Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler Kenwood KD-770 Plattenspieler: Probleme mit dem Arm!
#1
Es hilft leider nicht wirklich, dass die Bezeichnung  „Kenwood 770“ für so einige Geräte reserviert worden ist:

[Bild: bildschirmfoto2017-039wk90.png]

[Bild: kenwood_kd_770_d-2jzk57.jpg]

[Bild: bildschirmfoto2017-03kkkhd.png]



Problem bei dem (hier jetzt nicht abgebildeten Plattenspieler ist): der Arm zuckt. Unkontrolliert und immer wieder. Und da muss man was gegen machen…

Ein Kumpel von mir fand den bei mir gut und wollte den erst mal übernehmen und das ganze Programm durchziehen: alle alten Elkos raus & Co - das ist auch gelungen - das Problem bleibt: die Steuerung des Arms spielt verrückt, auch trotz der Überarbeitung keine Besserung: der Arm will schnellstmöglich wieder zurück, nachdem man ihn aktiviert hat - leider nimmt er dabei selten Rücksicht auf die grundsätzliche Regel „erst hoch, dann rechts rüber“, wie es ein ordentlicher Plattenspieler im besten Fall immer machen sollte. Hat jemand evtl. eine Idee, was daran faul ist/bzw. schon Erfahrungen mit einem Kenwood (und dessen Steuerungselektronik) mit einem ähnlichen Problem gemacht?

Hier gibt es das volle Bildprogramm: 

http://www.audiofilek.pl/pl/baza-pl/baza...ood-kd-770

Ich erinnere mich, dass Volker so einen/ein ähnliches Model hatte (!?) - ansonsten scheint der Plattenspieler eher in homöopathischer Dosierung in Deutschland verkauft worden zu sein. Eigentlich ein recht schöner Dreher - es wäre schade, wenn der nur aufgrund des Steuerungdefekts in Richtung Tonne wandern sollte - aber so kann der leider nicht verwendet werden.

Was sicher helfen würde: ein Service Manual - leider finde ich immer nur das für den anderen (populäreren) Typ (auf dem zweiten Bild) …wenn da jemand da eine Idee hat - gerne!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#2
sm nur in USA gefunden
http://www.ebay.at/itm/Kenwood-Service-M...Sw8d9UtoBT
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, peugeot.505
Zitieren
#3
Hmm, danke schön, Karsten! ...aber 30 € und ich komme evtl. nicht wirklich weiter - ist halt auch mal eine Ansage. Ich parke das mal, bevor nichts mehr geht.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#4
ohne SM haste da keine Chance, der ist wohl elektronisch geregelt und da brauchts die Angaben der Steuersignale um die zu prüfen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#5
Da die Tonarm-Steuerung über die Tasten übernommen werden kann (und alles andere schon überholt wurde) vermute ich da einen Defekt/Fehler.
Vielleicht hat ja mal jemand zu fest in die Klaviatur gehauen Pleasantry
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#6
Ich hoffe auf so etwas, Tom.... wir sind mit dem Latein jetzt am Ende - und wie Du weisst, Plattenspieler versenden ist so ziemlich die Hölle.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
die Tasten werden nur einen Controlerchip ansteuern der dann die entsprechenden Befehle ausführt, meist werden dafür dann die entsprechenden Pins des ICs durch die Tasten nach Masse gelegt.
Könnte natürlich sein, dass einer der Taster defekt ist und permanent den Massekontakt herstellt.
Taster ausbauen und reinigen oder erneuern, wenns dann immer noch nicht funzt wird wohl die Elektronic defekt sein.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#8
(18.03.2017, 21:43)contenance schrieb: Eigentlich ein recht schöner Dreher - es wäre schade, wenn der nur aufgrund des Steuerungdefekts in Richtung Tonne wandern sollte - aber so kann der leider nicht verwendet werden.

Wäre wirklisch schade um den schönen Plattenspieler!

Vielleicht kannst du den "Arm zurück" Mechanismus deaktivieren dann wäre er funktionell wie ein KD-990 welcher am Ende der Scheibe
nur den Arm abhebt bzw. den Teller stopt.

Grüße Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harman/Kardon Verstärker, Phonoeingang macht Probleme palmieri 8 427 08.04.2024, 19:03
Letzter Beitrag: palmieri
  Denon DP-35F hat Probleme mit Nadelgewicht pepe1964 5 787 11.02.2024, 16:52
Letzter Beitrag: pepe1964
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 553 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Cambribge Audio Azur 851A verschiedene Probleme. hifitohop 4 996 05.10.2023, 18:32
Letzter Beitrag: hifitohop
  Denon Mini-DAT DTR-80 P Laufwerk-Probleme Cyrano 2 1.005 15.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
  CD100 Probleme mit dem Laufwerk Mark Levinson 8 1.425 10.06.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Mark Levinson



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste