Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich?
Ich hab den Spruch "Aus der TV- und Funkwerbung", respektive "Bekannt aus Funk und Fernsehen" schon als 5-Jähriger nicht verstanden. Der Gedankengang war ungefähr so:
Im ersten Moment, ich weiß es noch genau, hab ich gedacht, dass sie das Produkt damit hochqualitativer darstellen wollten, weil Fernsehen und Radio ja so was Tolles ist. Aber dann hab ich auch sofort gemerkt, dass das unlogisch ist, weil ein Produkt, dass extra beworben werden muss, wiederum eben genau nicht toll sein KANN - sonst hätte es Werbung ja gar nicht nötig. Abgesehen davon muss man etwas, das bekannt ist, nicht als bekannt anpreisen. Wie haben die das gemeint ?
Hab ich nicht hinbekommen, diese Fake-News-Logikverknotung aufzulösen.

Und im Grunde steh ich heute, ein paar Jahre später also, immer noch genauso ratlos davor.
Die können mir doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass das Produkt so schlecht ist, dass es beworben werden muss, und ich es deshalb aber kaufen soll ?
Haben die an mein Mitleid appellieren wollen ?? Aber dann druckt man das doch nicht auf die Verpackung, um den Käufer noch an seine Blödheit zu erinnern ???
Was soll denn das für 'ne Verkaufspsychologie sein ????

Für mich war das daher immer eine eindeutige Buyer Beware!-Kennzeichnung, die etwa die Wirkung auf mich hatte, wie die Ekelbilder auf den Zigarettenpackungen sie haben soll, genau das aber nicht tut.(*)
Begreift das irgendwer anders als ich ? Ich würde das gern verstehen...

(*)EDIT
Vielleicht sollte man lieber Florian Silbereisen auf die Kippenschachteln drucken ? Denker
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila, Frunobulax
Zitieren
Hallo Spoci,

ich wertschätze Deine Beiträge ja in den meisten Fällen, aber hier melde ich Zweifel an. Wenn ich mich nicht sehr verschätze, sind wir im gleichen Alter (ich bin 61). Ich bilde mir ein, ein Photo von Dir gesehen zu haben, wo Du 1975 vor einem Mischpult sitzt. Und da bist Du nicht erkennbar deutlich jünger oder älter als ich zu dem Zeitpunkt.
Als ich 5 (1962) war, haben die Leute andere Probleme gehabt. Da haben die wenigsten Familien Fernseher im Wohnzimmer gehabt. Von daher wäre diesbezügliche Werbung nun auch wirklich zu 100% rausgeschmissenes Geld gewesen wäre. Aber abgesehen davon, zu der Zeit hat nichts und niemand mit "bekannt aus F & F" geworben. Weil es eines der "F" faktisch noch nicht gab, zumindest nicht in dem Umfang, dass sich dort solche Werbung gelohnt hätte.
Aber vielleicht ist Dir ja die "2" vor der "5" entglitten.

Herzliche Grüße

Thomas
Entweder konsequent oder inkonsequent, aber nicht dieses dauernde Hin und Her...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ThomasV für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
spoc 61? Roll Roll UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Leider aus dem gegebenen, traurigen Anlass hieve ich den Thread mal wieder hoch. Ja, für ZDF-Hitparaden-Junkies gehörte C.C. einfach dazu. In regelmäßigen Abständen gab er seine Songs zum Besten. 
Unvergessen sein Ohrwurm "Anita", hier mal als Kontrast aus der DISCO beim Ilja. Auch bei diesem Auftritt hat er seinen Einsatz verpasst. Damals wurde noch von manchem live gesungen.  Thumbsup 
Also noch einmal: "... bei Musik und bei Wein wolln wir glücklich sein ..." R.I.P. Costa 



Weitere Hits waren z.B. "Carolina, komm", hier trat er sogar mit Gipsbein auf ...



"Steig in das Boot heute Nacht, Anna-Lena" ...



"Es stieg ein Engel vom Olymp" ..



Shangri La ...



"Spiel Bouzouki"



"Der Wein von Samos" ...



"Dich berühren" ... Hinweis: Zu Beginn des Videos sieht man ganz rechts den jungen Dirk Bach ...  LOL



"Du hast ja Tränen in den Augen", sein erster Hit als Coverversion eines Elvis-Songs ...

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
So ganz nebenbei dudelt NDR plus online. Ab und zu wird auch ein "internationaler Schlager" eingestreut.  Bestimmt legt da jemand noch von Hand Platten auf (s. erste beiden Screenshoots)  Lol1

[Bild: uyh147I.jpg]

[Bild: 2nC53m4.jpg]

[Bild: 8LinqsU.jpg]

[Bild: WmTywWK.jpg]

[Bild: G6nWBAg.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
kann man sich anhören aber die 128kbs/MP3/stark komprimiert sind leider nicht mit alter UKW-Tonqualität
zu vergleichen. Würde sich schon erheblich besser mit 320kbs/MP3/unkomprimiert anhören,
aber dafür zahlen wir vermutlich noch zuwenig Rundfunkgebühren.
Zitieren
Ist vollkommen klar, doch auf dem Baustellenradio ist`s grad akzeptabel. Auf welcher Quelle werden 320kbs gesendet?
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Soweit ich weiß auf ein oder zwei Portalen, im Radio leider nicht, braucht ein wenig mehr Bandbreite.
Meine MP3s habe ich früher immer mit 320kbs konvertiert. Ist soweit ich weiß das Optimum bei MP3s,
klingt schon recht gut, bei Pop, Schlagern uä. kaum von CD zu unterscheiden.
Zitieren
Hab heut mein mexikanischen Tag...

Ich nehm mal an, das ist dort das, was man hier als Schlager bezeichnet. Smile

Zitieren
Aus Anlass seines heutigen "Abschiedes" lief hier das eine oder andere Lied ...  Floet  Allein heute sollen zwischen 60 und 80.000 Fans von ihm verabschiedet haben. Mit Staatsakt wird er beigesetzt werden. 









[Bild: 6rNZCWb.jpg] ... kilometerlange Schlangen bildeten sich ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • , UriahHeep, DATGrueni, karl50
Zitieren
Es gibt auch modernen echt tollen „Schlager“.
Kennt jemand Freddy Fischer? Kommt wohl aus Ost-Berlin und seine Konzerte sind echt der Hit. Leider ist er recht selten im Westen bzw Pottnähe. Wenn er mal in eurer Nähe auftritt unbedingt hingehen.
http://www.freddyfischer.com
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • timilila, zoolander
Zitieren
(11.10.2019, 19:50)timilila schrieb: Aus Anlass seines heutigen "Abschiedes" lief hier das eine oder andere Lied ...  Floet  Allein heute sollen zwischen 60 und 80.000 Fans von ihm verabschiedet haben. Mit Staatsakt wird er beigesetzt werden. 

... kilometerlange Schlangen bildeten sich ...

XR haben recht:

Gott ist tot, nun kommt der Weltuntergang. Sad
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, UriahHeep
Zitieren
Sah grad den Brisant-Bericht im Ersten von seiner Ausbahrung(nennt man das so?) und dabei lief von Ihm selbst gesungen "Amazing Grace". Wenn man nicht aus Stein ist kann man da nur wie die vielen tausenden Tränen laufen lassen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • , Mosbach, oldsansui, timilila
Zitieren
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, oldsansui, timilila
Zitieren
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Hahaha, Wagakki Band.
Die sind immer lustig. Ein Konzert mal anzusehen ist durchaus lohnenswert.
Aber das musikalische Japan ist in jeder Hinsicht immer schon bizarr gewesen, wenn man es aus unserer Perspektive betrachtet.
Das war mir schon sehr früh klar, als ich mitbekommen habe, wie fett die Scorpions da waren...Japan muss irgendwie strange sein, dachte ich da. LOL
Aber ich hatte dann später auch noch so einige weitere Aha-Erlebnisse der dritten Art...

Nur wieso jetzt bei Schlagern ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Hmmm - die bizarre Wasabi-Combo kannte ich gar nicht. Klingt wie eine Kernfusion aus dem Spitzenreiter der sued-abchasischen Schlagercharts mit den Leningrad Cowboys beim Ueben fuer den naechsten Mad Max Soundtrack. Hat was! 

Seltsam finde ich Klaus-ich-hab-mir-das-Scrotum-beim-Umspulen-in-der-2"-Maschine-eingeklemmt-Meinens Gejaule-Erfolg in Japan allerdings auch.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh, winix
Zitieren
Zur Klarstellung:

(25.05.2020, 22:40)spocintosh schrieb: Aber ich hatte dann später auch noch so einige weitere Aha-Erlebnisse der dritten Art...

...die dann allerdings sehr positiv.
YMO, Tamio Okuda, Puffy (ja, kein Witz), Hiromi Uehara und nicht zuletzt gerade jüngst Band-Maid.



Witzig...jetz wo ich das wieder mal sehe...ich bin sicher, dass ich das schon mal irgendwann verlinkt habe.

Alles aber auch kein Schlager. Dafür fällt mir dazu natürlich 'n schöner Original und Fälschung ein...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, hols_der_geier
Zitieren
Hmmm. Puffy mit "y". Naja - wer rohen Fisch ist, weiss es halt nicht besser.

Aber diese Wasabi-Chicks ... ich hoer grad die Best-of durch. F*** me ... das ist RICHTIG geiler Scheiss! Und: ENDLICH mal eine Aufnahme, die nicht im Matsch ewig gleich lauter Instrumente hart an der Aussteuerungsgrenze zerfliesst, sondern mal wieder richtig schoen die Instrumente "teilt".

Thx, Winix!
Zitieren
(25.05.2020, 22:40)spocintosh schrieb: Nur wieso jetzt bei Schlagern ?

Gestern Abend Anflüge von Samuel Eagle gehabt, da ist so ziemlich alles low brow. Tease
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Howie ... an dem Backroundsänger kann sich Ben Zucker mal ne Scheibe abschneiden ...  Raucher

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Heute Nachmittag lief bei mir mal wieder eine Hecksche Ausgabe der HITPARADE. Eine schöne Frau interpretiert einen Song mit auch heute noch höchst aktuellem Inhalt. Ist verdammt selten geworden.  Thumbsup

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Hat Euch Corona so die Stimmung vermiest, hört Ihr gar keine Schlager mehr ?

Gruß
Karl
Zitieren
Natürlich nicht. Wobei das eher wieder Chanson ist:



-> Den Trenchcoat will ich haben!!!
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • karl50
Zitieren
Tolles Kleid hat sie an ...  Raucher Hab nebenbei grad wieder ein paar aufgezeichnete Hitparaden nebenbei laufen.  Thumbsup



 ... live gesungen
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.875 2.839.288 Gestern, 18:11
Letzter Beitrag: Jenslinger
Smile In meinem Tape-Deck spult gerade.... Mani 4.829 835.784 25.04.2024, 01:00
Letzter Beitrag: Helmi
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.530 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.547 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.769 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 199 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste