Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sickenreparatur für Hochtöner aus Akai MS 200b (Focal)
#1
Moin,

nachdem die Akai MS200B nun endgültig bei mir eingetrudelt sind, stellt sich noch die Frage der Reparatur der Sicken. Angeblich sind die HT von Focal. Leider sind sie nicht beschriftet, sehen aber nach Focal aus.

[Bild: image.jpg]

Ich habe eine Werkstatt, die sich auf die Instandsetzung von Focal-Lautsprechern spezialisiert hat, gefunden:

DieSoundGarage Inhaber: Rainer Rihm Kleine Hohle 10/2 74211 Leingarten Fax: 07131-6425445 eMail: rr.hifiAtgmx.de oder bei Warenrücksendung, an: DieSoundGarage Daimlerstrasse 50 74211 Leingarten

Hat schon jemand Erfahrungen mit denen? Oder gibt es hier im Forum Alternativen?

Beste Grüße

Stefan
fatul

Akai Vintage Hifi
Zitieren
#2
Die Soundgarage kenne ich jetzt nicht, aber unser DetsiBell macht sowas auch.
Im Netz gibt es auch eine Reparaturanleitung auf französisch zum selbermachen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#3
Ich kann zumindest bestätigen, dass es sich um Focal handelt. Das Modell ist mit T bezeichnet. Gibt es von T90 bis T130. Falls du mir den Magnetdurchmesser schreiben kannst, kann ich das Modell vermutlich genau bezeichen.

Hier noch ein Foto von T90K:


[Bild: DSC01170.jpg]

Gruß

Jürgen

Zitieren
#4
Ich hab öfters mit Rainer Rihm kontakted und gekauft, war immer eine Top Beratung und duper Ware. Geht auch ganz ohne ebay.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochtöner erneuern JVC S-P33 Nawrotek 39 1.146 23.04.2024, 09:13
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Ess Hochtöner wo ist plus und Minus stetteldorf 10 1.145 07.02.2024, 18:27
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Ess Hochtöner wo ist plus und minus? stetteldorf 0 588 07.02.2024, 11:33
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Brauche Tipps zum Punkt alte Hochtöner mit Ferrofluid bigolli 23 8.949 28.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: Kimi
  Grundig Audiorama 8000 - beide Hochtöner funktionieren nicht sc0 15 2.742 25.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  Coral H24 Hochtöner, Horn abmontieren kfh 1 763 18.12.2022, 18:11
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste