Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
(04.08.2022, 20:37)Helmi schrieb: Kaum gemeckert, schon klappt es. LOL LOL 

[Bild: 7ywDEixl.jpg]

Moooooment, das ist nur die halbe Wahrheit.  LOL 

[Bild: dhl-da.jpg]


Meine nette Nachbarin hatte das Päckl angenommen in meiner Abwesenheit. So konnte ich erst am Abend zugreifen.  Thumbsup

Die Spannung kann ich - wie gewünscht - Kinderleicht weiter hochhalten: Heute komme ich nicht dazu, fahre bis morgen Abend zu eines Kumpels 60. Geburtstag. In diesem Sinne wünsche ich allen Kollegen ein sonniges WE ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Helmi, Ivo, nice2hear
Zitieren
Thumbsup
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Für heute bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch weiter zu vertrösten. Das Päckl ist zwar auf dem Gelände eingetroffen, doch anschließend mußte es Zolltechnisch behandelt werden.  Raucher
Auf der Suche nach Rauschmitteln, Fremd-DNA und sonstigen Auffälligkeiten tat sich das junge Personal - verständlicherweise - sehr schwer. Dazu lenken aufdringliche Gaffer immer wieder ab. 
Ich denke, morgen sollte der Inhalt endlich freigegeben werden.  Thumbsup

.                                                                                            [Bild: B15DFBYl.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi
Zitieren
Das sieht ja aus, als hätte die kleine Fellnase einen eingebauten Barcode - Scanner.

Batterie scheint aber leer zu sein, man sieht kein  rotes Licht  LOL

btw - habe gar nicht mit bekommen das ihr Nachwuchs bekommen habt.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, leolo
Zitieren
Ich bin auch überrascht - sehr nett... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Und Bernd... lass mich raten: du konntest die Zollgebühren nicht löhnen?  Dogrun
Zuviel heiße Ware im Paket?  Floet
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila
Zitieren
So, nun hab ich Euch genug auf die Folter gespannt. Der Zoll hatte nix einzuwenden, der neue Mitarbeiter ist ja zudem noch Azubi.  LOL 
Die Frau (planmäßig) zur Schmerztherapie, und ich allein daheim mit dem Baby. Da bleibt nicht viel Zeit, ein bißchen Arbeit fällt ja auch noch an. 

Ja, nach 5 Monaten Trauer fehlte uns etwas, deshalb gehört jetzt wieder ein Goldie zur Familie. Nach dem Motto: „Das letzte Kind hat Fell …“. Demnächst werde ich die Süße im anderen Thread vorstellen.

Der Kofferinhalt ist gesichtet und fleißig durchgehört. „Der Remmler“ fiel mir als Kind der NDW natürlich sofort ins Auge. Vielen mag diese Art von Musik ggf. zu banal sein, mir gefällt das ganz gut. 
Besonders wenn man weiss, wer an seinen Produktionen so alles mitgewirkt hat. Die Aufnahmen fanden u.a. in Wien, Rio de Janeiro und Berlin statt. Dabei waren u.a. die Humpe-Sisters, Ken Taylor und Bertram Engel. 
Herrlich wie jung dieser im Video von Vogel der Nacht im Magenta-Farbenen Sakko am Schlagzeug saß. Bis heute ist es hingegen nicht eindeutig überliefert, wer auf der japanischen Bambusflöte gespielt hat.
Erfreulicherweise ist das Tape sehr gut erhalten und weiss auch klanglich zu gefallen. Danke dem Spender.

[Bild: 20220812-192843.jpg]

[Bild: 20220812-192509.jpg]



Edith meint noch: Auch im gesetzten Alter von 75 Jahren macht er eine gute Figur ... (2021). Herrlich die Gamaschen.  Drinks

[Bild: Remmler.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, HifiChiller, nice2hear, Helmi, Ivo, charlymu, Bernd_J
Zitieren
Der Remmler hat das Album nicht nur teils in Wien aufgenommen - die Kassette ging auch von hier auf die Reise…
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila, nice2hear
Zitieren
Sodele ihr lieben kleinen Schnürsenkelliebhaber, 
Nach der gestern überstandenen 10T. Bombenentschärfung kam direkt heute der Dirk zu mir. Er kam leider gestern schon nicht mehr zu mir rein weil alles hermetisch abgeschlossenen. Immerhin hätte er mich holen wollen.  Thumbsup

Also bekam ich heute ein kleines Urlaubsmitbringsel von Ihm. Da ist das Ding(in Anlehnung an ein berühmtes Zitat) Tease

[Bild: pV7Arc5l.jpg]

[Bild: AXtnFVXl.jpg]

Glaubt mir es wird noch ein Weilchen in der VP bleiben. Es ist mir alles, wirklich alles einfach zuviel bei der Hitze.

Aber meinem Freund auch öffentlich ein großen Dank!!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Mosbach, charlymu, Ivo, Bernd_J, timilila, Deubi, Helmi
Zitieren
Da ist er, der "Held“ meiner unzähligen Tanzstunden (Cracklin` Rosie sowie Song Song Blue). Kein Wunder, daß mir das hier vorliegende Album (sein 10.) aus 1976 sofort ins Auge fiel. 
Im Titelsong singt Diamond vom Straßenlärm der Großstädte. "Damals“ konnte ich (noch) nicht so viel damit anfangen. Neben Stargazer und Lady-Oh hat es mir besonders Dry your Eyes angetan. 
Produziert von Robbie Robertson fand man diesen Song später auch auf dem legendären Album "The last Waltz“ wieder. Für mich eine fast epische live-Aufführung.
Die Qualität des Tapes ist für mich voll in Ordnung. Selbst ohne Dolby rauscht es kaum. 
Etwas seltsam mutet die Auflistung der Songs im Inlett auf: Gab es das Album evtl. mal als Doppel-LP, oder wie kommt man auf 4 Seiten (A-D)? Auf der Rückseite stimmt es mit der MC überein.

[Bild: 20220816-115748.jpg]

[Bild: 20220816-120011.jpg]



#3 meiner Entnahmen ist ganz banal dieses Greatest Hits Album der Beatles. Auch wenn das Cover nach einigen Sonnenstunden stark geblichen ist, der Sound ist nicht nur gut, sondern kommt auch mit gut Pegel daher. 
Außerdem geht so "eine blaue" immer.  Drinks Immer wieder mitreissend, welch Stereosound die 4 Jungens damals generierten.
Mit Rücksicht auf "Baby“ mußte ich seit langem mal wieder die Kopfhörer rausholen.  Thumbsup

[Bild: wyUPP4jl.jpg] ... [Bild: XdnDwfYl.jpg] ... pssssst  Lol1

[Bild: 20220816-120505.jpg]

[Bild: 20220816-120648.jpg]

[Bild: 20220816-132727.jpg]

[Bild: 20220816-133117.jpg]

[Bild: 20220816-170736.jpg] ... Übersicht der Entnahmen

Ich sag nochmal sorry für die reichlich Zeit, welche das Jubiläumspäckl bei mir verbrachte. 3 Tapes habe ich gefunden, 2 weitere meiner Lieblingsband lass ich ziehen, da schon vorhanden. 
Bei 2 weiteren war letztendlich der bedingungslose "will-haben-Faktor“ doch nicht vorhanden. 

Natürlich bin ich gern in der nächste Runde wieder dabei – danke Kollegen. Das Paket sollte morgen auf die Reise zu Robert gehen. Die Adresse ist vorhanden, falls unverändert.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, Bernd_J, Helmi, UriahHeep
Zitieren
Danke für die unterhaltsame Beschreibung.
Und viel Spaß mit den 3 Tapes. Keines ist von mir. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo
Zitieren
Der Neil mit der Ode an den Sound der Städte kommt von mir, und die Beatles gehen immer!

Diese Runde gibt mir ein gutes Gefühl, wie eine Hand im Handschuh...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo, Helmi
Zitieren
Ah, da denkt einer schon an den kalten Winter. Danke für die Dreingabe. Apropo: Es war m.M.n. erstmalig, daß ich in dem Zugabenköfferchen nix fand. Null Problemo.  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu
Zitieren
Die "verblichenen" Beatles stammen von mir.
Die blauen B von B zu B, sozusagen.  Raucher
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Helmi, nice2hear
Zitieren
(16.08.2022, 16:16)timilila schrieb: Das Paket sollte morgen auf die Reise zu Robert gehen. Die Adresse ist vorhanden, falls unverändert.  Thumbsup

Aber klar, alles beim Alten. Es sei denn, ich habe nicht mitbekommen, dass mein Haus umgezogen ist.  Denker

Donnerstag kommt bereits ein "Päckl" von der Schweiz über Österreich und Bayern zu mir in den Norden - mein Sohn Vincent ist dann wieder bei mir und ich quasi alleinerziehend. Kind bespaßen, kochen, Wäsche waschen und so...  LOL
Kann sein, dass auch ich ein paar Tage länger brauche. 
Uuuunnnd...... die Geburtstagsparty für unseren frisch gebackenen Twen KKKP muß ja auch noch vorbereitet werden.   Afro
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi
Zitieren
(16.08.2022, 21:01)Bernd_J schrieb: Die "verblichenen" Beatles stammen von mir.
Die blauen B von B zu B, sozusagen.  Raucher

Es ist nur das Papier, danke von B zu B ...  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Helmi, Bernd_J
Zitieren
KKKP 20
Rundenstarter Ivo

Volker (UriahHeep)
=> Entnahmen
Marillion - Seasons End (Ivo)

Dirk (charlymu)
=> Entnahmen
Bob Dylan - Greatest Hits (Ivo)
Peter Gabriel - s/t "melt" (Ivo)
Traveling Wilburys - Volume One (Ivo)
Lou Reed - Retro (Ivo)

=> Beilagen
Chris Rea - Herzklopfen (Ivo)

Eric (Pionier)
=> Entnahmen
Morrissey - Viva Hate (Ivo)
Alison Moyet - Raindancing (Ivo)

Sebastian (proso)
=> keine Entnahmen

Tim (voidwalking)
=> Entnahmen
In The Woods... – Cease The Day  (Ivo)
Vomiturition – A Leftover  (Ivo)

Olaf (HifiChiller)
=> Entnahmen
Cream - I Feel Free  (Ivo)
Stan Getz – Apasionado  (Ivo)
Joan Armatrading - Hearts and Flowers  (Ivo)
The Kinks - Think Visual  (Ivo)
Paul Simon - The Rythm Of The Saints  (Ivo)
Mory Kanté - Akwaba Beach  (Ivo)
Brand X – Product  (UriahHeep)

=> Beilagen
Ganymed – Future World  (Ivo)

Bernd (Bernd_J)
=> Entnahmen
Dire Straits - Communique (charlymu)
Sven Väth - Fusion (HifiChiller)
Tom Waits - Bone Machine (Ivo)
Lou Reed/John Cale - Songs for Drella (HifiChiller)

Helmut (Helmi)
=> Entnahmen
Al Jarreau - Heart's Horizon  (Ivo)
Moev - Head Down
Paradise Lost - Host

=> Beilagen
Electric Boys - Groovus Maximus (Ivo)

Bernd (timilila)
=> Entnahmen
Stefan Remmler – s/t (Ivo)
Neil Daiamond – Beautiful Noise (charlymu)
The Beatles - The Beatles' Greatest (Bernd_J)

Robert (Lass_mal_hören)

Thomas (tiarez)

Peter (nice2hear)

Von wem waren denn die Moev und Paradise Lost?
Drinks
Gruß Helmi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila, Ivo, Lass_mal_hören, Bernd_J, Pionier
Zitieren
Es ist doch mal wieder zum Brechen.  Dash1 Das Päckl ist geschnürt, die Paketmarke online generiert und bezahlt und ab damit zur Post. Doch Pustekuchen, es wurde mir nicht abgenommen.
Die Dame hinterm Schalter konnte es nicht einscannen. Die Fehlermeldung lautet: "Nr. wird schon verwendet ..."  Flenne Weitere Auskunft konnte sie nicht geben, ich solle doch eine "besondere" Hotline anrufen. 
Meinen Hinweis auf das aussichtslose Unterfangen ignorierte sie gekonnt. Hab so langsam die Nase voll mit DHL. 
Werde morgen einen Versuch am Telefon wagen, ansonsten lasse ich das Päckl in der Hermes-Filiale neu frankieren ...  Dash1

[Bild: pXzGLjfl.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(17.08.2022, 18:27)timilila schrieb: Das Päckl ist geschnürt ... und ab damit zur Post. 

Ich muß heute mal korrigieren. Gestern war ich in einer kleinen "Poststelle" im KL. Heute auf der Hauptpost lies sich die Frankierung zwar auch nicht einscannen, doch die junge, sehr attraktive nette sowie kompetente Mitarbeiterin
machte ein Foto vom Aufkleber, fertigte eine Stornierung im System an, tippte viel neu ein, und lies das Paket damit durch. Wenn es jetzt noch ankommt, nominiere ich dat Girl zur Mitarbeiterin des Monats.  Raucher

[Bild: 340gl18l.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, Lass_mal_hören, charlymu, Bernd_J
Zitieren
sprichst du von der linken oder rechten Dame auf deinem Bild? Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Bei der rechten mußte ich sofort an Tootsie denken ...  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
"...Taxi...Taxi...TAXI..."  Lol1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(17.08.2022, 04:36)Helmi schrieb: Helmut (Helmi)
=> Entnahmen
Al Jarreau - Heart's Horizon  (Ivo)
Moev - Head Down
Paradise Lost - Host


Von wem waren denn die Moev und Paradise Lost?
Drinks

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das tat.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, Bernd_J
Zitieren
(18.08.2022, 23:51)Ivo schrieb: "...Taxi...Taxi...TAXI..."  Lol1


In addition, for those who've never watched "Tootsie", this most remarkable movie from 1982 that was so far ahead of its time...  Oldie Lol1

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
LOL LOL

(19.08.2022, 13:10)Pionier schrieb: Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das tat.

Danke  Freunde
Das trage ich beim nächsten mal nach. Der Beitrag lässt sich leider nicht mehr editieren.
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.147 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.641 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax
  Der eine Song, der mich wohl bis ins Grab verfolgen wird Stormbringer667 36 17.542 10.11.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Tom
Heart Oslo 2010 - Der "Der Frosch liebt Lena"-Fan-Thread!! Friedensreich 378 93.988 15.05.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Vancouverona



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste