Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Ich bedanke mich ebenfalls für die wie immer originell, informativ und unterhaltsam gestaltete Vorstellung Deiner KKKP-Entnahmen, Olaf.

Und damit Helmut sich auch hierbei leicht tut: alle Deine neuen alten Tapes außer der Brand X-Kassette kommen von mir...

Dass Dir ausgerechnet das Ganymed-Album so gut gefällt, überrascht - und freut mich daher umso mehr.

Für die technischen Unzulänglichkeiten entschuldige ich mich und bitte um Nachsicht, dass ich nicht jede MC aufmerksam durchgehört habe, bevor ich sie in den Koffer packte.

Das werde ich in Hinkunft mit jedem Tape so machen, das ich weitergebe - Tests auf zumindest drei verschiedenen Decks.

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Helmi, UriahHeep, timilila, nice2hear
Zitieren
Wink 
Ivo, dafür musst du dich nicht entschuldigen und auch der Volker nicht. Da steckst du einfach nicht drin, ob und wann so ein Band meint, es müsse jetzt auf einmal keinen Grip mehr haben. 
Heute morgen sind hier 6 Tapes von Medimops geliefert worden von denen drei nicht gescheit laufen. 

Ich habe hier ja auch die 30 Tapes für #21 bereit stehen und kann auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, das die bei Euch zufriedenstellend laufen. No Risk No Tape Fun Pardon
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, nice2hear, UriahHeep, timilila
Zitieren
Frage : Könnt ihr auch oben links über meinem vorherigen Text das "Daumen runter" Symbol sehen. Was bedeutet das ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Lightbulb 
Hast Du vielleicht versehentlich ein Beitragsicon ausgewählt. So wie ich gerade...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
Ah - okay 

Hab's mal durch einen Smiley ersetzt ! 

Die Dinger sind mir ja noch nie aufgefallen. 
Weiter oben hatte ich schon ein Ausrufezeichen....offenbar zu dicke Finger  LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, charlymu, Ivo, timilila
Zitieren
Big Grin 
BTW: wie hieß das früher bei der Stasi? Kleines Konspiratives Kassettenklubtreffen  Floet  Lol1

Später mehr in anderen Freds.

[Bild: CoqGv8dl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, Helmi, Mosbach, HifiChiller, Ivo, Pionier, timilila
Zitieren
Danke an Olaf für seinen Bericht zur aktuellen Hörsession von "kosmischem Sound und erdverbundenenem Rock" - frei nach Manfred Mann`s Erdkapelle und dessen Engelstation. 
Ich find`s cool, daß er diese hohe Anzahl an Tapes für sich entdecken konnte. Weiterhin auffällig ist (rein statistisch gesehen), daß 6 Teilnehmer fast ausschließlich Kassetten aus Ivo`s Startaufgebot entnahmen.
Danke Ivo für Deine Kenntnis des Musikgeschmackes vieler Teilnehmer. Olaf hat mit der "Brand X" diese Serie auf den letzten Drücker durchbrochen. 
Es bleibt weiterhin spannend. Ach was sag ich? Die Spannung steigt natürlich, je näher das Päckl zu mir kommt.  Drinks

Edit für Volker: Verlinke doch bitte hier kurz Deine weiteren Ausführungen Eurer konspirativen Treffen.  Raucher Im Moment komme ich mangels Zeit nicht dazu, alle Threads nachzulesen.
Evtl. schafft es ein Photoshop-kundiges Mitglied, ein "Gruppenfoto" aller Teilnehmer zu erstellen, quasi sehr konspirativ ...  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, Bernd_J, UriahHeep
Zitieren
Volkers Wohnung scheint sowas wie die Achse des Klubs zu sein. Auch ich verweilte dort schon Wink2

Der Grooving Suitcase reist jetz zu Mr. Walkman nach Gütersloh und wird sich dort sicher sehr wohl fühlen. 

Viel Spaß damit, Bernd. Sendungsnummer bekommst du per PN.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, UriahHeep, timilila, charlymu
Zitieren
Wie woanders geschrieben war Ivo erstmalig 2009 hier, und dann 2015 wo Du mit Gunter und Dirk ebenfalls anwesend war. Da hattest du noch so was wie eine Frisur gehabt. Roll
Beweisfotos?

[Bild: v3Gw70bl.jpg]

[Bild: JAuvcxbl.jpg]

[Bild: mo94pgBl.jpg]

Da noch mit W-olke7
[Bild: kq1SA5Al.jpg]

Eures war ja beim verladen der 4 Bandmaschinen nicht zu erkennen  LOL
[Bild: ESyz2cEl.jpg]

Ich hoffe es geht dem Gunter gut(den kennen einige ja gar nicht), bestelle Ihm bitte allerbeste Grüße.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, HifiChiller, timilila, Helmi, Bernd_J
Zitieren
Sad 
Die Grüße werd ich ausreichten, Volker.

Mit dem Gunter mache ich demnächst einen kleinen Motorboot - Trip an der Mosel.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo
Zitieren
Klasse, Grüße an Gunter!!!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Genau... Oldie
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Der etwas flügellahme Götterbote hat geliefert.  LOL

Ich habe noch einen Patienten auf dem Tisch, eine gute Gelegenheit, die ein oder andere MC einzulegen.

[Bild: P1030617.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila, nice2hear, Ivo, UriahHeep, Pionier, Lass_mal_hören, Helmi, charlymu
Zitieren
Genug des Wartens, war ein turbulentes Wochenende und ich hatte wenig Zeit, mich in unser Wunderköfferchen zu vertiefen.
Um so schöner das Ergebnis und der Gewinn an Erkenntnis.  LOL

Vier MC werden in Ostwestfalen bleiben.

[Bild: P1030631.jpg]

Dire Straits - Communique
überzeugte als Hintergrundmusik zu Tätigkeiten bei denen man noch einen guten Teil der Aufmerksamkeit der Musik widmen kann.

Sven Väth - Fusion 
hat sich erstaunlicher Weise als Musik beim konzentrierten Basteln bewährt. 
Sven Väth gehört schon immer zu dem Bereich elektronischer Musik, die ich mir gelegentlich gut anhören kann.

[Bild: P1030634.jpg]

Ein Highlight dieser Runde für mich:

Tom Waits - Bone Machine
nicht die geringste Chance bei irgend einer Casting-Show oder dem Vorspielen an einem musikalischen Bildungsinstitut.  Raucher
Aber ich liebe die Art, wie Tom Waits mit minimalen Mitteln das Gehör fordert, mit Klängen spielt und doch immer wieder anrührende und ansprechende Musik zaubert.

Das beste zum Schluß.

Lou Reed/John Cale - Songs for Drella

Was die Gründer von "The Velvet Underground" abliefern, ist für mich das Lebensgefühl der Pop Art, übersetzt in Musik.

[Bild: P1030633.jpg]

Mein Scanner hat alle Register gezogen, um den Inhalt dessen, was sich im Inlay auf den ersten Blick als schwarze Fläche präsentiert, sichtbar zu machen.  Floet
[Bild: Andy-W.jpg]
Ein grandioses Denkmal für Andy Warhol, der wie wohl kaum ein anderer Künstler die Kunst, das Lebensgefühl und (als Produzent) die Musik dieser Zeit beeinflusst hat.
Pray Danke demjenigen, der diese MC ins Köfferchen gelegt hat und allen Anderen, die sie bis zu mir drin gelassen haben.  Raucher

Das Köfferchen wird morgen seine Reise zu Helmut antreten, die Anschrift sollte ich noch haben.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila, Ivo, UriahHeep, Viking, Lass_mal_hören, nice2hear, Helmi
Zitieren
Dire Straits kommen von mir.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, nice2hear
Zitieren
Und der Thomas hat zuvor eine Zeitlang bei mir gewartet… LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, nice2hear
Zitieren
Und genau dieses 2. Album der Band hat es mir angetan. Mein Favorit ist das ruhigere Portobello Belle. "Interessanter" finde ich das vor Albumveröffentlichung im Rückpalast vorgetragene Lady Writer.
Ich meine dabei eine später eher verloren gegangene Spielfreude zu entdecken. 1979 war alles noch frischer, da waren die Musiker wohl noch vom eigenen Erfolg überrascht. 
In Worten: Neunzehnhundertneunundsiebzig -  das soll Mucke aus den 70ern sein? Irre - so "alt" kommt mir das noch nicht vor. Deshalb hier mein Anspieltipp zum Auffrischen.
Hi Bernd: Tolle, farbenfrohe Momentaufnahme. Gewaltig was Du so alles stehen hast.  Drinks
Es wird langsam Zeit für mich, die Tonköpfe nochmal zu reinigen. Die Maschinen warmlaufen lassen erübrigt sich ja derzeit.  LOL
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, nice2hear
Zitieren
(19.07.2022, 10:34)Bernd_J schrieb: Das beste zum Schluß.

Lou Reed/John Cale - Songs for Drella
 .... und allen Anderen, die sie bis zu mir drin gelassen haben.  Raucher



....die Anderen hatten nicht den Hauch einer Chance, denn das Tape habe ich ja quasi eben erst reingelegt  LOL

(und war mir ziemlich sicher das du es nimmst)


Und als krassen Kontrast legte ich noch Sven Väth in den Koffer  Oldie
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Ivo, Bernd_J, charlymu, Lass_mal_hören, timilila, nice2hear
Zitieren
(19.07.2022, 11:28)timilila schrieb: Hi Bernd: Tolle, farbenfrohe Momentaufnahme. Gewaltig was Du so alles stehen hast.  Drinks

Die Fotos sind das Resultat eines Schnellkurses, der letztens bei mir stattfand. Wenn Du einen Profi im Hause hast, fällt immer etwas Wissen ab.  LOL
Zitat: "Im Regal bringt das nix, ein Bild braucht Tiefe - und Farben" 
Also das Requisitenlager aktiviert.
Werde jetzt ohne Anleitung weiterüben. Floet

(19.07.2022, 13:11)HifiChiller schrieb:
(19.07.2022, 10:34)Bernd_J schrieb: Das beste zum Schluß.

Lou Reed/John Cale - Songs for Drella
 .... und allen Anderen, die sie bis zu mir drin gelassen haben.  Raucher

....die Anderen hatten nicht den Hauch einer Chance, denn das Tape habe ich ja quasi eben erst reingelegt  LOL

(und war mir ziemlich sicher das du es nimmst)


Und als krassen Kontrast legte ich noch Sven Väth in den Koffer  Oldie

Ich bin offensichtlich ziemlich durchschaubar Wink3

Aber es ist ja gerade die Vielfalt, die unsere kleine Tauschaktion auch in ihrer 20. Runde so lebendig macht. Ist mir wie immer Ehre und Vergnügen, daran teil zu nehmen.

Das Paket ist auf dem Weg zu Helmut, ich freue mich schon auf auf das KKKP 21.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, nice2hear, Lass_mal_hören, UriahHeep, Helmi, charlymu
Zitieren
Die Songs f. Drella liegen hier als CD vor, darum ok dass Olafs Plan aufgegangen ist. Und Tom Waits für bestimmte Stunden im Leben immer gut, wäre wohl auch nicht nach Wien weitergereist.
Danke für das Berichten aus G-Town. Nun den Koffer nochmal ab in die Welt (erst Süden, dann Osten, danach Norden und zu Thomas in den Westen) und dann zum Endspurt zurück nach OWL. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Ivo, HifiChiller, charlymu
Zitieren
Gute Wahl, Bernd!  Thumbsup 
Die Tom Waits und Lou Reed/John Cale wären beide hier in Bremen geblieben, hätte ich sie in die Hände bekommen.  Oldie  Yes
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo, Bernd_J
Zitieren
...und der Sven Väth wäre vermutlich hiergeblieben.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lass_mal_hören, Bernd_J
Zitieren
KKKP 20
Rundenstarter Ivo

Volker (UriahHeep)
=> Entnahmen
Marillion - Seasons End (Ivo)

Dirk (charlymu)
=> Entnahmen
Bob Dylan - Greatest Hits (Ivo)
Peter Gabriel - s/t "melt" (Ivo)
Traveling Wilburys - Volume One (Ivo)
Lou Reed - Retro (Ivo)

=> Beilagen
Chris Rea - Herzklopfen (Ivo)

Eric (Pionier)
=> Entnahmen
Morrissey - Viva Hate (Ivo)
Alison Moyet - Raindancing (Ivo)

Sebastian (proso)
=> keine Entnahmen

Tim (voidwalking)
=> Entnahmen
In The Woods... – Cease The Day  (Ivo)
Vomiturition – A Leftover  (Ivo)

Olaf (HifiChiller)
=> Entnahmen
Cream - I Feel Free  (Ivo)
Stan Getz – Apasionado  (Ivo)
Joan Armatrading - Hearts and Flowers  (Ivo)
The Kinks - Think Visual  (Ivo)
Paul Simon - The Rythm Of The Saints  (Ivo)
Mory Kanté - Akwaba Beach  (Ivo)
Brand X – Product  (UriahHeep)

=> Beilagen
Ganymed – Future World  (Ivo)

Bernd (Bernd_J)
=> Entnahmen
Dire Straits - Communique (charlymu)
Sven Väth - Fusion (HifiChiller)
Tom Waits - Bone Machine (Ivo)
Lou Reed/John Cale - Songs for Drella (HifiChiller)

Helmut (Helmi)

Bernd (timilila)

Robert (Lass_mal_hören)

Thomas (tiarez)

Peter (nice2hear)
 
Ich freu mich!  Dance3  Drinks
Gruß Helmi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Bernd_J, HifiChiller, Ivo, timilila, UriahHeep, Lass_mal_hören, charlymu
Zitieren
Danke für die aktualisierte Übersicht. Sorry für OT, bin mir nicht sicher und möchte deshalb hier nachfragen: Kömmt zufällig jemand aus Böblingen  oder naher Umgebung? Wenn ja, bitte melden ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Music 
Zitat:Paul Simon - The Rythm Of The Saints  (Ivo)


Das ist eine der Kassetten, die wirklich gut klangen.  Thumbsup

Ich hatte ja versprochen, das hier immer mal mitzuteilen, welche ich besonders gut fand.
2 weitere sind noch im Koffer unterwegs.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, UriahHeep, Lass_mal_hören, Helmi, timilila, charlymu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste