Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hitachi-Thread
Hier stelle ich mal ein Monster-Weltempfänger von HITACHI vor:

HITACHI KH-5000 von 1974 (ist aber nicht meiner, leider!)

Gewicht 27,2 KG

[Bild: i-img1200x900-15496176688wa3h7393366.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617673uxpvqe382537.jpg]

[Bild: i-img900x1200-1549617702rtntv1366274.jpg]

[Bild: i-img900x1200-1549617709l5wb4y388320.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617753pgjm5f356585.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617768sarzyh391609.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617775ylpebl368464.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617781ojy5tq370839.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617786d1nsvz401649.jpg]

[Bild: i-img1200x900-1549617791ex1pdy391628.jpg]
Quelle: http://www.mogan168.cn

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 8 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, hifiES, nice2hear, Tom, mazyvx, Siamac, Fürchtenix, Feathead
Zitieren
... mit ner Panasonic-Batterie!!! Geht ja gar nicht  Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Hallo an alle Hitachi Fans!
Bin gerade seit kurzem hier und seit dem Kauf eines SR 802 auf den Geschmack gekommen. Mir war nicht bewusst, dass es so schöne Gerätschaften gab! Ich beneide viele von Euch um die vorgeschtellten Schätze. Bitte steinigt mich nicht für meine Frage: Wo (außer good old hifi) könnte ich meinen Receiver überholen lassen?
Gruß - Robert
[Bild: IMG-20210609-130857.jpg]

[Bild: IMG-20210609-130923.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an RPI67 für diesen Beitrag:
  • Tom, toyominati, Fürchtenix, hadieho
Zitieren
(20.08.2021, 17:09)RPI67 schrieb: Hallo an alle Hitachi Fans!
: Wo (außer good old hifi) könnte ich meinen Receiver überholen lassen?

Auf der Autobahn Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
Robert, schau mal Ggf hier, ob da was in deiner Nähe ist.
https://old-fidelity-forum.de/thread-42079.html
Woher kommst du denn?
Ach ja, willkommen bei uns.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich komme aus Lippstadt - nahe Paderborn.
Der Hitachi ist nicht das einzige Sorgenkind. Ein Kenwood KR 6160 muss auch in fachkundige Hände, leider. Zum Vintage-Fan bin ich geworden seit meinem Kauf von Fisher RS 1058. Dann kam Sansui 661 hinzu, doch war ich irgendwann gezwungen sie zu verkaufen. Aktuell habe ich außer den beiden zuvor genannten Geräten: Kenwood KR 7200, Sanyo DCX 6000, Pioneer PL 7, Saba PSP 150, Kenwood DP 7010, Marantz 53, Saba ultra HiFi 1240, STST PROBUS.
Es ist nicht viel, aber ich arbeite dran!
LG ROBERT
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an RPI67 für diesen Beitrag:
  • Tom, Markus B, Ivo, Fürchtenix, Feathead
Zitieren
Was ist mit dem KR-6160?
Zitieren
Mal wieder nach vorne bringen.
Völlig - zu Unrecht - unterschätzter Receiver SR-903

Hier wurden die originalen Lampen gegen Pilotlampen ausgetauscht. Dazu habe ich Drähtchen angelötet und das Glas mit blauem Tauchlack behandelt. Da ich die Pilotlampen bewußt mit etwas schwächerer Leistung (Wärmeentwicklung) gewählt habe, bekam das Lampengehäuse von innen eine Belegung mit selbstklebender Alufolie. Einen Unterschied stellt man somit bei der Lichtausbeute nicht fest.

[Bild: DSC00159a.jpg]

[Bild: IMG-0023a.jpg]

[Bild: IMG-0030b.jpg]

[Bild: IMG-0034b.jpg]

[Bild: IMG-0039b.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • lyticale, tom68, jagcat, hadieho, kandetvara, MiDeg, thosch, Hippman, hifijc, Fürchtenix, Tom, Bernd_J, Feathead
Zitieren
Ein hübscher Receiver von HITACHI

HITACHI Lo-D SR-400

[Bild: HITACHI-Lo-D-SR-400-I.jpg]

[Bild: HITACHI-Lo-D-SR-400-II.jpg]
Bilderquelle: Lo-D Empfänger Sr-400 70 Vintage

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • hifijc, sankenpi, RPI67, MiDeg, Tom, lyticale, tom68, nice2hear, Fürchtenix, Bernd_J, Feathead
Zitieren
Moin Männer,
kennt sich hier jemand mit so Reinigungsarbeiten aus?  Floet
Gibt es einen Trick wie man die Fettfinger wegbekommt?

[Bild: IMG-8244.jpg]
Gruß
toyo
Zitieren
So etwas habe ich oft mich Autopolier ''Milch'' rausbekommen, die nicht zu stark ist. Aber aufpassen wegen der Schrift!
Oder halt Klassisch - Glasreiniger.
~Dominik    Dance3
Zitieren
Moin aus Hamburg, Hi

hier mal was seltenes. Ein Hitachi / Lo-D DAT 8000 der eigentlich ein Denon DTR 2000 ist.

Kam heute, erste Diagnose. Fädelt ein, Trommel dreht (das ist schon mal sehr gut) und spielt auch ab. Hat aber kein Pegel. Da ist wohl der Headamp platt.


[Bild: Lo-D-DAT-8000.jpg]

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • hadieho, evel, Japan Freak, triple-d, Hörer aus+in B., Swobi, nice2hear, Tom, Bernd_J, Feathead, MiDeg
Zitieren
Einen LO-D habe ich auch:
Bräuchte aber eine Laufwerksüberholung. Der Riemenwechsel soll ein Horrortrip sein.
Der eh schon mächtige Onkyo wirkt fast zierlich dagegen. Floet
[Bild: LOD.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, Tom, Bernd_J, Lendo, Feathead, MiDeg
Zitieren
(26.10.2021, 16:42)sankenpi schrieb: Mal wieder nach vorne bringen.
Völlig - zu Unrecht - unterschätzter Receiver SR-903

[Bild: IMG-0039b.jpg]

Nö, nicht unterschätzt...mein erster Receiver, damit fing bei mir 1979 alles an. Da war ich 14. Das dazu passende Deck D-850 hatte ich schon vorher.
Wurde 1985 dann abgelöst von der GAS Thalia/Grandson-Kombi, die immer noch täglich hier spielt.
Beeindruckend ist die von der Dynaharmony/Class G-Schaltung abgegebene Leistungsausbeute, die für jede Party an jeder LS-Kombi völlig problemlos zur Stelle war. Selbst Schulfeste konnte ich damit mit spielerischer Leichtigkeit beschallen.

Die Schaltung wurde dann ja auch alsbald von Bob Carver in seinem M-400 Würfel mit einer seiner üblichen Wunderbeschreibung, in dem Falle "Magnetic Field Power Amplifier" als eigene Erfindung vermarktet. Was - wie immer bei ihm - natürlich Quatsch war (mit 'nem Magnetfeld hatte das rein gar nichts zu tun)... Sein Verdienst war allerdings tatsächlich, das dann mit seinen größeren Endstufen auch in den professionellen Bereich zu bringen. Die von der Technik gelieferte Leistung war damit erstmal auch transportabel, denn die Dinger waren halb so groß und schwer wie vorher üblich.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, Feathead, Lendo
Zitieren
Hitachi SR-700. Da hatte ich sogar die Seitenteile neu furniert...

[Bild: DSC00854aa.jpg]

[Bild: IMG-0905a.jpg]

[Bild: IMG-0915a.jpg]

[Bild: IMG-0932-1.jpg]

[Bild: IMG-0936a.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Tom, jagcat, stephan1892, hadieho, Hörer aus+in B., Forza SGE, micha1422
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.404 Heute, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.008 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.136 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.424 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.331 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 531 132.099 04.04.2024, 18:30
Letzter Beitrag: derHamburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste