Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CF 5000-2 Tape - Reparaturthread
#1
Hallo zusammen,

aktuell habe ich ein Grundig Tape Typ CF 5000-2 auf dem Tisch. Elkos werden frisch gemacht. Zwei Glimmerkondensatoren haben sich auch verabschiedet. Das habe ich noch nie gesehen! Riemen existieren scheinbar garnicht mehr, nirgendwo eine Spur zu finden, außer einem etwa 1cm langem Stück Vierkantriemen. Ich weiß, dass bei dem Gerät schonmal jemand bei war. Mal gucken, was ich da retten kann/muss.

Vor starters: Ich brauche die Riemenmaße, und wenn jemand hat, die Serviceanleitung. Das dürfte das Zerpflücken des Laufwerks vereinfachen. Zumindest den Zählwerkriemen werde ich ohne (Teil-)Demontage nicht drauf kriegen.

Wäre schön, wenn da jemand helfen kann.

Gruß,
Jan


PS: Bilder werden natürlich folgen.
Zitieren
#2
Hast Du mal bei der elektrischen Tanya geschaut?
Zitieren
#3
Da gibt es leider keine Riemenmaße, nur den Schaltplan.
Gesucht wird das Servicemanual zum CF 5000 (ohne 2) - jedenfalls nach der von Dir verlinkten Datei.
Zitieren
#4
Habe mal blind einen Riemensatz für das CF 5000 geordert. Soweit ich das überblicke sind die wohl nahezu baugleich.
Zitieren
#5
dann drücken wir die Daumen dass es passt! Oldie

bei meinem TASCAM 112B hat mir revox_de aka BlackReel die richtigen geschickt...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
Hallo!

Die Laufwerke der CF5000(-2) und 5100 sind baugleich. Mit dem georderten Riemensatz dürftest du schon was Passendes bekommen.

Das teurere Problem bei diesen sind aber die maroden Zahnräder, also das kleine Ritzel auf der Capstanwelle und das große Doppelzahnrad. Ersatz ist möglich, aber eben recht teuer.

Bei mir war der Zählwerksriemen zum Glück noch intakt - ich hätte aus dem Stand auch nicht gewusst, wie ich den wechseln sollte.
Das steht aber auch in den Service-Anleitungen wohl nicht drin - ebenso wie die genauen Riemenmaße...höchstens eine Explosionszeichnung mit Teile-Nr..

Gruß
Toto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Grundig-Reparaturthread stereosound 32 2.946 13.03.2024, 19:30
Letzter Beitrag: stereosound
  Der RFT BR25/50 Reparaturthread rolilohse 1.633 434.726 08.10.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Apache
  Benötigen Sie Hilfe mit Grinding Satellite 3400, 6000б 5000 Toptun 0 365 04.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Toptun
  Dual CS-5000 Casawelli 9 1.768 28.02.2023, 06:29
Letzter Beitrag: hpkreipe
Wink Telefunken W250 - mein Reparaturthread stereosound 14 4.141 01.02.2022, 08:28
Letzter Beitrag: filmclue
  Grundig A-5000 scope 2 2.032 24.10.2021, 13:52
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste