Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hitachi-Thread
AtMani
dein Wunsch sei mir Befehl  LOL

mein erstes Geraffel von Hitachi  Thumbsup

[Bild: ha270dess1.jpg]

HA - 270 und FT - 270

muss ich noch putzen und 2 Birnchen tauschen   Floet
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • Mani, nice2hear, Ivo, winix, hadieho, UriahHeep, Tom, Feathead, ZodiacWuppertal, zonebattler, Deubi, theoak
Zitieren
HITACHI HS-530
[Bild: 30032014.jpg]


LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • donnerkatz, Tom, Feathead, ZodiacWuppertal, Powerhouse - Vintage - HiFI, nice2hear, Ivo, Caspar67, theoak
Zitieren
Nanü? Niemand mit so einem schicken Hitachi DA 1000 unterwegs?



[Bild: f0zSRlfh.jpg]


(Bild aus dem Netz ausgeborgt)




Ich finde diese vertikal Player der ersten Stunde einfach nur mega. Hätte ich wohl gern einen, nur werden die mittlerweile ja mit Gold aufgewogen.
Gruß André





[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, HifiChiller, ZodiacWuppertal, Caspar67, theoak, Begleitschaden, Waldi
Zitieren
Das ist ja mal ein wirklicher Traum an HiFi- CD-Player ! Thumbsup Hi
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
Zitieren
Speziell diesen Vertikalplayer gab es so oft als anderen Brand...da steht z.B Dual, Nordmende und und und dran.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Das wäre mir offen gesagt völlig egal welche Marke da drauf gelabert ist, haben möchte ich einen. Aber so ganz ohne sollen die ja auch nicht sein. Man liest viel von Anfälligkeiten.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Bei mir gab es auch einen Hitachi Neuzugang  Thumbsup Einen HA-3500 top gepflegt aus den Kleinanzeigen.
Bei VU's kann ich nicht Nein sagen  LOL

[Bild: img_0032bksxp.jpg]

[Bild: img_0034zwsie.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Quiekser, stephan1892, spocintosh, hadieho, ZodiacWuppertal, Caspar67, onkyo, Firestarter, theoak, Begleitschaden
Zitieren
Moin Moin

Bin seit 3 Tagen im Besitz eines Hitachi HA-330 + FT 340 und D 550.
Leider geht beim HA-330 die VU-Meter Beleuchtung nicht Flenne
Erst mal aufgeschraubt das gute Stück, Lampe gesucht und gefunden. Kann auf der defekten nix erkennen.
Also ab ins Netz und suchen, diese tolle Seite gefunden und den Hitachi-Thread.
Kann mir hier jemand sagen welches Lämpchen ich dafür brauche und wo ich es bekomme Sad2

Gruß Stephan
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Denomolus für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
so, der Rest ist jetzt auch geputzt  LOL

[Bild: img_00369kr6r.jpg]

Jetzt muss ich nur noch den HT463 auf Vordermann bringen  LOL
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an donnerkatz für diesen Beitrag:
  • hadieho, Caspar67, Firestarter, Ivo, ZodiacWuppertal, theoak, Begleitschaden, FS61, HifiChiller
Zitieren
Sehr hübsch, die Anlage - und der 463er sieht auch gut aus, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Er konnte sich bei mir aber haptisch gegen andere Dreher nicht durchsetzen.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Welcher Plattenspieler passte eigentlich damals zu der Kombi HCA/HMA 8300?

[Bild: IMG_3961.jpg]

[Bild: IMG_3999.jpg]
Gruß mazy
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • Caspar67, hadieho, Tom, Begleitschaden, theoak, nice2hear, Mani, toyominati, ZodiacWuppertal
Zitieren
Das sind die Dreher aus dem Katalog von 1977

[Bild: 01.jpg]
[Bild: 16.jpg]
[Bild: 18.jpg]
[Bild: 19.jpg]

Quelle: Hitachi Katalog 1977

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Begleitschaden, mazyvx, theoak, Deubi, toyominati, ZodiacWuppertal
Zitieren
Mensch, der HT-840 ist ja eine Augenweide Thumbsup
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
(25.08.2017, 07:05)mazyvx schrieb: Welcher Plattenspieler passte eigentlich damals zu der Kombi HCA/HMA 8300?
...

Warum fragst Du? Suchst Du einen?  Denker 
Ich könnte eventuell mit einem PS-48 dienen...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, mazyvx
Zitieren
HITACHI HT-840 aus meiner Sammlung
[Bild: HT-840.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Tom, Mr.Hyde, Begleitschaden, bathtub4ever, Caspar67, mazyvx, onkyo, theoak, FS61, Mani, toyominati, Theophilus, ZodiacWuppertal
Zitieren
Hätt' ich mir ja denken können Lol1

Gimmefive
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
Mein Favorit wäre der PS 58, der sieht wirklich klasse aus.

Im Hitachi Thread könnte ich ja eigentlich auch mal meine double - preamped Kombi posten.

Wenn nicht hier, wo dann ?


[Bild: 2lTkHYuh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, hadieho, mazyvx, onkyo, theoak, nice2hear, Theophilus, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
Ich überlege tatsächlich, ob ich mir noch nen Hitachi Dreher besorge, da ich nun auch den FT 440 Tuner von Mani übernehme, obwohl ich gerne den Ft 8300 hätte.Leider gibt es den kaum.
Was ist denn mit dem HT 550 und wie ist es um die Qualität dieser Dreher im Vergleich zu den Geräten von Pioneer, Sony, etc. bestellt? Hat da jemand Erfahrung hinsichtlich Tonarm, Verarbeitung, usw. sammeln können?
Gruß mazy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Den HT-550 kann ich auch sehr empfehlen.

Hab' zwei Stück von denen.

Haben den UNITORQUE-Motor und einen sehr leichtgängigen Arm,
sämtliche Elemente aus Voll-Alu, außer der Armaufleger, der ist aus Kunststoff.

Leider gab's den hier bei uns nur grau foliert. 

Und mit einem ziemlich schmalen Gehäuse. Das hat mir nicht mehr
gefallen, weil unter dem Chassis ein ziemlich großer grauer Kasten
hervorlugte.  

Hab' mir daher von einem Tischler zwei Rahmen fertigen lassen, sie dann
schwarz lackieren lassen und unter die bestehende Gehäuse geschraubt.

Und noch die einfachen Kunststofffüße mit Alu-Hüllen überstülpt.

Sieht jetzt voluminöser aus. 

Die oberen Teile werde ich aber auch noch ändern, entweder furnieren oder in schwarz
lackieren lassen. Nextel würde glaube ich sehr gut passen.

[Bild: HITACHI_Projekt_2_006.jpg]
[Bild: HITACHI_Projekt_2_007.jpg]
[Bild: HT-550_007.jpg]
[Bild: HITACHI_HT_550_Tonarm_004.jpg]
[Bild: 26082016.jpg]
[Bild: 270213_51.jpg]
[Bild: 23042016.jpg]
So würde das mit Furnier dann aussehen, hab' mal eine Holzleiste davor gehalten.

LG.....Ha-Die

Hier noch der PS-58, der passt auch hervorragend zur großen Kombi.
[Bild: 02032013_044.jpg]
[Bild: 02032013_034.jpg]
[Bild: 02032013_028.jpg]

Bis bald......
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, theoak, Caspar67, MacMax, mazyvx, Mosbach, Mani, Helmi, proso, toyominati, ZodiacWuppertal, Begleitschaden
Zitieren
Wow, das sind klasse Dreher !

Einfach nur wunderschön  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
(25.08.2017, 13:25)mazyvx schrieb: Was ist denn mit dem HT 550 und wie ist es um die Qualität dieser Dreher im Vergleich zu den Geräten von Pioneer, Sony, etc. bestellt?

Da gibt's keinen nennenswerten qualitativen Unterschied. Der Unitorque Direktantrieb ist etwas anders, aber insgesamt auch bei Defekten auch nur dasselbe Problem wie bei allen anderen - Technics mal ausgenommen, weil es den Antrieb bis heute gibt.
Und Ha-Die weiß bei Bedarf sicher auch auswendig im Schlaf, welche Modelle foliert/furniert sind.
Ich find die Hitachis generell etwas interessanter, weil sie a. optisch immer etwas anders daherkamen und man sie b. viel seltener sieht.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho, mazyvx, ZodiacWuppertal
Zitieren
At hadieho:
Der PS-58 wäre auch für mich ein Traum, ist aber eigentlich gar nicht oder nur sehr teuer zu bekommen. 
Dash1
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
danke, ach jetzt weiss ich mal wieder wie klasse (m)eine HMA-8300 aussieht. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
Etwas jünger und passend zur 7500er bzw 8500er Vor/Endstufenen Kombo
Die vollautomatische Oberfräse: Hitachi HT500 MKII

[Bild: IMG_6748.JPG]

[Bild: IMG_6753.JPG]
Gruß
toyo
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an toyominati für diesen Beitrag:
  • Caspar67, dettel, hadieho, mazyvx, audioholic, stephan1892, Ivo, onkyo, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren
Kerle naa, 
Da macht man mal ein paar Spinnweben in der dunkelsten Ecke seiner Wohnung weg und dann fällt einem ein längst vergessener SR-302 entgegen... LOL


[Bild: 302.jpg]



[Bild: image.jpg]

Gruß
Björn
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, tender-t, toyominati, mazyvx, hadieho, Busch63, donnerkatz, Mosbach, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, theoak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.282 28.04.2024, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.322 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.938 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.722 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.727 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.325 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste