Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-737 Mark II: Zahnradausrichtung?!
#1
Ich habe mich heute mal an das im Vergleich zum eher simplen Dual C824 deutlich komplexere Laufwerk des Pioneer CT-737 Mark II gewagt. Nachdem die OP am Dual sehr gut gelaufen ist und es wieder brav vor sich hin spielt, dachte ich mir, dass auch das Pioneer schon hinhauen wird.

Soweit ist auch alles fein, der erste Riemen ist getauscht, ABER: Eines der großen Zahnräder hat dabei seine angestammte Position verlassen und das bevor ich Genie es geschafft habe, mir genau anzuschauen, wie es verbaut war. Nachdem es aus dem Laufwerk heraus ist, ist deutlich zu sehen, dass es nur in einer bestimmten Ausrichtung verbaut werden kann.

Es handelt sich konkret um das große (weiße) Zahnrad, das Kraft auf die Ansteuerung des Kassettenfachdeckels gibt. Hat da jemand ein Foto / eine Explosionszeichnung oder einfach nur nen kurzen Tip zu?

Flenne
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#2
Lies mal in meinem alten Thread zum CT-959.

http://old-fidelity-forum.de/thread-9225...ght=ct-959

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#3
(06.10.2015, 15:46)charlymu schrieb: Lies mal in meinem alten Thread zum CT-959.

http://old-fidelity-forum.de/thread-9225...ght=ct-959

Drinks

Das sieht gut aus! Beitrag 19
Gruß
Rolf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cv-technik für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls
Zitieren
#4
Das sieht sogar SEHR gut aus! Vielen Dank dafür, ich bin dann mal wieder schrauben. Freunde
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#5
Viel Erfolg! Thumbsup

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
...und den habe ich gehabt. Das Kassettenfach schließt und öffnet wieder einwandfrei und wie es soll! Dance3 Das Tape spielt ab - und es spult! Ich brauche also noch nicht an den Idler ran. Smile

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob auch Ton hinten raus kommt. Aber dafür wird erstmal wieder zusammengeschraubt...
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#7
Na siehst Du, hier wird einem geholfen!

Gut gemacht! Thumbsup

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
Jup. Mir fehlt nur noch das passende Geraffel, um hier "richtig" mitspielen zu können. Big Grin Das Meiste von meinem Zeug ist etwa so alt wie das 737 Mark II... mit Ausnahme des Dual C824.

Und jetzt....: Aus dem 737 kommt Ton raus! Toller Ton! Jester
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#9
Dabei sein ist hier alles, Geraffel kommt früher oder später...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
Okay, das hier kann einfach nicht wahr sein... ich habe das Tape gestern ausgiebig getestet, alles hat funktioniert, von der Tonausgabe bis zum Titelsuchlauf. Danach habe ich die Verkleidung montiert und das Tape beiseite gestellt. Heute dann habe ich es in meine Anlage integriert, angeschaltet und - kein Ton. Genaugenommen zeigt nichtmal der Tape Monitor irgendetwas an, als wäre die Kassette leer.

Kopf defekt? Von gestern auf heute? Kann theoretisch irgendetwas bei der Montage der Frontblende daneben gegangen sein?


Edit: So, ich hab das Tape wieder auseinander und so wie es aussieht, heben sich die Köpfe nicht an die Kassette heran. Die Zahnräder sind 100% richtig ausgerichtet, daran kann es nicht liegen. Gibt es noch einen Mechanismus, der sich ausgehängt haben könnte, weil ich unachtsam war? Wie gesagt, gestern hat es einwandfrei abgespielt...
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#11
Gott, ich bin dämlich. Ich bin so verdammt dämlich. Tease Ich habe gerade darüber nachgedacht, wie meine letzten Schritte am gestrigen Abend waren, dazu gehörte das saubere Kabelverlegen mit Kabelbindern. Und dabei habe ich es geschafft, einen Stecker wieder abzuziehen. Das war es. Das war alles. Ich bin blöd. Saublöd.

Raucher
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer SX-737 Nr.3, kein FM Empfang mehr nach x Sekunden nice2hear 10 1.381 31.07.2023, 15:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer SX-737 Beleuchtung bulletlavolta 15 4.598 29.04.2023, 10:41
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer CT-737 MarkII störrische Bedientasten DarknessFalls 7 1.558 04.04.2023, 10:51
Letzter Beitrag: hifitohop
  Mark Levinson 333 mario_nks 6 2.210 23.06.2022, 15:03
Letzter Beitrag: scope
  Pioneer CT-737 TapeDeck trotz Service keine Funktion ? AnalogBob 5 3.106 03.12.2021, 17:01
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Ersatz für einen STV-4H Varistor für einen Pioneer SX-737 Pa_200 35 11.436 04.07.2021, 15:16
Letzter Beitrag: Elsabio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste