Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casseiver - Eine [fast] vergessene Gerätegattung?
#1
So, Casseiver sind hier das Thema, also Receiver mit eingebauten Cassetten-Laufwerk. Erfahrungsgemäß wurden bei diesen Geräten nur Laufwerke und Empfänger eher mittlerer bis einfacher Qualität verbaut. Aber ob nun Konfirmanden-Hifi, Omas Radio in der Seniorenresidenz oder auch Küchenradio, diese Gerätegattung hat auf jeden Fall eine Existenzberechtigung. LOL

Was habt ihr, was gibt es an Geräten und wie nutzt ihr sie, wenn überhaupt?

Hier zum Anfang mal mein Erster und auch Einziger Casseiver:

Onkyo CX-70:

[Bild: bild1137au1.jpg]
[Bild: bild114p93f.jpg]
[Bild: bild115qbow.jpg]
[Bild: bild116i9mp.jpg]

Da ich weiß, daß hier einge Leute Beomaster-Besitzer sind.....die dürfen hier natürlich auch erwähnt werden. LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • theoak,
Zitieren
#2
Beomaster sind normale Receiver. Floet

Aber haettest Du die Marke nicht erwaehnt, waere ich gar nicht auf die Idee
gekommen, dass ich einen Casseiver besitze. Zahnlos

[Bild: 180v1h.jpg]
[Bild: 17g7cl.jpg]

Beocenter 2600
Steht bei mir am Schreibtisch und laeuft jeden Tag wie ne Eins. Thumbsup
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Friedensreich für diesen Beitrag:
  • theoak,
Zitieren
#3
Also sind Beomaster Receiver und Beocenter Receiver mit Tape oder Dreher oder beides? Verstehe ich das richtig? Denker
Zitieren
#4
Yo, so kann man das sagen. Beomaster ist immer "nur" mit Radio. Es gab aber auch "standalone" Beomaster - sprich Radio mit eingebauten
Lautsprechern.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#5
(26.04.2010, 20:57)Stormbringer667 schrieb: Also sind Beocenter Receiver mit Tape oder Dreher oder beides? Verstehe ich das richtig? Denker

oder mit CDP Floet
Zitieren
#6
Wobei ich anmerken möchte, daß ein Gerät mit Radio und Kassette und zusätzlichem Dreher und CD kein Casseiver mehr ist, sondern eine Kompaktanlage....Floet
Zitieren
#7
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass alle Beocenter Casseiver sind. Floet

Aber meins schon. Zahnlos

Ausserdem gibts ja noch BeoLabs, BeoSound, BeoSytems...... LOL

http://www.beoworld.org/products.asp?cid=3
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#8
Beovox, Beogram, Beocord, Beodisc, Beolink ....
Zitieren
#9
Jörg, nicht immer alles persönlich nehmen und vor allen Dingen: keine Korinthen kacken. Casseiver ist das Thema. LOL
Zitieren
#10
Ich hatte mal einen (Casseiver) geschenkt bekommen: von Schneider, aber nie in Betrieb genommen und fachgerecht entsorgt LOL
Zitieren
#11
schon gut, schon gut - weitermachen! Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
(26.04.2010, 21:29)Stereo 2.0 schrieb: aber nie in Betrieb genommen und fachgerecht entsorgt LOL

Ist das nicht der eigentliche Daseinszweck dieser Geräte? Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#13
Ich habe einen Casseiver mit integriertem Klappzahlenwecker von Browni. Ganz ominöses Gerät allerbilligster Bauart. Steht neben dem Bett, dient als Uhr und Netbook-Ablage. Musikhören tu ich damit nicht...

Fotos folgen...
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Zitieren
#14
Ich hab mal einen aus der Bucht gefischt, war aber so beschrieben, als wenn es 3 Geräte wären. Timer, Tape und Receiver. Kamen auch drei Geräte hier an, aber alles in einem Gehäuse Floet

Steht noch im Gewächshaus, keine Ahnung, ob das von Minus 20 bis plus 50 Grad geeignet ist Jester
Zitieren
#15
Casseiver = Receiver mit Kassettendeck.
Zitieren
#16
[Bild: dsci0890m8gb.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#17
Da ich gerade eh bei nem Massenscan bin, habe ich mal etwas zu diesem
Thema passendes -aus meinem sehr bescheidenen Archiv- eingescannt
und hochgeladen.
>>click mich<<
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#18
Warum nur verspüre ich immer einen leichten Würgreiz bei dem Wort "Casseiver" ? Denker

Drinks
Zitieren
#19
Ich mag die Dinger ja auch nicht besonders. Aber sie gehoeren auch irgendwie zur Hifi-Geschichte
und deshalb finde ich die Threadidee prima! Mal was anderes.

Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#20
Wir sind hier ja nicht im HF oder in einem anderen Flachzangen-Forum. Hier können wir über alles reden. LOL
Zitieren
#21
(27.04.2010, 08:35)Friedensreich schrieb: Da ich gerade eh bei nem Massenscan bin, habe ich mal etwas zu diesem
Thema passendes -aus meinem sehr bescheidenen Archiv- eingescannt
und hochgeladen.
>>click mich<<

Eine gute Arbeit, Herr Friedensreich. Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#22
Dann kannst Du meine Neuerwerbung auch in deine Liste aufnehmen.Thumbsup
http://wegavision.pytalhost.com/akai78/akai-41.jpg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#23
Heute angekommen. THX AtWattkieker

[Bild: dsc07764l4db.jpg]

[Bild: dsc0776500d6.jpg]

Und ein schneller Blick unters Röckchen

[Bild: dsc07766740v.jpg]

Erste Funktionskontrolle soweit positiv, halt die üblichen Wehwechen. Licht/Potis/Riemen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#24
Schickes Teil, Volker! Thumbsup

Aber GX-Köpfe hat er wohl nicht, oder? Denker
Zitieren
#25
das war sicher ein Schnäpple http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...527wt_1165

ne stimmige kleine Anlage und über die Qualität von RFT ist eh über jeden Zweifel erhabenLOL Hätte mir so auch gefallen.
benutz die Schlurre...!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 10.097 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.521 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Gebrauchte Ferritköpfe für eine Untersuchung mesguerrab 0 768 11.02.2024, 11:35
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.191 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Tonabnehmer - eine (Pseudo-) Wissenschaft für sich? IrieTim 798 93.400 31.10.2020, 16:29
Letzter Beitrag: Jottka
  Mal eine Technikfrage, welche Nachteile hat der PreOut eines Vollverstärkers ehemaliger 36 7.472 03.04.2020, 14:23
Letzter Beitrag: sing sing



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste