06.12.2015, 16:20
... zum Thema Phonopre vom mir nur soviel:
Die unterschiedlichen Eingangskapazitaeten der Phono-Pres fuehren im Zusammenspiel mit dem Tonabnehmer zu einer messbaren Veraenderung der letztendlichen Ueber-Alles-Entzerrkurve. Somit klingt in der Tat jeder Phonopre etwas anders ... aber auch an jedem Tonabnehmer.
Nach meinem Dafuerhalten sind die integrierten Phono-Pres in einem Verstaerker erstmal das kleinste Problem ... vorausgesetzt, die Eingangskapazitaet ist hinreichend niedrig. Am Grado kann's Dir egal sein ... Moving Iron, daher unempfindlich. Der Rest (Klirr, Verzerrungen, Kanaltrennung, Dynamik) ist bei einer Platte als Musik-Medium so unglaublich schlecht, dass man keinen Phono- Verstaerker bauen kann, der da noch signifikant viel Muell hinzufuegt, es sei denn, er ist kaputt oder nicht RIAA- konform.
Carsten
Die unterschiedlichen Eingangskapazitaeten der Phono-Pres fuehren im Zusammenspiel mit dem Tonabnehmer zu einer messbaren Veraenderung der letztendlichen Ueber-Alles-Entzerrkurve. Somit klingt in der Tat jeder Phonopre etwas anders ... aber auch an jedem Tonabnehmer.
Nach meinem Dafuerhalten sind die integrierten Phono-Pres in einem Verstaerker erstmal das kleinste Problem ... vorausgesetzt, die Eingangskapazitaet ist hinreichend niedrig. Am Grado kann's Dir egal sein ... Moving Iron, daher unempfindlich. Der Rest (Klirr, Verzerrungen, Kanaltrennung, Dynamik) ist bei einer Platte als Musik-Medium so unglaublich schlecht, dass man keinen Phono- Verstaerker bauen kann, der da noch signifikant viel Muell hinzufuegt, es sei denn, er ist kaputt oder nicht RIAA- konform.
Carsten


, da ich von einem lieben Forenkollegen seinen 
![[-]](https://old-fidelity-forum.de/images/collapse.png)
