Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufrüstung auf der Verstärker Front welcher ist der Richtige
#1
Hallo Jungs
Ich bin dabei mir einen Verstärker zulegen der schon richtig was kann, aber natürlich keine 1000 Euronen kostet. Zurzeit schwanke ich zwischen einem Sony aus der Esprit reihe einem Harman Kardon 665 oder 6500 und einem Onkyo aus der Integra Serie. Wie sind eure Erfahrungen mit den Marken . Habt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp. Antreiben soll er ein Paar Elac Standboxen S15. Freue mich auf eure Tipps. Allen einen schönen Sonntag noch

Lutz
Zitieren
#2
erstmal die Daten der Zielobjekte Wink3
Hifi Wiki schrieb:Bauart: 2-Wege Baßreflex, Standlautsprecher
Chassis:
Tieftöner: 2x 165 mm Konus
Hochtöner: 1x 19 mm Kalotte
Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 110 / 140 Watt
Wirkungsgrad: 91 dB/2,83V/1m
Frequenzgang: 34 - 25.000 Hz
Übergangsbereiche: 2.800 Hz
Impedanz: 4 Ohm
Zitieren
#3
Kann nur was zu den Sony ES Geräten sagen. Habe mir 1992 den TA-F590ES neu gekauft und er läuft bis heute wunderbar. Einzig ein Schaumstoffplättchen zur mechanischen Ansteuerung der Directtaste musste gewechselt und das Lautsprecherrelais gereinigt werden.

Mit 2x90W an 8 Ohm und 2x130W an 4 Ohm, hat er ordentlich Power. MC Eingang ist vorhanden und mir gefällt die Klappe für die nicht so häufig benötigten Knöpfe. Fernbedienbar ist er auch, dabei wird der Powerknopf per Motor gedreht. Das Gerät wird so um die € 200,00 gehandelt. Zu ähnlichen Preisen wird auch der 690 gehandelt. Der hat etwas mehr Leistung.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • lutsei
Zitieren
#4
(30.08.2015, 12:04)lutsei schrieb: ... Zurzeit schwanke ich zwischen einem Sony aus der Esprit reihe einem Harman Kardon 665 oder 6500 .......................

habe ja den eine Nummer kleineren 655 VxI.

[Bild: jxfjitt7.jpg]

finde ihn sehr schick und auch der Rest wie Ausstattung und Klang braucht sich nicht zu verstecken.

[Bild: vm6jobsy.jpg]

und die Schalterprobleme, die man der Reihe oft nachsagt, hat meiner (nach einer normalen Reinigung) nicht!

Hier ein Sp Beitrag (von einem umfangreichen Test will ich nicht sprechen) aus 1988
[Bild: ejcr5rfx.jpg]

man kann ihn für 4 und 8 Ohm Speaker umschalten:
[Bild: y7d8djke.jpg]

im 8Ohm Mode leuchtet zusätzlich die "High Voltage"-LED, sonst nur die "High Current".

Und der 665 hat sicher noch mehr drauf.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho
Zitieren
#5
Elac S 15 ?? Denker

oder doch eher 515 ?!
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Nee wirklich S 15 habe extra noch mal geschaut.

Lutz
Zitieren
#7
Den (größeren) H&K (665 glaub´ ich) hatte ich damals als letzten im Entscheid gegen den Yamaha AX900. Der H&K klang bei Phono besser (was mich damals aber nicht interessierte).
Bei den Onkyos gibt´s Serien mit Schalterproblemen ... musste mal schauen.

Zu den ES-Sonys kann ich nur bestätigen was Oli schrieb: Wer sie hat gibt sie selten wieder her - spricht für sich, oder?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#8
(30.08.2015, 15:09)lutsei schrieb: Nee wirklich S 15 habe extra noch mal geschaut.

Lutz
kenn ich gar nich Denker
Büld ?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Schau mal nach einem Sansui AU D9 - echt klasse. Hatte ich ca. 2 Jahre lang und hab den immer gern benutzt:

http://www.hifiengine.com/manual_library...u-d9.shtml

Der hier ist zu teuer, man bekommt den mit etwas Glück schon mal für unter 200,- €:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...-172-13203

Einen Sansui AU-519/719 würde ich ggf. auch mal ins Auge fassen... toll aufgebaut und kernsolide - nur die Preise sind in den letzten Monaten leider ordentlich hochgegangen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#10
ich habe hier den Harmam, wie Peter ihn auch hat. Der macht meinen TMR Standard schon gut Dampf. Dazu hab ich hier auch einen Onkyo A-9711 von einem Freund stehen. Der Onkyo ist leiser (Schallpegelmessung) und bassärmer. Die Harmänner kommen eher rockiger daher.
Ich habe auch seid einiger Zeit eine HK870 Endstufe hier, die von den Leistungswerten dem 665 Vxi ähnelt. Der Bass meiner TMR bekommt noch etwas mehr Kontur.
Ich habe seid etwa 7-8 Jahren erst Harman hier, aber die gehen nicht wieder.

Meine 2ct dazu, subjektives Empfinden.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#11
Wenn die schwarzen Kisten in deine Designvorstellung passen : Pioneer A-656/757 ect. Der von Scope angebotene zB. Der 656 hat einen Trafo, die größeren Serien zwei. Ich mag die Kisten gern. Es gab übrigens MK IIs, deren Unterschied ua die Knöppe an der Front sind (Plaste/Alu). Zuverlässig, Dampf und ne brauchbare Phonostufe, was will man mehr.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, winix
Zitieren
#12
Moin,

Wenn Du weisst, wo das heiße Ende des Lötkolben ist, dann kann ich die Harmänner empfehlen LOL.

Ich hatte einen HK 6500 und einen PM 665, beides tolle Geräte, aber beide mit hunderten von kalten Lötstellen und der 665 zudem noch mit vielen platten Elkos. Die Schalter brauchten bei beiden eine intensive Kur, diese krachten extrem und waren teilweise für Kanalausfälle verantwortlich.

Gruß Roland
Zitieren
#13
Vielen Dank an alle. Den Lötkolben habe ich zwar aber die Treffsicherheit fehlt mittlerweile. AtScope ist der Pio noch zu haben dann melde dich doch bitte per PN

Lutz
Zitieren
#14
Schau besser im An/Verkauf und schreib ihn an!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#15
Ich würde immer wieder zu einem ES greifen, habe den 590 seit ein paar Jahren und er spielt super ohne Probleme, das Design der ES-Geräte ist auch sehenswert und man kann sie bei Bedarf gut mit Holzseiten ausrüsten (lassen). Ansonsten hat es der Jürgen schon auf den Punkt gebracht.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#16
Mist, Leut, das hab ich eben erst gesehen, dass der Lutz nach dem Pio fragt.
Dachte eben warum sich der lutsei nicht gemeldet hat bei dem Pio, such den Fred hier raus und find seine Anfrage hier bzgl. des Pios. Was nun, habe das Geld für den Pio schon überwiesen.Dash1
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#17
Außer den genannten Sony ES mit Sicherheit Yamaha AX-870/890 oder gar der größere AX-1070/1090. Leistung haben die ausreichend, und es gibt die Serie in Titan und Schwarz.
Die meisten Eingangswahlschalter sind ja mittlerweile gemacht oder selber leicht umzubauen. Meistens reicht die Reinigung schon aus. So war es bei meinem aus Erstbesitz auch.
Der Pioneer hat keine FB, wie leider auch Akai AM-75/95. Sonst würde ich die auch empfehlen.
Wenn viele Geräte angeschlossen werden müssen, kann man ja noch einen Sony SB-v3000 einschleifen oder gleich die Kombi TA-E1000/2000 plus TA-N55 wählen. Kostet in etwa so viel wie ein ordentlicher Vollverstärker und hat Eingänge (die man selbst benennen kann) satt- auch digitale.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#18
(01.09.2015, 07:30)MacMax schrieb: Außer den genannten Sony ES mit Sicherheit Yamaha AX-870/890 oder gar der größere AX-1070/1090. Leistung haben die ausreichend, und es gibt die Serie in Titan und Schwarz.

Kann ich nur unterschreiben... der Yamaha AX 1090 ist ein richtiger guter, sehr kräftiger und vor allem ein "schneller" Verstärker... ich benutze meinen seit einem 3/4 Jahr mit ner BR 25 und das Ergebnis ist so musikalisch, aber auch explosiv und schon fast brutal präzise...

Es ist der schwarze Brocken in der Mitte (unten)...

[Bild: 141229_img_3287_b_colr7uf0.jpg]

Allen eine gute Woche...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, hadieho, lutsei, zuendi, mazyvx
Zitieren
#19
Nochmals vielen Dank für die guten Tipps. Habe mich nun für HK 655 entschieden. mal sehen was er mit meinen Elacs so anstellt. Werde berichten

LutzDrinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an lutsei für diesen Beitrag:
  • thosch, Firestarter
Zitieren
#20
wir sind gespannt...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#21
Bin gespannt wie er dir gefällt. Lass von dir hören wenn du deinen HK hast.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.845 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 125.686 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.333 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611? awi 6 1.275 07.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: awi
Question Der richtige Widerstand Aaroniero 3 2.230 22.04.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Aaroniero
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.416 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste