Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KIRKSAETER
#51
Gefällt mir auch sehr gut!
Und kaum meldet er sich, macht er erstmal Urlaub ... Spank
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#52
Moin Marco!

Drinks .... der letzte restaurierte Kirksaeter aus Armins Thread ist wahrscheinlich mein RTX 400, denke ich. Viel mehr als 65 Euro habe ich vor der Revision in der Bucht auch nicht bezahlt - es hat einfach niemand mitgeboten bzw. das Ding ist einfach übersehen worden.....komisch, oder!? Der Receiver ist wirklich seit heute zurück und macht einen Heidenspaß. Großartig!

Eine Frage: Legt Deiner auch erstbei 50 % Volume richtig los?

Viel Spaß damit!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#53
(04.08.2012, 22:15)contenance schrieb: Moin Marco!

Drinks .... der letzte restaurierte Kirksaeter aus Armins Thread ist wahrscheinlich mein RTX 400, denke ich. Viel mehr als 65 Euro habe ich vor der Revision in der Bucht auch nicht bezahlt - es hat einfach niemand mitgeboten bzw. das Ding ist einfach übersehen worden.....komisch, oder!? Der Receiver ist wirklich seit heute zurück und macht einen Heidenspaß. Großartig!

Eine Frage: Legt Deiner auch erstbei 50 % Volume richtig los?

Viel Spaß damit!

Hallo Niels,

vielen Dank und Dir wünsche ich ebenfalls viel Vergnügen. Ja, es kam mir auch verdächtig vor, dass die Lautstärkesteigerung erst nach der 12.00 Uhr-Stellung merkbar einsetzte...allerdings höre ich auch äusserst selten richtig laut! Tease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dieter Pete für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#54
Bei der Firma würd ich mal schwer davon ausgehen, daß das Absicht ist, damit man bei niedrigeren Lautstärken feiner dosieren kann und nicht auf den ersten zwei Millimetern des Potis rumoperieren muß, auf denen es noch keinen Gleichlauf hat.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • contenance, Dieter Pete
Zitieren
#55
Der sieht wirklich toll aus Thumbsup
Schönes Schmuckstück ... Glückwunsch dazu Freunde
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#56
Sehr feines Gerät, super abgelichtet und Danke für deine Vorstellung Marco Thumbsup
Herzliches Willkommen bei den Bekloppt LOL [Bild: smiley_emoticons_ballon2.gif]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#57
(04.08.2012, 21:32)New-Wave schrieb: Hallo Marco und Willkommen hier bei uns Tease Jester LOL

Wunderschöner Kirksaeter, Thumbsup
.....der ist NICHT nur ein Ersatz sondern viel mehr Oldie

Und der Preis ist ja wohl auch ein Witz Jester

Viel Spaß damit und wir wollen bitte Büüüüüülders sehen Floet LOL Freunde

"Imperator, das Volk schreit nach Büüüüülders !!!!????"

" Worauf warten Sie denn noch, Mann...geben Sie ihm Büüüüülders!!!"

Also gut...hier sind ein paar "Oben-ohne-Aufnahmen".

Der Überblick von oben ins Gerät:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s01.jpg]

Hier mal von links reingeschaut:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s02.jpg]

Wenn ich das richtig interpretiere, die Tunereinheit:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s03.jpg]

Von rechts geschaut:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s04.jpg]

Der Wahlschalter für die Lautsprecher von hinten:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s05.jpg]

Noch eine Übersicht von oben:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s08.jpg]

Das Drehrad für den Tuner, ganz schön massiv...

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s09.jpg]

Auch von unten ganz schön anzusehen:

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s14.jpg]

Und der Clou sind die eingebauten Batterien, damit ist das Teil auch mobil einsetzbar, der Vorläufer des i-Pods Lol1

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s10.jpg]

Der Eingangswahlschalter! Wirkt auf mich, als ob man damit auch Zeitsprünge und Phasenverschiebungen realisieren könnte!

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s15.jpg]

Wenn man diese Schalter betrachtet....

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s13.jpg]

...erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass der Mono/Stereo-Schalter nicht original ist und der Grund, warum meine Stereo-Leuchte nicht funzt Denker

[Bild: Kirksaeter_Compact_70s12.jpg]

So, das war's für's erste, gehe jetzt mit meinen Töchtern "Schwarzer Peter" spielen und ab morgen bin ich im Urlaub Drinks

Marco
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Dieter Pete für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, Tom, hal-9.000, charlymu, lyticale, bodi_061, oldAkai, Rainer F, DUALIS, Campa, Gorchel
Zitieren
#58
so ists brav Kopfmassage LOL

schönen Urlaub noch Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#59
Klasse der Kirksaeter, Marco. Glückwunsch, zu diesem tollen Vintage Receiver. Thumbsup
Danke für die detaillierten Bilder. Thumbsup Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#60
Der sieht ja aus wie Neu Thumbsup Auch von mir einen schönen Urlaub.
MfG Reinhard
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldAkai für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#61
Da ist aber reichlich Tzaritza Potenzial vorhanden.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#62
muss denn alles klinisch steril sein ? LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stereo 2.0 für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete, Deepred
Zitieren
#63
jawoll Oldie LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#64
(05.08.2012, 17:57)Stereo 2.0 schrieb: muss denn alles klinisch steril sein ? LOL

Ich denke auch, dass es ganz charmant sein kann, wenn man dem Gerät nicht nur ansieht dass es alt ist, sondern dass es auch gebraucht wurde. Die Taster an der Gerätefront sind aus Kunststoff und tatsächlich von der Bedienung leicht abgenutzt...ist doch ein zeitgeschichtliches Dokument. Wenn es nun versifft wäre, dann würde ich ja schon aus hygienischer Sicht etwas machen...aber so? Ausserdem kann es tatsächlich passieren, dass beim Reinigen zusätzlicher Kollateralschaden entsteht und sich z.B. die aufgedruckte Skala beim Reinigen löst (meine mal von soetwas hier gelesen zu haben) Floet

Habt alle vielen Dank für Eure Rückmeldungen, hier kann man sich wohlfühlen!

Marco
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Dieter Pete für diesen Beitrag:
  • loenicz, bodi_061
Zitieren
#65
Monitor 120, leider mit Sickenfraß..
[Bild: a8hnm9tynwr.jpg]
[Bild: sq9emlwgmv7c.jpg] [Bild: fc4modyg9wz.jpg] [Bild: cgwszlm2jrh.jpg]

Katalog hier --> http://wegavision.pytalhost.com/Kirksaeter78/ Hi
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#66
Hallo Marco, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum - wir haben ja schon das Gefühl uns zu kennen! Freunde
Gratulation zu diesem Superschnapp von Receiver!


At Niels: Natürlich war das Dein RTX-400, der da vorgestellt wurde!


Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, Dieter Pete
Zitieren
#67
Hallo Armin,

tja, ich bin auch sehr glücklich über diesen Zufall, der mir diesen KIRKSAETER beschert hat. Das Forum ist klasse und ich fühle mich wirklich willkommen. Ich habe im Urlaub noch einmal über die vorher angesprochene "Aufarbeitungen" von alten HIFI-Gerätschaften nachgedacht und in meinem Fall wäre eine Säuberung der Alu-Front wirklich nicht schlecht. Ich habe mal in einem Beitrag über eine Arbeit von Lennart gelesen, dass Ihr da eine bestimmte Politur oder Metallbehandlung benutzt. Kannst Du mir verraten, um welches Mittel es sich da handelt (es sollte vor allem nicht die aufgedruckte Beschriftung angreifen)? P.S. Mein SX-850 läuft einfach wieder traumhaft, vielen Dank noch einmal für Euren tollen Einsatz Drinks Für weitere Vorschläge seitens der Mitforisten wäre ich auch dankbar, ich habe ja mittlererweile schon rausbekommen, dass für einige "Breff" der heilige Gral ist...
LOL

Liebe Grüße,

Marco
Zitieren
#68
Moin Marco!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, schöner Einstieg übrigens!
Der Kirksaeter ist ja wohl ein Traum, Reschpekt. Thumbsup
Was die Reinigung betrifft, eine milde Waschmittellauge tut im allgemeinen sehr gute Dienste.
Die Teile einfach mal 20 Minuten einlegen und danach einfach nur mit einem Lappen leicht drüberwischen.
Dabei unbedingt die Knöppe mit Gummieinlage schon nach etwa 5 Minuten raus, die können ausbleichen.
Anschließend noch mit einem Gummi-Pflegemittel drüber, fertisch..

Übrigens sehe ich da OHM Model F rumstehen?

Grüße Mac Drinks
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete
Zitieren
#69
Guten Abend Mac,

Danke für die Reinigungshinweise, wäre klasse, wenn sich eine gute Reinigung mit möglichst wenig Chemie-Einsatz realisieren lässt. Seifenlauge klingt da sehr angenehm Thumbsup

Es handelt sich da im Hintergrund um OHM Speaker, allerdings um das Model OHM L. Für meine Ohren ein wirklich überzeugendes Boxenpaar und irgendwie ist mir diese Firma ziemlich sympathisch. Die OHM F sind ja generell etwas anders konstruiert und eigentlich nicht zu bezahlen. Habe auch noch ein Paar OHM C2 hier stehen, bei denen ich aber das Gefühl habe, dass sie ein wenig zu groß für meine kleine Dachkammer sind!

Um wieder zu KIRKSAETER zu kommen. Die Monitor 120 gefallen mir ausserordentlich, auch die Aussagen im Link sind nachvollziehbar. KIRKSAETER scheinen wirklich was für's Geld geliefert zu haben. Speaker aus Vollholz, wann sieht man denn so etwas schon? Übrigens, die Aufkleber mit den "598.00", das sind doch polnische Zloty oder etwa Euro?
Denker

Marco
Zitieren
#70
Hallo nochmal,

erstmal GERNE !
Bei den Ohm habe ich mich tatsächlich vertan, kommt wohl daher das ich immernoch davon träume, mal ein Pärchen aufzutun.. Floet Raucher
Habe übrigens auch selbst ein Paar davon, und die können überzeugen! Thumbsup
Meine sind allerdings gerade eingelagert. Afro
Sind wirklich sehr feine Schallwandler, ein bissel Pflege vorrausgestzt.

Viel Spaß mit den deinen und v.a. mit dem feinen Kirksaeter!

Grüße Mac Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#71
Heute mal wieder meinen Kirksaeter an die Boxen geklemmt - und: oh, Schreck - der linke Kanal 'gruschelt' irgendwie.
Flenne Es rauscht leise aber vernehmbar und klingt links in etwa so, als ob das Radio ohne Kanal nebenher läuft; unregelmäßig und das wird auch mit zunehmender Lautstärke nicht viel schlimmer - hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp, was ich tun kann?

Das Gerät stand die ganze Zeit im Wohnzimmer 'trocken und warm', ist etwa vier Wochen nicht benutzt worden, die Boxen klingen (an einen anderen Receiver angeschlossen) normal/gut und rauschen nicht.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#72
Niels, ich habe da auch keine "Idee", woran es liegen könnte. Sad2 Hast Du einmal die entsprechenden
Schalter, mehrfach "durchgeschaltet"? Pleasantry

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#73
Danke für den Tipp! Hab ich, Joachim - es liefen iPod und CD mit Umschalter, die nahmen sich nichts bzw. waren ähnlich. An den Lautsprechern kann man nicht viel durchschalten... das Gerät hat nur zwei Anschlüsse (die ich mehrmals ab- und wieder angeschraubt habe) - und beim Balance-Regler wurde das Problem entsprechend deutlich: rechts alles gut, links das Rauschen. Die ganzen Filterfunktionen, etc. beeinflussten das Problem nicht. 'Mute' habe ich nicht probiert... das sollte ich wohl noch mal tun.

Drinks
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#74
Gestern frisch eingetroffen: Kirksaeter Preceiver LAB12 und Endstufe LAB120
Die Teile funktionieren bestens, nur der Preceiver braucht etwas Zuwendung in Form von neuen Lämpchen und Potireinung.
Wenn jemand "zufällig" den passenden Schaltplan zum LAB12 hat, würde ich mich über eine Meldung freuen Oldie

[Bild: 100_0706.JPG]
Operative Hektik ersetzt geistigen Tiefgang!
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an ArneW203 für diesen Beitrag:
  • Dieter Pete, contenance, onkyo, Tom, UriahHeep, blueberryz, New-Wave, charlymu, Gorchel
Zitieren
#75
He, he, Arne!
Hast jetzt endlich wieder "Röhre"? Wie war das noch mit "Marantz" Wink3

Sieht ziemlich fett aus

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste