Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Hah ! Jetzt hab habbichs wieder ! Der Konrad war's  Oldie
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Jupp, aber mit C, Conrad.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
(25.10.2023, 17:17)nice2hear schrieb: Ja toll, dass wir immer wieder neue Erstbestücker finden. Robert ist schon nr. 6 oder so. Ivo, stimmt’s?

(25.10.2023, 18:37)Ivo schrieb: Ich weiß das nicht so genau.
Zu Beginn war ich es lange Zeit, dann kamen Olaf, Bernd_J, Bernd auch, glaube ich, nun Robert - wen habe ich vergessen?

Buchhaltung gefällig?  Raucher
Nr. 7

1-13 Ivo
14 Bernd
15 Olaf
16 Bernd_J
17 Helmut
18 Olaf
19 Bernd_J und Conrad
20 Ivo
21 Olaf
22+23 Bernd_J
24 Robert
Gruß Helmi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MK1974, Bernd_J, HifiChiller, UriahHeep, Ivo, charlymu, Lass_mal_hören
Zitieren
Super, jemand mit Überblick. Stimmt, auch du hattest ja ne Runde gelauncht,  Thumbsup also quasi fast die Hälfte aller Teilnehmer so übern Daumen gesprochen.  Respekt
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi
Zitieren
Oh ha, ist es schon wieder so lange her, daß ich das übernommen hatte. "Die Eins ..." nach Ivo ...  Raucher Danke Helmut für diese Chronik, ist gespeichert.
Dann melde ich mich hiermit - leise aber bestimmt - als möglicher Starter für die Jubiläumsrunde an. So Gott will, und wir gesund bleiben.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MK1974, HifiChiller, Ivo, Helmi, Lass_mal_hören
Zitieren
25 Jahre äähh Runden? Silberhochzeit? wau. da sollten wir mMn aber Ivo den first call lassen... oder sogar Martin/campa als Ideenlieferant ne Gastrunde (ggf als normaler Teilnehmer, nen Tapedeck hat er doch noch) anbieten, oder so...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, UriahHeep, Ivo, MK1974, timilila, Helmi, Lass_mal_hören, Campa
Zitieren
Danke - tatsächlich habe ich mir bereits überlegt, unsere klubinterne "Silberhochzeit" von Wien aus zu starten.

Allerdings hätte es noch mehr Charme, wenn Martin das übernehmen könnte/möchte/würde.

Mal sehen, was passiert.

Jetzt freue ich mich erstmal auf KKKP24.

Liebe Grüße von unserem Nationalfeiertag hier.

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, MK1974, timilila, HifiChiller, Bernd_J, Helmi, Lass_mal_hören, charlymu, UriahHeep
Zitieren
Da ich ja schon nach dem Bernd an der Reihe bin habe ich heute mal nach dem JVC Deck gesehen. Das lief ja zu langsam. 
Für die Hörsession müssen ja alle Decks schön spielen! 
Tape Speed eingestellt, Andruckrolle  gereinigtund mal ein Tape aus einer früheren Klubrunde eingelegt.
Jetzt läufts wieder klasse und die Neville Brothers Live Aufnahme klingt punchy  Thumbsup


[Bild: IMG-20231029-141552-edit-1275510605451719.jpg]



By the way - any news from Weißenfels?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi, Bernd_J, UriahHeep, MK1974, Ivo, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
(26.10.2023, 18:06)Ivo schrieb: Danke - tatsächlich habe ich mir bereits überlegt, unsere klubinterne "Silberhochzeit" von Wien aus zu starten.

Allerdings hätte es noch mehr Charme, wenn Martin das übernehmen könnte/möchte/würde.

Ich habe mir erlaubt, diesbezüglich ganz vorsichtig die Fühler auszustrecken.
Per WhatsApp bekam ich u.a diese nicht direkt ablehnende Antwort: Ich denk mal drauf rum …. Dir ein schönes Wochenende… ?

Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lass_mal_hören, timilila, Helmi
Zitieren
(29.10.2023, 14:23)HifiChiller schrieb:  
Tape Speed eingestellt, Andruckrolle  gereinigtund mal ein Tape aus einer früheren Klubrunde eingelegt.
Jetzt läufts wieder klasse und die Neville Brothers Live Aufnahme klingt punchy  Thumbsup

[Bild: IMG-20231029-141552-edit-1275510605451719.jpg]

Tease

[Bild: 336906123-708634997678618-4799441211001452943-n.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, MK1974, Ivo, timilila, Helmi
Zitieren
Thumbsup Thumbsup Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
(29.10.2023, 14:23)HifiChiller schrieb: By the way - any news from Weißenfels?

Weißenfels, wir haben ein Problem! 

Tja, DHL hat gerade einen Durchhänger. Erst meinte die Sendungsverfolgung Lieferung Dauer 2 Tage, also Bremen - Weißenfels bis Freitag. 
Dann technische Probleme der DHL softwareseitig und nun Lieferung voraussichtlich am Montag. 

Nun denn, hätte es dem Bernd so gewünscht, dass er sich den Tapes an diesem WE widmen kann. Aber leider nein.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, MK1974, Bernd_J, timilila, Ivo
Zitieren
Moin ... by the way - no news from east Germany. Raucher 
Ich hatte DHL kurz Bescheid gegeben, daß die mich weder am Wochenende, und schon gar nicht am heutigen Brückentag behelligen sollten.  Bin nämlich bis Dienstag anderweitig verplant. Immer diese Eile hier ... Lol1  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lass_mal_hören, MK1974, Bernd_J
Zitieren
Bernd, ich denke, niemand will hier hetzen. Ungeduld gab's hier schon häufiger, aber alles braucht seine Zeit. 

Gerade ein Paket bekommen. Der Zusteller sagte, er sei aus Bremerhaven nach Bremen in meine Zustellbasis abkommandiert worden, weil sie gerade "untergehe"... Nun ja, auch bei DHL läuft es nicht mehr wie früher.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
Jaja, Bernd... 

Lass dir ruhig Zeit aber mach hinne UndWeg
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • MK1974, Helmi
Zitieren
Lol1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(30.10.2023, 12:10)HifiChiller schrieb:  aber mach hinne UndWeg

LOL LOL LOL
Zitieren
(30.10.2023, 11:30)Lass_mal_hören schrieb: Bernd, ich denke, niemand will hier hetzen. Ungeduld gab's hier schon häufiger, aber alles braucht seine Zeit. 

Reichen die 2 Grimassen hinter meinem Posting nicht aus?  Lipsrsealed2 Ich hab doch die Trackingnummer von Dir und bin jederzeit im Bilde. Mööönsch, als ob ich bei DHL anrufen, oder mich gar hetzen lassen würde.  Pleasantry

Der Olaf hat "gedrängelt".  Lol1 Lol1
Also: Post ist für heute wohl durch, die Nachbarin schweigt still. Und bis das Päckl zuhause eintrifft, mach ich hinne und lass mir dabei Zeit.  Jester

In diesem Sinne:

 

Edit meint noch: Zeig dem ungeduldigen Volk bis dahin noch Deine neue Clutch. Bitte sehr ...  Drinks 

[Bild: 20231030-160801aa.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, nice2hear, Bernd_J, Helmi, MK1974
Zitieren
Moin in die Runde, Grüße an DHL-Logistik.  Drinks

Zitat:[Bild: eins.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Dabei dachte ich die Truppe hätte ihr größtes Logistikzentrum bei euch umme Ecke   
Jeder 5te Flieger über uns gen Osten ist ne gelbe DHL Cargo Maschine nach LEJ. Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Richtig, doch auch das größte Logistikzentrum taugt nix ohne einen funktionierenden Commodore.  Raucher 
Die wollen sicher ihre werte Kundschaft schon rechtzeitig auf die üblichen Vor-Weihnachts-Lieferfristen einstimmen.  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Wenn der Adler im Horst ist bitte ich um ein Selfie von Dir, einem Tape Deiner Wahl und deiner "Cassette - Clutch" unterm Arm  LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Helmi
Zitieren
(30.10.2023, 09:53)timilila schrieb: Bin nämlich bis Dienstag anderweitig verplant. Immer diese Eile hier ... Lol1  Lol1


Dieser Dienstag ist jetzt schon seit Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und einem halben Sonntag vorbei  LOL

Brauchst du Hilfe, Bernd? Ist der Riemen zu schlaff oder sind dir die Wattestäbchen ausgegangen ?

Ach ne, jetzt ahne ich es - du hast die Clutch verlegt  !

Aber wie gesagt : Lass dir ruhig Zeit.....  Tease
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Hallo Fans und Ventile.  Drinks Es ist immer wieder gut zu wissen, daß auch hier in dieser Runde auf mich gewartet wird.  Kaffee
Wie Robert bestätigen kann, traf das Päckl erst am Donnerstag (02.11.) hier ein - DHL sei Dank. In dieser Wartephase sind natürlich auch bei mir Planänderungen möglich. Die Besitzer unseres "Urlaubs-Zweithundes" landeten am Freitag
nicht wie geplant in DD, sondern in Berlin am BER. Es brauchte also nicht nur 2 Fahrer um deren in DD geparktes Auto abzuholen, sondern auch mich, um die Truppe selbst einzuladen. Nun ja, die Familie hat 4 Kinder. 
Also hab ich über Junior "auf die Schnelle" einen 7-Sitzer organisiert und bin ruck-zuck in die Hauptstadt gedüst, hatte dafür 5h Zeit ...  Floet  
Am gestrigen Samstag fand nun unser lange geplantes Wiedersehen mit unseren Urlaubsbegleitern vom April statt. Wir schwelgten über tollen Erinnerungen und sahen uns über 6.000 (!) Fotos an, 
und die Zeit verging wie im Flug ...  Dance3

[Bild: Asia2.jpg] ... den Bericht dazu gibt es demnächst ... 

Inzwischen ist auch "der halbe Sonntag" samt Mittagsschlaf vorbei. Natürlich seid Ihr jetzt als erstes dran, was es so neues gibt.  LOL

Zuerst sage ich danke an Bernd_J, welcher meine neue Errungenschaft wieder flott gemacht hat: Mein erstes AKAI-Gerät, und dazu wohl auch eines aus der ersten von AKAI produzierten Walkmann-Reihe. 
Bernd - ich hab Dich nicht vergessen und bin noch auf der Suche, danke für das EAV-Tape ...  Thumbsup

[Bild: DSCF4317aaa.jpg]

Und schon sind wir beim KKKP #24, tausend Dank nochmals an Astrid.  Drinks
Mein Blick in den Koffer lies mich sofort schmunzeln. Hoch erfreut erblickte ich 30 Perlen der Musikgeschichte.  Pray Doch beginnen möchte ich mit dem Beigaben-Köfferchen.
Weshalb grad die 3 Entnahmen? Die erste ist doch selbsterklärend - auch unter Berücksichtigung meines Usernamens.  Raucher
Nummer zwei war ein Muß, von der guten Ella hatte ich noch gar nix auf MC ... und #3 mit dem Soundtrack aus der "Schwarzensiedlung Catfish Row" in Charleston ist nicht nur so schön farbig,
sondern beinhaltet auch tolle Mucke.  Thumbsup Fortsetzung folgt ...

[Bild: DSCF4328aa.jpg]

[Bild: DSCF4336aa.jpg]

[Bild: 20231105-184003.jpg]

Für die Chronik die 3 Tapes aus dem Beilagen-Köfferchen:

BERND - Lieder und Chansons
Ella Fitzgerald - Great Lady of Jazz
Porgy and Bess - OST
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J, nice2hear, MK1974, Lass_mal_hören, HifiChiller, Pionier, Ivo, Helmi
Zitieren
Sehr schön !

Das waren doch schon mal ein paar tolle Beilagen. Alleine deren Farbspektrum ist schon einfach nur herrlich vintage  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.411 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.840 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax
  Der eine Song, der mich wohl bis ins Grab verfolgen wird Stormbringer667 36 18.245 10.11.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Tom
Heart Oslo 2010 - Der "Der Frosch liebt Lena"-Fan-Thread!! Friedensreich 378 98.947 15.05.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Vancouverona



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste