Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casseiver - Eine [fast] vergessene Gerätegattung?
#26
Gerne geschehen, schön dass es geklappt hat Drinks
Zitieren
#27
(06.05.2010, 19:32)amino schrieb: das war sicher ein Schnäpple http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...527wt_1165

ne stimmige kleine Anlage und über die Qualität von RFT ist eh über jeden Zweifel erhabenLOL Hätte mir so auch gefallen.

Naja... es gab besseres von RFT, die Boxen sind ordentlich geloudnesst und das Kassettenteil zickte schon als Neuware. Pleasantry
Zitieren
#28
(06.05.2010, 19:32)amino schrieb: das war sicher ein Schnäpple http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...527wt_1165

ne stimmige kleine Anlage und über die Qualität von RFT ist eh über jeden Zweifel erhabenLOL Hätte mir so auch gefallen.

na ich weiß ja nicht, hatte mir so ein teil vor ca. 2 jahren in einem mittelschweren ostalgie-retro-anfall zugelegt, hatte den tollen klang von früher noch in erinnerung - aber das war ja gar nix, echt das blanke grauen, das einzig gute daran war, dass ich den sondermüll kurz danach wieder in der bucht versenkt habe - reingewinn 15 euren... aber die haben mich auch nicht reicher gemacht
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#29
Inspiriert durch ein aktuelles Posting im Verkaufsbereich, hier der Casseiver meiner besseren Hälfte, der ihr seit Jahren gute Dienste leistet  Drinks ...

[Bild: IMG-20181115-224553.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224635.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224654.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224723.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224827.jpg]

[Bild: IMG-20181115-224929.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • triple-d, theoak, stephan1892, HifiChiller, Ivo, zuendi, winix, hifiES, hal-9.000, Jörgi, Mr.Hyde, , Dual-Tom, Futurematic, nice2hear, Pionier
Zitieren
#30
Hier ein Philips 811, aus den frühen 70ern.

Das Bild stammt aus dem Jahr 2009. Damals bekam ich diesen Casseiver als Beifang zu einem Flohmarktkauf. Ich reichte ihn damals sehr schnell weiter, da das Gerät nicht meinem Geschmack entspricht, außerdem funktionierte das Kassettenlaufwerk nicht mehr. Ich bekam noch einen Erlös im einstelligen Bereich.

[Bild: BlT4kJPh.jpg]
Gruß
Michael
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • theoak,
Zitieren
#31
Hatte mal einen Technics Casseiver, den es in verschiedenen Farben gab.
weiß, ROT, blau und braun. Hat der Tiarez von mir bekommen. Es gab einen passenden CD aber der ist so selten und den in meiner Farbe zu bekommen war leider unmöglich. Nettes Teil für Werkstatt oder Schlafzimmer
Hier ein Bild aus dem Netz


[Bild: Rec1.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Kimi, , Cpt. Mac, Pionier, triple-d
Zitieren
#32
Ein seltsames Monster, welches ich 2010 im HF als ungepflegten Neuzugang zeigte:

Sony HST-49

[Bild: hst-49_roh.jpg]


Zwei bessere Bilder mit Blechschaden aus Polen geborgt:

[Bild: s6.jpg]

[Bild: s1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Futurematic, Pionier, triple-d
Zitieren
#33
Nur aus einem Prospekt heraus weiß ich, dass es Anfang der 70er mal einen Rotel RX-240 gab:

[Bild: RdTVGL0h.jpg]

Aber eben nicht in Kanada:

[Bild: q6y0Lrzh.jpg]

Und dann gab es noch von Rotel den RCX-820, der immer auf Einzelkomponenten machte:

[Bild: AuagN0jh.jpg]

Von dem gab es dann noch die ,Luxus'-Ausführung RCX-400

[Bild: dL8bbDvh.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, , UriahHeep, Pionier, triple-d
Zitieren
#34
Der RX-240 sieht schick aus  Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 10.089 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.519 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Gebrauchte Ferritköpfe für eine Untersuchung mesguerrab 0 768 11.02.2024, 11:35
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.191 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Tonabnehmer - eine (Pseudo-) Wissenschaft für sich? IrieTim 798 93.394 31.10.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Jottka
  Mal eine Technikfrage, welche Nachteile hat der PreOut eines Vollverstärkers ehemaliger 36 7.468 03.04.2020, 14:23
Letzter Beitrag: sing sing



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste