Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche bessere Vorstufe - wie wäre eine Audio Research?
Extrem lecker, die Heathkits !
Zitieren
Jürgen, hier ein Bild mit den Einstellungsmöglichkeiten für Tonabnehmer.

Leider habe ich den MC-Eingang noch gar nicht wirklich getestet, da ich zur Zeit gar keine MC-Tonabnehmer habe.

Also mit verschiedenen MM-Systemen getestet, kann ich nur die 3 Verstärkungen des linken Schalters wahrnehmen.
Mit den drei Einstellungen, der Kapazität am rechten Schalter, stelle ich keine Veränderung an den MM-Systemen fest.

[Bild: 2015-05-0200-54-29_00zmagn.jpg]

Frühes Bild und noch nicht geputzt die olle Kiste.


Gruß
Andre
Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Tom, Rainer F, 0300_infanterie, eric stanton, winix
Zitieren
(28.12.2015, 08:08)tiarez schrieb: Audio Research baut technisch saubere Geräte. Messtechnisch - und ich hatte sie fast alle auf dem Messstand - schlagen sie sich für Röhrengeräte hervorragend: Die Firma baut definitiv kein "Sounding" ein - der Klirr und die Bandbreite liegen auf Augenhöhe mit den besten Halbleitergeräten.

Dann ist die ganze Geschichte für die Katz. Röhrenverstärker kauft man sich, weil man entweder auf den durch die Verzerrungen verursachten Sound steht, weil man sich ein seltenes Sammlerstück anschaffen will (Bsp. Technics 20A) oder weil man die Röhren schön findet. Das "oder" ist als "OR" und nicht als "XOR" zu verstehen. Wink3

Im Falle der Audio Research gibt's folglich allerhöchstens den Sammlergrund. Messtechnisch mögen die Dinger zwar gut sein, aber Transistorverstärker sind praktisch immer besser. Optisch: naja, man sieht die Röhren ja gar nicht.


Übrigens ist es nicht schwer, einen Vorverstärker zu bauen, der quasi linear arbeitet. Entsprechend könnte man auf die Frage des TE sehr, sehr viele Modelle aufzählen. Das wären aber allesamt nur Beispiele, die allenfalls dem Geschmack des Aufzählenden entsprechen. Bei mir z.B. verrichtet eine SU-A4 hervorragende Dienste – aber gefällt die dem TE? Womöglich nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Mosler
Zitieren
Na,

ich hätte da auch noch einen Vorschlag für eine nette Vorstufe.....

Eine der besten Vorstufen die je gebaut worden sind, extrem selten. 

[Bild: WWs4aWjh.jpg]

[Bild: MaXhoSlh.jpg]

[Bild: E8eDq9Bh.jpg]

und hier noch ein paar Infos von Audio Data Base

http://audio-database.com/SANSUI/amp/c-2...age-e.html
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jolle007 für diesen Beitrag:
  • Rainer F, triple-d
Zitieren
(29.12.2015, 16:48)Jolle007 schrieb: Eine der besten Vorstufen die je gebaut worden sind, extrem selten. 
Das sagen sie alle! LOL
Ausserdem bringt es dem TE wohl nichts, wenn das Ding extrem selten ist. Da hätte ich gleich die wirklich beste Vorstufe aller Zeiten erwähnen sollen (Technics SU-A2).

Spass beiseite, die Sansui ist ein Wahnsinnsklopper! Kann sich glücklich schätzen, wer die hat.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Jolle007
Zitieren
Yep,

die Technics SU-A 2 ist natürlich ein Überhammer  Thumbsup

Leider steht sie im Karton und muss noch etwas warten, bis der Umbau des Hauses fertig ist. Aber dann...........
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
Was bitte macht denn die genannte Technics zum besten Vorverstärker? Gibt es Messwerte, die das (auch heute noch) belegen?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Preislich war er einer der teuersten  Oldie

das Ding klanglich einzustufen wird wohl sehr schwer, da ihn in der freien Wildbahn wohl kaum einer mal gesehen, geschweige den gehört hat  Denker

Also halten wir uns an das, was wir kennen oder haben  Raucher
lieben Gruß    Victory

Joscha




[Bild: images.jpg]       HUMBLE HOMEMADE HIFI
Zitieren
Schau dir einfach mal die techn. Daten an. Es gibt keine einzige Vorstufe, die diese erreicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 10.116 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Kanal Ausfall Audio Research SP9 Eckstein 8 637 31.03.2024, 21:21
Letzter Beitrag: Tobifix
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.524 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Gebrauchte Ferritköpfe für eine Untersuchung mesguerrab 0 768 11.02.2024, 11:35
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.191 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  CRYSTAL audio research evel 23 9.247 30.07.2021, 17:30
Letzter Beitrag: stereosound



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste