abraucht Floet ).
Ich muss aber zugeben, dass ich bei meinem Metz bisher gar nicht darauf geachtet hatte, daher Danke für den Hinweis! Thumbsup
Beste Grüße
Nigel
...sozialisiert in den 80ern...
Zitieren
#9
ah ok, na dann aber schnell raus mit dem Teil! Oldie

Duale Grüße
Jens
German Vintage HiFi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler Kenwood KD-770 Plattenspieler: Probleme mit dem Arm! contenance 7 3.666 19.03.2017, 09:11
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Metz Tuner SX 4981 donnerkatz 12 5.117 12.04.2015, 18:41
Letzter Beitrag: donnerkatz
  Hilfe bei Fix für Plattenspieler Metz TX 4963 tonthomas 1 1.784 04.12.2013, 11:51
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Metz 465 von 1967 Armin777 7 7.117 27.11.2009, 17:16
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste