Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Progressive-Rock, Prog-Metal und Artverwandtes
Atspock - Ich gebe Dir Recht bezüglich der Aufnahmequalität / Abmischung und den Drums bei dem Abba Covers - echt schade.
Die Soundqualität der anderen Projekte um Lynden Williams bei Jerusalem / Zorbonauts / Deckchair Poets ist aber viel besser - wobei zwischen Youtube und Spotify schon noch ein Unterschied ist.

WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
Das hier ist nett gemacht...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Noch ein Cover

WAF sub zero - what else Floet
Zitieren
Freitag kümmt die neue Pladde raus...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Fast schon traditionell hauen PNC einen Instrumentalsong raus. Prog-Jünger sollte der Track gefallen...






Das dazugehörige Album erscheint am 30. April
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo, NS700X
Zitieren
Cosmograf - ein Mann Projekt aus GB

WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • vectra800
Zitieren
Das klingt echt cool und gefällt mir sehr - danke für den Beitrag.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • NS700X
Zitieren
Cosmograf habe ich nur über Umwege gefunden und zwar über die Backgroundsängern Rachel Hawnt die auch bei Lynden Williams singt.
Sie hatte auf Instagram Cosmograf erwähnt und dann habe ich bei Spotify gestöbert
Hier noch Cosmograf bei der Arbeit:

WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Cosmograf ist Robin Armstrong.
Eigentlich is er Uhrmacher.
Steve Wilson kommt wohl ab und zu bei ihm vorbei - auf Instagram gibt's Fotos.

WAF sub zero - what else Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Nachschlag zum Beitrag #506...


[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Mal wieder Zeit für 1000mods...

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
WAF sub zero - what else Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an NS700X für diesen Beitrag:
  • Ivo, triple-d
Zitieren
ganz nett Phi aus Austria

Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Grüsse

Lukas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Blink-2702 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Sehr coole Tracks hier.

Lutz, danke für den PHInweis...  LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hallo zusammen,

kennt ihr eigentlich das Prog Rock Radio Morow.com ?

Ein Streamingdienst aus Paris, der den ganzen Tag Progressive Rock spielt. Gibt auch ne App dazu.

Gute Mugge, gern gehört Thumbsup 

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • vectra800
Zitieren
War als Teaser auf der aktuellen CD meiner Eclipsed.
Der Titel hat mich einfach berührt.
Hamburger Band. 
Also LP geordert.  [Bild: jester.gif]

Ich finde das Hammer!!!



[Bild: Sylvan-One-to-Zero-I.jpg]

[Bild: Sylvan-One-to-Zero-II.jpg]

[Bild: Sylvan-One-to-Zero-III.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • vectra800
Zitieren
Die davor war noch besser. Und der Rest davor war auch sehr ordentlich.
Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Dieser Tage bin ich über
Tool - Strangling Kalamazoo

gestolpert.
Alte Liveaufnahmen, kann man mögen.
Meine Frage:
Aus der Tube klingt das hier so "mittelgut".
Zumindest deutlich schlechter als das letze Album.
Hat sich jemand...
Hat sich erübrigt, eben gesehen, ist nur ein Bootleg.
Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren


Vom kommenden Album. Werde ich vorbestellen !
Gruß Lutz




Zitieren
Klingt wie schon mal gehört..Eigentlich wie alles, was Neal Morse in den letzten 20 Jahren gemacht hat.... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Porcupine Tree mit neuer Veröffentlichung (Vinyl / CD) und Konzerten in Deutschland November 2022

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Woodstock für diesen Beitrag:
  • Ivo, micro-seiki, spocintosh
Zitieren
Puuuhhh .... , ich hab es mir gerade zum ersten mal angehört und muss sagen, es knüpft (leider) nahtlos an "The Incident" an.

Ich bin ein großer Fan der Delirium Phase. Und auch die Alben bis "Fear of a blank Planet" finde ich zumindest teilweise herausragend. Aber bei "The Incident" machte sich meiner Meinung nach leider so etwas wie Beliebigkeit breit. Die mitreißenden Ideen fehlten, zu viel Konzentration auf brachiale Riffs. Konsequenterweise wurde das Projekt PT danach auf Eis gelegt.

Wäre echt schade, wenn man PT wieder herauskramen würde, nur weil die alten Fans danach schreien. Naja ... vielleicht ist das Album ja anders, als diese Vorabauskopplung vermuten lässt ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Folk Metal und Mittelalter-Rock Viking 43 11.561 01.03.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Viking
Rainbow Glam Rock - The Thread Viking 58 14.137 26.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Sony-Freak-Kaarst
Music Der KRAUTROCK - prog. Rock Thread classic70s 344 145.040 21.03.2022, 20:52
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Neuentdeckungen – New old sounding Rock aspenD28 5 2.067 28.10.2019, 17:09
Letzter Beitrag: MaTse
  Blues, Rock, Folk, Akustik, u. audiophiles vom Feinsten - meine Empfehlungen classic70s 73 36.605 15.06.2016, 16:41
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Jam Rock Feathead 12 6.898 15.03.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste