Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Queen
#1
Music 
Das (The) Queen noch keinen eigenen Thread haben, geht gar nicht und wird sofort geändert. Schliesslich zählen Queen zu meinen Alltime-Faves.

Ich starte dann mal mit einer Hammer Vinyl Kollektion...

[Bild: ArticleSharedImage-53618.jpg]


Sämtliche Infos... http://www.queenonlinestore.com/Queen/LP...O1C0332071

Git
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • LastV8, Caspar67, wattkieker, Ivo, Tom, micro-seiki, Feathead, Helmi, bodi_061, Lactobazillo
Zitieren
#2
Denker

von Queen hab ich nur 1 LP:


[Bild: Queen_ADay_At_The_Race_SSL2973.jpg]

Ich höre Queen immer mal wieder gerne, aber da reicht mir ab und zu mal eine Konzertaufzeichnung oder eine Radiosendung.
Freddie Mercury war ein Ausnahmekünstler, gar keine Frage. Aber es hat mich nie gereizt, mir mehr Alben zu kaufen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Quiekser, Tom, Viking
Zitieren
#3
bin auch Queen-Fan....hab sogar den guten Freddy noch live erleben dürfen ...unvergessen !
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Großartige Band, die unglaublich wandlungsfähig war und einen der besten Frontmänner aller Zeiten hatte.

Bis auf einige der 80er-Jahre-Platten habe ich alle von Queen.

"A kind of Magic", "Live Magic" und "The Miracle" waren mir aber zu poppig.

"Queen Live Killers" war eine der ersten zehn Platten, die ich von meinem eigenen Geld gekauft hatte.


VG, miro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Ivo, Tom, Viking
Zitieren
#5
Queen is King.

"A Night at the Opera"

"Jazz"

"Live Killers"

"The Game"

sind für mich wahre Klassiker-Alben.

Diese unglaubliche Band war wandlungsfähig ohne Ende, ohne Grenzen - und ohne Angst.

Queen kannten keine musikalischen Scheuklappen - das macht ihr Werk so zeitlos.

Natürlich gibt es dadurch auch Tracks, die manchen Leuten nicht so gut oder gar nicht gefallen. Ich selbst mag auch nicht jeden Queen-Song - aber ich kann und möchte anerkennen, dass die Band sich immer wieder neu erfunden und damit wiederum andere Menschen erreicht hat.

Einer meiner Lieblingssongs...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, micro-seiki, Feathead, Viking
Zitieren
#6
Hallo,

hört Euch ruhig auch mal die ersten drei Alben "Queen I", "Queen II" und "Sheer Heart Attack" an - da ist teilweise wunderbar verschrobener Kram drauf, mit atemberaubendem Aufwand beim Songwriting und den Arrangements.

Gruß

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Tom, Viking
Zitieren
#7
Für mich war das beeindruckenste die offen gelebte/musizierte und herzbrechend Tragik von/um/mit Freddy.
Man konnte sogar die kommerzielle Ausschlachtung verzeihen...da alles echt und ehrlich rüberkam/-kommt
(zumindest bei mir)

https://youtube.com/watch?v=t99KH0TR-J4
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ivo, Viking
Zitieren
#8
2002 oder 2003 Denker in London gesehen und gehört. Na ja, ist zwar nicht wirklich Queen, oder doch ein bischen
[Bild: we_will_rock_you.jpg]

Auf jeden Fall war es eine absolut grandiose Veranstaltung.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Tom, Viking
Zitieren
#9
Ja, habe ich mit meiner Frau in Köln gesehen. War echt klasse!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
Queen - das "The" kann man sich sparen, weil nicht da hingehört...

Ich hab im Dezember 1975 nach dem Erscheinen der "A Night at the Opera" das Ding auf meiner 6-Mann Soldatenbude so oft in den damals kommenden Monaten genudelt, bis es selbst dem letzten Schlagerfan gefallen hat. Für mich eine der Großtaten populärer Musik. Die Band hab ich 1978 in Saarbrücken live erlebt, und das war schon ein Highlight meiner sehr zahlreichen Konzertbesuche über mehr als 4 Jahrzehnte. Ähnlich geil wie die Rolling Stones in der Frankfurter Festhalle am 30.9.1973 (mit Mick Taylor!)
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • Tom, JayKuDo, Ivo, charlymu, Viking
Zitieren
#11
Vor einigen Jahren hat sich eine deutsche Firma im Wiener Planetarium eingemietet und in der riesigen 20 Meter-Kuppel zusätzlich diverse Laser, Nebelmaschinen und Subwoofer installiert.

Über die Soundanlage und den Laser-Videoprojektor des Planetariums liefen dann mehr als eine Stunde lang Musikvideos von Queen mit einer unglaublichen Laser- und Nebel-Choreographie - eine absolut spektakuläre Show, die sicher niemand, der sie erlebte, je vergessen hat.

Bis heute schwärmen die Leute, die damals dort arbeiteten, von dieser Queen-Show.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, Viking
Zitieren
#12
Hallo,

neulich auf einem Flohmarkt mitgenommen, obwohl ich derzeit überhaupt kein Tapedeck habe:


[Bild: PA255966.jpg]


VG, micro-seiki (aka Roberto)
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo, Viking
Zitieren
#13
Dann zähle ich wahrscheinlich zu den Ungläubigen .... ich konnte der Musik von Queen nie was abgewinnen .... ich mochte schon die Stimme von Freddy Mercury nicht .....
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#14
Freddy =RIP , du bist der wahre King of Pop
Brian : deine „Red Special “ wird man noch in hundert Jahren von allen gigantischen Gitarrensolis raushören.
Für mich persönlich ist Queen und Dire Straits ein so dermassen einschlagendes musikalisches Erlebnis , das hat teilweise so viele Melodien und Themen pro Lied , da würden andere hochgehypte Bands ein ganzes Album draus basteln.
Nebenbei ist es klanglich ganz weit vorne, kein Anlagentest ohne Queen und Dire Straits.
Zitieren
#15
Music 
Moin!

Als Queen-Fan der '70er (erstes gekauftes Album: "News of the World", 1977) ist die "No Synths"-Ära einfach die beste Ära.

"Jazz" war schon grenzwertig, mit "The Game" hörte es dann für mich auf. Alle Welt liebt "Another One Bites The Dust", aber für mich war das nicht mehr Queen, sondern Disco. Nix gegen Disco, aber eine Band, die Songs wie "Brighton Rock", "It's Late", "Prophet's Song" und "Father To Son" herausgebracht hatte, war mit dem Stil weit weg von zu Hause.

Mein Lieblingsalbum ist mittlerweile "Queen II".

Die '74er Live-Releases sind der Hammer!

BTW: "Stone Cold Crazy" von "Sheer Heart Attack" ist Proto-Speedmetal. "Metallica" haben den Song nicht ohne Grund gecovert.

BTOW: "Brighton Rock" ist Bestandteil des Plots des Films "Baby Driver".

Bis denni!
Wolfgang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an WildWolfric für diesen Beitrag:
  • Japan Vinyl, tiarez, Viking
Zitieren
#16
"The" Queen? Und Freddie mit "y"? 

Seh' schon, hier sind wahre Fans am Werk  Lol1
Zitieren
#17
die höre ich mir ab und zu mal an, die DVD hat guten Sound 

Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Viking, Teacfan
Zitieren
#18
(13.02.2022, 16:54)sansui78 schrieb: "The" Queen? Und Freddie mit "y"?


Diese Bezeichnung ist tatsächlich nicht zutreffend. Pardon
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte ich irgendwas in der Art wie Queen "The Band" schreiben. Übrig ist bei der Korrektur scheinbar nur das "The" geblieben. Mein Fehler! Denker
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Immerhin erfolgt dieser bereits nach mehr als 6 Jahren und somit sehr zeitnah. Thumbsup

Für die falsche Schreibweise des verstorbenen Sängers zeichne ich mich allerdings nicht verantwortlich...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#19
Habe mir erlaubt den Titel zu ändern.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#20
(14.02.2022, 16:39)Harry Hirsch schrieb: Habe mir erlaubt den Titel zu ändern.


Vielen Dank! Gimmefive
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#21
Heute mal eine sehr geile Coverversion, wie ich finde...
Als Vorlage diente, wie man unschwer hören kann, die Liverversion des Klassikers. Git




Dem Vernehmen nach ist sogar Brian May von dieser Version entzückt Thumbsup
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • ted_am_see
Zitieren
#22
... siiischer..... geht mir auch so: Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich Freddie Mercury vor mir stehen und singen....

Grin

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • lyticale
Zitieren
#23
Aus gegebenen Anlass...





Infos... Queen + Paul Rodgers: Live In Ukraine 2008 YouTube Special - Raising funds for Ukraine Relief


peace
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Casawelli, tom68, Caspar67
Zitieren
#24
Hübsch... Grin

[Bild: SharedImage-134245.jpg]





The Platinum Collection on Coloured Vinyl
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#25
Wer Queen mal in überragender Power & Spiellaune erleben möchte
sollte sich unbedingt dieses Album zulegen:

Queen on Fire - Live at the Bowl


[Bild: Queen-Live-at-the-Bowl.jpg]



Grüße
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Viking
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste