Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 701: Nadel setzt falsch auf
#1
Guten Tag, 
ich habe ein Problem bei meinem Dual 701/1-Plattenspieler. Die Nadel setzt ein paar Millimeter vor der Anfangsrille der Platte auf und rutscht dann natürlich immer ab. Ist das einfach zu beheben? Kann mir jemand weiter helfen? 
Danke. 
Tobias
Zitieren
#2
vielleicht ists beim 701 wie beim 601.
bei abgenommenem teller ist rechts nebender stoboscopelampe ein schräubchen.
bei eingeschwenktem stophabel nach links drehen, setzt der tonarm weiter aussen, nach rechts drehen weiter innen auf.
ist wie gesagt beim 601 so.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#3
(28.11.2015, 14:52)der allgäuer schrieb: vielleicht ists beim 701 wie beim 601.
bei abgenommenem teller ist rechts nebender stoboscopelampe ein schräubchen.
bei eingeschwenktem stophabel nach links drehen, setzt der tonarm weiter aussen, nach rechts drehen weiter innen auf.
ist wie gesagt beim 601 so.

Ah, danke! Ich schau gleich mal nach.
Zitieren
#4
http://dual.pytalhost.eu/701s/


Hier mal in die Bedienungsanleitung gucken. Sollte kein grosses Problem sein, auch wenn ich die 701er als ganz üble Zicken kennen gelernt habe...

Viele Grüsse und viel Erfolg
Marius
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • tender-t, rolilohse
Zitieren
#5
(28.11.2015, 14:52)der allgäuer schrieb: vielleicht ists beim 701 wie beim 601.
bei abgenommenem teller ist rechts nebender stoboscopelampe ein schräubchen.
bei eingeschwenktem stophabel nach links drehen, setzt der tonarm weiter aussen, nach rechts drehen weiter innen auf.
ist wie gesagt beim 601 so.

Die Schraube ist auf jeden Fall da. Wenn die Kinder heute Abend im Bett sind, probier es mal aus. Sieht aber so aus, als wäre der 701 und der 601 da gleich. Danke!
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

(28.11.2015, 15:04)rotoro schrieb: auch wenn ich die 701er als ganz üble Zicken kennen gelernt habe...

Meinem 701 musste ich auch kürzlich die Flausen austreiben, jetzt läuft die Automatik derzeit (meistens). Auch ja: Um an die Schraube zu kommen musst Du Die Geschwindigkeit auf "45" stellen. Der Aufsetzpunkt wird dann analog mit einer Single eingestellt, passt dann auch für 33er.

Gruß Roland
Zitieren
#7
(28.11.2015, 16:06)rolilohse schrieb: Hallo zusammen,

(28.11.2015, 15:04)rotoro schrieb: auch wenn ich die 701er als ganz üble Zicken kennen gelernt habe...

Meinem 701 musste ich auch kürzlich die Flausen austreiben, jetzt läuft die Automatik derzeit (meistens). Auch ja: Um an die Schraube zu kommen musst Du Die Geschwindigkeit auf "45" stellen. Der Aufsetzpunkt wird dann analog mit einer Single eingestellt, passt dann auch für 33er.

Gruß Roland

Oh, gut zu wissen. Das hätte ich sicher falsch gemacht. Prima Gelegenheit mal wieder eine Single herauszuholen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 723 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Ortofon X3-MC – Nadel verbogen phogenkamp 14 758 15.03.2024, 18:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Was ist das für ein T4P System/Nadel Möms-chen 5 643 27.12.2023, 11:38
Letzter Beitrag: rainer52
  Onkyo TA 2550 - Digitales Echtzeitzählwerk - Anzeige falsch barniey 12 1.189 10.11.2023, 11:15
Letzter Beitrag: barniey
  Technics SL7 Nadel tauschen gegen neuer TA Forza SGE 14 4.761 05.08.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Thorens 160 läuft meist falsch herum an saabfahrer 13 2.360 18.07.2023, 18:32
Letzter Beitrag: frank_w



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste