Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes
AtIvo danke für die Info ;-)

Ich möchte noch einmal auf die Zorbonauts und Deckchair Poets eingehen weil ich da nicht richtig weiterkomme - bis auf die Erkenntnis das mir die Sachen mega gefallen - die aber Niemand kennt - Aufrufe auf youtube und Spotify sind 2 Stellig.

Man findet in den spärlichen Informationen dass es sich um den mir vollkommen unbekannten Sänger Lynden Williams handelt und der bereits einige der Songs vom 1. Zorbonauts Album Tall Tails aus 2019 im Jahr 1972 mit der ( mir ebenfalls unbekannten ) Band Jerusalem aufgenommen hat. Was hat der Mann in der Zwischenzeit gemacht - der muss ja jetzt über 70 sein ?

Die alten Aufnahmen gefallen mir nicht.
Hier ein Beispiel - Hooded Eagle zuerst mit Jerusalem und dann die Mega Zorbonauts Version.





Noch ein anderer Song zum Vergleich - Primitive Man- wieder zuerst Jerusalem und dann Zorbonauts - hier übrigens im letzten Drittel mit Violine , also ausreichend proggy - falls ich falsch liege könnt Ihr es halt unter "Artverwandtes" einordnen.

Den Sound von Jerusalem würde ich als Vorläufer des Grunge einordnen.



WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
IQ Frequency auf Vinyl Ende Februar



Auch sicherlich gut das neue Tranatlantic Album Anfang Februar



Gruß Lutz




[-] 3 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Ivo, triple-d, Caspar67
Zitieren
Crystal Palace aus Berlin


Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
[Bild: fAQvm6L.jpg]

https://naxatras.bandcamp.com/album/naxatras
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Auch was feines Hasse Fröberg Musical Companion

Gruß Lutz




Zitieren
Anderson* / Stolt ‎– Invention Of Knowledge

Gruß Lutz




Zitieren


Gefällt mir gut das neue Album
Gruß Lutz




Zitieren
SECRET SPHERE hauen Mitte März ihr neues Album Lifeblood raus.
Am Mikro hören wir dann wieder Originalsänger Roberto Messina...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Kayak
Progressive-Rock aus den Niederlanden.
Etwas plüschig im Gesamtbild aber hier und da höre ich schöne Grüße an SAGA. Insofern kann ich das durchwinken... Grin


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • vectra800, UriahHeep, Helmi
Zitieren
Bin deiner Meinung was SAGA angeht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Tony Levin
John Petrucci
Mike Portnoy
Jordan Rudess

sind...





Platte kümmt Ende März
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Caspar67, vectra800, Helmi
Zitieren
Mal was älteres aus Deutschland (Marburg)

Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Es gibt schon wieder ein neues Album von den Deckchair Poets

WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
Sylvan bringt auch was neues. Vorbestellt. Was feines vom letzten Album.

Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
Letztens bin ich auf YT über die Neuankündigungen von Frontier Records gestolpert.

Das hier finde ich echt gelungen: Turbulence - aus dem Libanon...  Oldie


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • vectra800, triple-d
Zitieren
RPWL aus Freising bei München haben als Pink Floyd Coverband begonnen , bleiben dem Thema mit eigenen Songs treu :

WAF sub zero - what else Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • vectra800, Caspar67, Ivo
Zitieren
Als würde Zuccero bei Camel singen :

WAF sub zero - what else Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • vectra800, Ivo
Zitieren
neues Album 30.4 nur zur Info !
Gruß Lutz




[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • NS700X, Caspar67
Zitieren
Solaris aus Ungarn

WAF sub zero - what else Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Ivo
Zitieren
Die Leute um Lynden Williams

( Zorbonauts / Deckchair Poets / Jarusalem )

haben auch noch ein gemeinsames Abba - Coverproject - Album von 2020

WAF sub zero - what else Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Ivo, Caspar67, spocintosh
Zitieren



Das nächste Album kommt am 30. April auf den geneigten Hörer zu, Schubidu...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
ABBA ist und bleibt uncoverable...is auch hier wieder nicht anders. Als ob es dafür noch einen weiteren Versuch gebraucht hätte...
Das proggigste Git-Solo ever is aber gut auswendig gelernt, wenn auch im Gegensatz zum Original recht seelenlos runtergespielt - was letztlich auch kein Wunder ist, wenn man nicht selber der fühlende Urheber ist.
Aber erschreckend ist der Gesamtsound des Albums...das ist ja derart dynamikfrei und platt, ich weiß gar nicht, wie man sowas überhaupt hinbekommt. Und der KI-Drummer macht die Sache auch nicht unbedingt besser...
Schade, weil Idee und Zusammenstellung echt gut sind. Weiß ja kaum jemand, wieviel Prog bei ABBA überall drinsteckt.

Aber dafür muss man ganz offensichtlich von demselben musikalischen Kaliber sein wie die Schweden, um das wirklich sinnvoll hinzubekommen...

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren




WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Folk Metal und Mittelalter-Rock Viking 43 11.662 01.03.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Viking
Rainbow Glam Rock - The Thread Viking 58 14.267 26.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 344 145.679 21.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Neuentdeckungen – New old sounding Rock aspenD28 5 2.091 28.10.2019, 17:09
Letzter Beitrag: MaTse
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 36.697 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 6.945 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste