Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rägg Time
#26
Super Sascha! Das nenn ich Kreativität. Drinks
またね
ギュンター
Zitieren
#27
Sehr ambitioniertes Projekt. Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#28
Freischwebend Respekt
Zitieren
#29
jaisjagut Anon

AtVolker: welcome back! Freut mich!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#30
sehr beeindruckend Sascha Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#31
Weiter gehts.......

Heute hab ich mit der HKS die Seiten angefast. Sieht ein bisschen gefälliger aus........ Leider hab ich zu spät an die Fotos gedacht. Deshalb hier nur das Ergebnis.

[Bild: p163401_09-07-11k76o.jpg]

[Bild: p1634_09-07-11l7ez.jpg]

Dafür gibts ein Bild mit dem ersten Grundierungsautrag. Als endgültiger Lack wird Schrumpf- bzw. Kräusellack verwendet.

[Bild: p1659_09-07-11j7ij.jpg]

Die MDF Schnittkanten saugen wie sau Flenne

wer den Schrumpflack nicht kennt, hier ein Beispiel:

[Bild: p038_1_01.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, Mani, bodi_061, Rainer F
Zitieren
#32
Das könnte tatsächlich halten. Schon mal über eine zweite Gewindestange nachgedacht? Drinks
Zitieren
#33
Du machst mir Mut Udo Drinks

ich hab mir schon so ein paar Gedanken gemacht....... Denke, wenn ich von oben und unten nochmal jeweils vier 80er Spax reinjage sollte das halten.

Ansonsten werde ich rechts und links noch ein paar dünnere Alurohre als Stützen anbringen. So in etwa....

wäre optisch noch einigermaßen erträglich.

[Bild: skizze27h0.jpg]
Zitieren
#34
Painten macht Spaß......

[Bild: skizze_kompletto71w.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, Mani, bodi_061
Zitieren
#35
Hallo Sascha,

ich glaube das/dein Ergebnis wird richtig schick aussehen.

Du hast einfach ein gutes Händchen dafür(wenn ich deine älteren Bilder betrachte).

Sehr schönes Projekt.Hi


Gruß Andre
Drinks
Zitieren
#36
(09.07.2011, 16:58)zimbo schrieb: Die MDF Schnittkanten saugen wie sau Flenne

Moin,

ein Kumpel hatte mir da mal einen Tip dazu gegeben (er ist gelernter Möbeltischler), die haben die Schnittkanten vorher immer mit ein bis zwei Schichten Klarlack behandelt und dann geschliffen und den finalen Lack aufgetragen, das funktioniert wirklich ganz gut

vielleicht kennt Volker da noch weitere Tips und Tricks Drinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#37
Ja, kennt er.

Es reicht völlig aus diese Kanten mit normalen Vorlack/Haftgrund einmal zu streichen. Nach Trocknung ist jegliche Kapillarwirkung gestoppt. Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • yfdekock, New-Wave, Mani, lofterdings
Zitieren
#38
Sascha,der Profi-Schreiner Thumbsup
im wahrsten Sinne des Wortes : Hammer, der
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#39
schönen Feierabend allerseits,

gerade eben den finalen Anstrich angebracht. Das Zeug muss minimum 24Std. trockenen. Während der Trocknungsphase wird der "Kräuseleffekt" auch noch ein wenig ausgeprägter - so hab ich jedenfalls verstanden.

Bilders davon.......

[Bild: p1030035xffc.jpg]

[Bild: p1030036ghiv.jpg]

Detail:

[Bild: p1030038ei1n.jpg]

wird so wie ich mirs vorgestellt habe Thumbsup.
Nur zum Lackieren fehlt mir irgendwie das Talent/die Nerven. Nächstes mal geb ich sowas wieder zum Profilacker. Wird auch nicht teuerer, als wenn man eine Spraydose nach der anderen kauft Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani, Rainer F
Zitieren
#40
Geilomat Thumbsup

"Wird auch nicht teuerer, als wenn man eine Spraydose nach der anderen kauft... " das habe ich auch schon oft gedacht.
Zitieren
#41
Sascha klasse! Thumbsup Es macht richtig Spaß hier zu lesen und Dein Projekt fortschreiten zu sehen. Smile

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#42
Noch so ein Thread, den ich gerne lese. Prima, was man in diesem Forum alles zu sehen bekommt Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#43
Hallo Joachim,

mir gefallen solche threads auch immer sehr gut, wo man "bei was zugucken kann". Deswegen starte ich auch ganz gerne selbst solch einen welchen.......

Freu mich schon aufs Wochenende, dann kann ich wahrscheinlich zur Endmontage schreiten. Spannende Sache das, mal schauen, ob der Standfuß gut konstruiert ist und hält Denker

Morgen wird er jedenfalls zusammengesetzt, gebabbt und verschraubt. Dann lässt sich wohl schon eine erste Tendenz erkennen......
Zitieren
#44
goil, da helle wohnsinn - weiter machen chef Drinks
...
Zitieren
#45
Ok!

heut gings an den Fuß.......

erstma die Gewindestange montiert.

[Bild: p1030067mediumkvst.jpg]

dann das Rohr drüber und gleich kontrolliert obs gerade ist.

[Bild: p1030070medium4w3p.jpg]

joa geht so.....Floet

dann nach und nach die die MDF Scheiben rein und ordentlich Kleber dazu. Ich hoffe der füllt alle Ritzen aus........

[Bild: p1030071mediumw20g.jpg]

Stück für Stück......

[Bild: p1030072mediump3is.jpg]

....wächst das Türmchen.....

[Bild: p1030073mediumawp4.jpg]

zum Schluß die Trägerplatte. In den Ecken sieht man die Aufnahmen für die Schrauben mit den dann das Möbel an der Platte angeschraubt wird.

[Bild: p1030074medium20rt.jpg]

und dann festziehen......

[Bild: p1030075medium9wn2.jpg]

hier sind auch schon 100er Spax reingeschraubt.


wie man sieht ist mir die Lackierung nicht sehr gut gelungen, das ist einfach nicht meins........
ich hab aber auch ehrlich gesagt kein Bock mehr gehabt wieder alles runter zu schleifen. So sieht mal wenigstens das es DIY ist.



Irgendwie muss man es sich ja schön reden. Diese Schei.......Flenne
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani, UriahHeep, bodi_061, Rainer F
Zitieren
#46
Sascha !! Ist doch klasse ThumbsupThumbsupThumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#47
Kleine Wasserstandsmeldung.......

Nach der bisherigen Trocknungsphase (ca. 15 Std.) scheint der Fuß ech stabil zu sein. Ich lass ihn aber vorsichtshalber noch bis morgen stehen. Dann wird montiert.........
Zitieren
#48
Sieht doch Klasse aus Sascha, wat willste denn da wieder abschleifen?
Nee, nee, einwandfreie Arbeit, alles so lassen, Bitte.

Gruß
Peter
Zitieren
#49
Ah, es geht voran. Sehr fein, Sascha! Auf die Fortsetzung des Berichts bin ich schon sehr gespannt.
Zitieren
#50
Sascha klasse! Thumbsup Gefällt mir richtig gut, die einzelnen Arbeitsschritte und Details zu sehen. Smile Wenn das weiter so zügig vorran geht, ist ja bald die Endmontage. Raucher

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste