Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qual der Wahl-Verstärker?
#1
Ich war auf der Suche einem kleinen Vollverstärker.
Jetzt wurden mir ein Denon PMA 300 V und ein Pioneer A 229 für je 30,- angeboten.
Funktionieren tun Beide.
Optisch gefällt mir der Pioneer besser als der Denon,aber welcher ist der technisch bessere?
Danke
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde zum Denon tendieren, da dieser auf mich den etwas wertigeren Eindruck macht.
Mir persönlich liegt auch die kantigere Optik des Denons mehr als das Pioneer Design mit den gerundeten Kanten.

Außerdem hat er Photo MM und MC Eingänge, der Pioneer nur MM.

Grüße

Volker
Zitieren
#3
Wie runde Kanten?

[Bild: DSCF4450.jpg]

Ich würde beide nicht nehmen, sondern auf einen günstigen 4er Pio warten. Mein letztens für 30 € erworbener 443 hat auch MC (brauch ich aber bei dem Ding nicht) und entschieden mehr Dampf.

Hi Volker
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • mwrichter
Zitieren
#4
Der kleine Pio reicht völlig und wenn er optisch gefällt, warum nicht? Ich kenne das Teil gut und kann nichts Negatives an ihm finden.
Zitieren
#5
Mich spricht der Pio halt optisch nicht an. Diese gesofteten Fasen an den Längskanten und Reglern, goldene Schrift und diese alberne Zierleiste auf dem Netzschalter sind halt nicht meins...

Der Denon wirkt da wertiger auf mich und hat nen MC Eingang.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß

Volker
Zitieren
#6
Danke für die bisherigen Meinungen.
Einen MC-Eingang brauche ich nicht. Bei einem Blick durch die Lüftungsgitter ist mir aufgefallen,dass beide Verstärker nicht mit Einzeltransistoren verstärken, sondern intergrierte Bausteine einsetzen. Der Denon hat vier kleine, der Pioneer zwei grosse Siebelkos verbaut.Ob das eine oder das anderen Vorteile hat, weiß ich nicht. Mickerklemmen für die Lautsprecher haben beide.
Ich denke, dass die Technik in dieser Preisklasse in etwa identisch ist, dürfte warscheinlich auch auf den Klang zutreffen. den Unterschied wird man bei meinen kleinen Regalboxen (JBL) doch nicht hören.
Also rein optisch habe ich mich auf den Pioneer eingeschossen,bin aber für weitere Argumente offen.
Zitieren
#7
Nimm den der dir optisch und haptisch besser gefällt. Machst du nix verkehrt mit. Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
#8
eben,weil Verstärker ja eh nicht "klingen"
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Hat der Denon auch Direct?
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#10
Wüsste nicht, wofür man einen "Direct"-Knopf braucht.
Meine Vorstufe hat zwar so eine Art "Direct"-Modus, doch sie bietet auch mehr als zwei simple Bass- und Treble-Regler. Folglich macht es Sinn, die Klangregelung da als eigenständige Einheit zu betrachten, die man bei Bedarf zuschalten kann.

Zum Thema: ich bin der Meinung, dass man schon mit wenig Geld einen ganz anständigen, gebrauchten Verstärker bekommt, weil die Unterschiede im Klang tatsächlich nicht so gross (bzw. bis zu unhörbar) sind. Folglich sind beide Geräte ganz ok und ich würde dasjenige nehmen, welches mir subjektiv gesehen mehr zusagt.
Zitieren
#11
Beim Pioneer A656 macht dieser Knopf durchaus Sinn, sonst müsste ich die Bässe am Regler etwas absenken.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#12
Der Denon hat keinen "Direktknopf"
Zitieren
#13
[Bild: Pma300_V.jpg]
der ist ja auch schwarz, aber die Schrift ist nicht so marantzig Lipsrsealed2
Zitieren
#14
(21.10.2015, 19:41)Volker Krings schrieb: Mich spricht der Pio halt optisch nicht an. Diese gesofteten Fasen an den Längskanten und Reglern, goldene Schrift und diese alberne Zierleiste auf dem Netzschalter sind halt nicht meins...

Der Denon wirkt da wertiger auf mich und hat nen MC Eingang.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß

Volker

Die "Zierleiste" ist ein beleuchteter Powerknopf. Leuchtet hübsch in Rot.
Zitieren
#15
Na dann, mit beleuchtetem Powerknopp wird natürlich für mich eine echte Schönheit draus.

Also - Thumbsup - für mich jetzt schönstes Gerät, das ich je gesehen habe.
Zitieren
#16
Beide kaufen > Blindtest durchführen > beide wegwerfen > vernünftiges Gerät kaufen!

Winkomi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#17
Jaja, so ein Blindtest kann schon einiges anrichten LOL.
Mehr bei den Skeptikern als bei den Probanden selbst...
Zitieren
#18
(21.10.2015, 21:46)ingelotte schrieb: Danke für die bisherigen Meinungen.
Einen MC-Eingang brauche ich nicht.....

Hach ja....
-Einen 486/66???? so einen schnellen Rechner brauch ich nie!!! (ich)
-Flatrate fürs Handy? Ich nutz eh kein Internet auf meinem Handy! (meine Frau)
-Das Internet ist nur ein Hype (Bill Gates)

Oder worum es eigentlich geht...das denkst du JETZT Wink3
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#19
(22.10.2015, 10:14)Viking schrieb: Beide kaufen > Blindtest durchführen > beide wegwerfen > vernünftiges Gerät kaufen!

Winkomi

Kennst du die beiden? Ich glaube nicht. Ich kenne wenigstens den Pio und der tut, was ein Verstäker tun muss, verstärken. Er klingt dabei nicht im Geringsten, das erledigen die Lautsprecher. Was soll ich sagen, die klingen prima. Der Pio reicht für mittelgroße Räume bei normaler Lautstärke vollkommen aus. Für Partys braucht man was anderes.
Zitieren
#20
Lol1Lol1Lol1
Das nennt man dann wohl Pawlowschen Reflex.
Viking klingelt das Glöckchen und bei anddisharp fließen die Säfte LOL
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#21
Was für Säfte? Nur weil ein kleiner, gebrauchter Verstärker 30 Euro kostet, ist er noch lange nicht schlecht. Für Leute, die sich ihr Wohnzimmer nicht mit zentnerschwerem Geraffel zustellen wollen, ist er geradezu ideal. Es muss sich ja auch nicht jeder eine Rolex kaufen, nur weil er ab und an die genaue Uhrzeit wissen will.
Zitieren
#22
(22.10.2015, 10:35)andisharp schrieb:
(22.10.2015, 10:14)Viking schrieb: Beide kaufen > Blindtest durchführen > beide wegwerfen > vernünftiges Gerät kaufen!

Winkomi

Kennst du die beiden?

Ich hatte sie alle S085 Hehe

(22.10.2015, 10:39)Bastelwut schrieb: Lol1Lol1Lol1
Das nennt man dann wohl Pawlowschen Reflex.
Viking klingelt das Glöckchen und bei anddisharp fließen die Säfte LOL

5101
Und wenn ich die Stichwörter "Verstärker" und "Klang" oder noch schlimmer "Verstärkerklang" geschrieben hätte, wären in kürzester Zeit taube Nüsse wie der Joghurt und sein Onkel auf den Plan getreten. Floet

Merry Xmas and a Happy New Year!
Dickheadmuetze
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#23
Jetzt kommt noch mal etwas Anderes mit ins Spiel.
War heute bei einem Kumpel,der hat eine Toshibakombi bestehend aus der Vorstufe SC 335, der Endstufe SY 335.
die beide Teile gefallen mir sehr gut, die Birnchen brennen alle,aber-bei Wiedergabe krachts ganz grausig. Mal gehts 10 Minuten, den krachts wieder, auch wenn der Lautstärkeregler auf 0 steht.
Ich würde die komplette Kombi incl.Tuner und Cassettendeck umsonst bekommen.
Stellt sich die Frage, was bei der Verstärkerkombie defekt ist, und ob sich eine Reparatur rentiert.
oder doch lieber Denon oder Pioneer.Floet
Zitieren
#24
Nimm die Kombi, ist alles halb so schlimm Oldie
Reinigen abgleichen und gut is Drinks
Zitieren
#25
das Krachen ist sehr schlimm.
Wie und was soll ich reinigen?
Spülmaschine, Waschmaschine oder Badewanne?LOL
Ne, Spass beiseite, was wäre da tun? Bin zwar diesbezüglich ein technischer Idiot, aber reinigen-nunja...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [auf der Suche nach] Mini-Verstärker für Verbindung von TV mit Lautsprechern Miles77 19 4.214 17.12.2020, 09:23
Letzter Beitrag: Miles77
  [gelöst]  Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Cyrus Verstärker Andreas1205 138 26.889 10.01.2020, 12:57
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Akai GX 75, GX 95, GX 9, die Qual der Wahl Livingvinyl 38 8.252 02.12.2018, 10:34
Letzter Beitrag: deleted
  Aufrüstung auf der Verstärker Front welcher ist der Richtige lutsei 20 10.433 01.09.2015, 21:45
Letzter Beitrag: nice2hear
  TOP 10 der Verstärker Alpha Moonbase 250 122.556 05.12.2014, 17:48
Letzter Beitrag: luckyx02
  Qual der Wahl der allgäuer 3 1.812 27.10.2013, 12:32
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste