Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Hallo, ich habe eins
SONY TC-K7 II

Die folgenden Teile auf der rechten Seite sind verloren gegangen

3•535-323-00 Kappe,Spulenspindel
3•531-760-00 Sperrklinke, Haspelspindel
3•547-120-00 Ausführen

Ich habe gehört, dass es möglicherweise die Teile gibt, nach denen ich suche

Aufrichtig

Tomas Alund 
Schweden

Schwede tomas.alundAtgmail.com

Flenne
Zitieren
Ich gehe mal davon aus, dass wir den vorherigen Beitrag erstmal mit Vorsicht genießen...

Werde dem Herrn mal eine Mail schicken, um herauszufinden, was es damit auf sich hat.

AtBernd: Stimmt, die erste Entnahme aus den Beilagen passt ja nicht nur bestens zu Deinem Namen - sondern auch farblich zu Deinem OFF-Pseudonym...

Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila, Bernd_J
Zitieren
Kein Wunder das es da etwas länger dauert  Floet

[Bild: 398137250-3490526897853636-6192842225599057229-n.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • elacos, charlymu, MK1974, MacMax, timilila, Helmi, Ivo
Zitieren
Cool - eine Qualitätskontrolle für das feine Bandmaterial ...  Raucher
AtIvo: Ich hatte den Newbee da oben auch angeschrieben, mal sehen ... 

Und noch ein Hintergrund, weshalb die Farbe lila in meinem Pseudonym auftaucht: Beim ersten gemeinsamen Shopping mit meiner damaligen Freundin, späteren Ehefrau und Mutter meiner Kinder  Drinks
ging ich Schnurstracks auf ein Sommerkleid der Größe 54 - und in tiefstem lila gehalten - zu. Ich mußte nichts weiter zu sagen. Von da an brauchte ich bei neuerlichen Shoppingtouren immer nur auf diese Farbe zeigen ...  Lol1

Und nun btt: Aus den vielen schon erwähnten "Perlen" des Hauptkoffers riefen zuerst die Jungs aus Birmingham "zieh mich raus!".  Drinks Diese Truppe war eine der ersten West-Bands, welche zur damaligen Zeit
mehr oder weniger ungehemmt in den hiesigen Disco`s gespielt werden durften, teils auch mehrfach pro Abend. Wir schrieben das Jahr 1985, und ich kam grad von der Armee nach Hause. 
She Drives Me Crazy und Good Thing waren die beiden Auskopplungen für die Charts.

[Bild: DSCF4354aa.jpg]

[Bild: DSCF4352aa.jpg]

#2 meiner Entnahmen stammt von meiner "heimlichen Lieblingsband". Es ist das 11. Studioalbum der Stones. Und viele meinen, es sei eines der besten ihrer langen Ära. Dafür spricht, daß das Album fast 40 Jahre
nach Erstauflage digital remastert wurde, und gar im "Vinylhype" eine der meistverkauften Platten in 2020 wurde. Um so mehr war ich erfreut, dieses Tape gar jungfräulich hier vorzufinden. 
AtRobert: Das stammt doch sicher aus der Startbestückung!?  Lol1 Ich werde mir Mühe geben, dieses äquivalent zu ersetzen.
Als Anspieltipp nehme ich absichtlich nicht das allbekannte Angie, sondern Coming Down Again mit Keith Richards als Sänger.

[Bild: DSCF4338aa.jpg]

[Bild: DSCF4343aaa.jpg] ... die Folie bleibt vorerst ...  Thumbsup



Fortsetzung folgt ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 10 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, al3x135, Bernd_J, MK1974, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi, Ivo, Pionier
Zitieren
FYC wäre auch bei mir geblieben!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
Question 
Dito.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
Guten Morgen, bei mir wären es die Stones gewesen, weil ich FYC schon habe 


[Bild: 16993410152175333472100545533978.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Hier wären die FYC durchgewunken worden.

Habe das Album und die beiden Chart-Hits daraus nach dem Erscheinen eindeutig zu oft gehört und fange daher nichts mehr damit an.

Bin gespannt, was hier sonst noch so gezeigt wird...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, charlymu
Zitieren
Mensch Bernd, das geht ja schon gut los.  Drinks Und ehrlich gesagt finde ich es viel besser, wenn sich jemand Zeit lässt (und das tust du ja auch nicht, um uns zu ärgern) und dann auch Entnahmen macht, sich drüber freut und sie mit Freude zeigt. 

Dass die "Bernd - Lieder und Chansons" in deinen Fundus wandert ist jetzt nicht so wirklich eine Überraschung für mich.  Floet Schön, dass der Plan funktioniert hat!  Thumbsup  Übrigens muss sie sehr rar sein, aus welchen Gründen auch immer...  Lol1 Discogs kennt sie jedenfalls nicht.

Ach ja: die Stones-Neuauflage hatte ich mal doppelt geordert und dachte, jetzt soll eine davon jemanden erfreuen.

Vielleicht kommt ja noch etwas nach. Bin sehr gespannt, wie meine KKKK-Bestückung auf positive Resonanz stößt. Ist eigentlich noch cooler, als selbst in der Runde dabei zu sein. Aber auch der wieder zurückkehrende Koffer birgt bestimmt noch Spannendes. 

Viel Spaß weiterhin.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, MK1974, nice2hear, HifiChiller, charlymu, UriahHeep, Bernd_J, Helmi, Pionier, timilila
Zitieren
Moin in die Runde, die Auswahl ist abgeschlossen. Ich mußte heute schon zeitig weg, deswegen folgen meine Ausführungen später. Das Päckl ist unterwegs zu Olaf, bin gespannt wie zügig DHL dieses Mal in der Spur ist.  Floet
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Bernd_J, MK1974, HifiChiller, Lass_mal_hören, Helmi
Zitieren
dat heisst, es kommt noch was? Sehr schön... (hast Bruce heute gebucht?)
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Nein, zu dem Termin bin ich leider nicht da ... Floet 
Und ja, hier kommt noch was. Auch wenn es (noch) nicht das Paket für Olaf ist. Sehen wir es positiv, Däääähl weiss wo es ist, und kutschiert es noch ein bißchen durch die Lande.  Dash1

Sodele, hier der Vollständigkeit halber der Abschlußbericht: Die dritte Entnahme vervollständigt meine Falco-Session, zumindest jene Alben, welche auf MC erschienen sind. 
Es handelt sich um sein erfolgreichstes Werk zu Lebzeiten: Emitional. Inhaltlich gibts nichts neues hinzuz fügen: Mein Anspieltipp ist mal nicht Jeanny Part 2, sondern Crime Time

Auch wenn der Start dieser Runde dem einen oder anderen gefühlt etwas holprig vorkommen konnte, es ging zügig. Ggf. werde ich demnächst doch wieder mal Hermes in Anspruch nehmen.
Inhaltlich sind "einige Perlen" mit dem Paket unterwegs, danke dafür an Robert. Das wiederum kann natürlich zur Folge haben, daß einige schon vorhanden sind. Über die noch neue Stones-MC habe ich mich sehr gefreut,
und diese durch ein ebenfalls noch eingeschweißtes anderes Exemplar gebührend ersetzt. Ich danke allen Beteiligten und verfolge den weiteren Verlauf natürlich gespannt.

[Bild: DSCF4359aa.jpg]

[Bild: DSCF4364aa.jpg]

[Bild: DSCF4365aa.jpg]

[Bild: DSCF4369aa.jpg]

[Bild: D-hhl.jpg] ...  Floet Floet  

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Bernd_J, Ivo, HifiChiller, nice2hear, Helmi, MK1974, charlymu, Pionier
Zitieren
danke für deinen Bericht. Gut gelaufen für dich..... und mich, die 3 wären hier weiter zum Volker gereist. Passt, weiter machen.  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Falco wäre bei mir geblieben.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Update:

[Bild: D-hlx.jpg]                      ... noch immer nicht da, jedoch wieder zurück in der Region ...  Dash1

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niemand hat(t)e die Absicht eine Mauer zu errichten, doch die "wall of sound" muß wieder her.  Lol1

[Bild: DSCF4375a.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Im Westerwald sind schon viele einfach verschwunden und nie wieder aufgetaucht.  Raucher Leute, Autos, Pakete und erst recht Koffer aller Art.  Jester
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Helmi, timilila
Zitieren
Sollte bis 500€ versichert sein. Obwohl - könnte knapp werden ...  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
(11.11.2023, 15:03)nice2hear schrieb: Im Westerwald sind schon viele einfach verschwunden und nie wieder aufgetaucht. 


In den Bergen kann man sich halt verbergen  Oldie



Der kurzfristig fehlgeleitete Klubkoffer stand heute wohlbehalten in unserem Flur, nachdem ich heute nach einer Wanderung mit einer sehr sympathischen Herrenrunde und  anschließender Zusammenkunft im lokalen Restaurant nach Hause gekommen bin.

Vor 15 Minuten habe ich mich in meinen Chillingroom begeben, den Koffer geöffnet und die Anlage hochgefahren.

Alle 5 Kassettenklappen sind geöffnet und warten auf Bonsai Reel - Input.....



[Bild: IMG-20231111-231924.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi, Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila, Ivo, charlymu, MK1974, proso, Pionier
Zitieren
Und das nenne ich mal einen gelungenen Auftakt :

Direkt das erste Tape oben links im Koffer hat unmittelbar nachdem ich auf dem ersten Deck oben links im Rack die Play Taste drückte und mich in meinen Ledersessel gleiten ließ mit den ersten Tönen, die da aus meinen Boxen heraussprudelten gerufen : "Nimm mich!"

Und das tue ich auch sofort - bitteschön :

"Moodfood by Moodswings" 1992

[Bild: IMG-20231111-233007-edit-1753860591631852.jpg]

Sehr schöne Mischung aus Instrumental und teilweise mit Gesang angereichert Tracks. 
Chrissie Hynde von den Pretenders singt mit und Jeff Beck steuert zu einem Track seine Gitarrenskills bei

[Bild: IMG-20231111-233702-edit-1754259616121896.jpg]

Die Mischung aus elektronischen Arrangements und "echten Musikinstrumenten gefällt mir. 


>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila, nice2hear, Ivo, charlymu, MK1974, Pionier
Zitieren
Wo ich gerade über "Moodfood" schreibe - Das nächste Tape mit dem ich ich das nächste Deck unten links im Rack fütterte, kann auch direkt als Entnahme verbucht werden.

Wynton Marsalis "Hot House Flowers" 1984

Gefällt mir gerade weil es nicht im typischen 80er Fusion Gewand daher kommt sondern im klassischen Jazz Stil arrangiert ist. 


[Bild: IMG-20231112-000250-edit-1756707823666835.jpg]





[Bild: IMG-20231112-001629.jpg]



>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila, nice2hear, Ivo, charlymu, MK1974, Pionier
Zitieren
Als letzte Entnahme der ersten Hörsession habe ich diese gepickt :

Fra Lippo Lippi "The Colour Album" 1989

Der Bandname sagte mir erst mal gar nichts doch als Google der Band den 85er Hit "Shouldn't Have To Be Like That" zuordnete, war ich im Bilde. 



[Bild: IMG-20231112-004533-edit-1757157013028224.jpg]


"The Colour Album" ist ein sehr schön arrangiertes Pop Album das eine ganz leicht jazzige Note hat. 
Dies wird durch den letzten Track auf der B - Seite, ein Instrumentalstück, nochmal intensiviert. 
Und natürlich durch die Mitwirkung des bekannten norwegischen Jazz Trompeters Nils Peter Molvaer. 


[Bild: IMG-20231112-004853-edit-1757694011975017.jpg]




Edit : Ich habe mal das gesamte Album verlinkt. Die ersten Tracks kommen eher im Indie Rock Sound daher aber ab 15:20 min wandelt sich der Sitil !


Also das waren jetzt drei wirklich tolle Alben und ich kann mich nun zufrieden zur Nachtruhe begeben!
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila, nice2hear, Ivo, charlymu, MK1974, Pionier
Zitieren
Zitat:The Colour Album ... natürlich durch die Mitwirkung des bekannten norwegischen Jazz Trompeters Nils Peter Molvaer. 

Ahh, der Nils - jetzt wo Du es sagst.  Raucher  
Die Sendungsverfolgung von DHL scheint sich auch nicht zeitnah zu aktualisieren. Im Moment meines gestrigen Postings (13Uhr) hätte das Paket ja schon zumindest verladen sein müssen. 
Egal, so konnte es ja noch zu dieser Nightsession kommen. Viel Spaß weiterhin.

Präsentiert von ariola ...  Drinks

[Bild: Ariola.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, Ivo, MK1974
Zitieren
Da scheint mir ja eine schöne bunte Mischung unterwegs zu sein. Prima. 
Zitat:Chrissie Hynde von den Pretenders singt mit und Jeff Beck steuert zu einem Track seine Gitarrenskills bei
Und das spricht schon von Musikqualität vom Feinsten. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
Hallo Atall from the Westwoods  Hi

The  KKK #24 - Chillingroom - Session are still ging on !


Die nächste Entnahme lässt die eine Kammer meines Progressiver Rock Herzens höher schlagen.


Die Bandmitglieder von Yes hatten sich nach ihrer Big Generator Tour 1988 aufgelöst und sich zum Teil Solo - Projekten zugewandt.

Sänger Jon Anderson wollte jedoch die Kollegen Bill Bruford, Rick Wakeman und Steve Howe dazu gewinnen unter dem Namen Yes ein weiteres Album aufzunehmen. Der Plan sollte umgesetzt werden und man schloss mit dem Label Arista einen Plattenvertrag.

Doch dies gefiel Chris Squire, dem Inhaber der Rechte zur Musik und dem Bandnamen Yes natürlich gar nicht und er und das Yes Label Atlantic Records klagten dagegen. Es gab tatsächlich auch eine Klausel im Yes Vertrag, die es ausgeschiedenen Bandmitgliedern verbot, weitere musikalische Aktivitäten mit dem Namen "Yes" zu bewerben.
Man einigte sich schließlich außergerichtlich, das das neue Projekt sich nicht Yes nennen darf, aber die Promotion zur Tour der Platte durfte unter dem Namen "An Evening Of Yes Plus..." weiter geführt werden.

So wurde das entstandene Album ganz pragmatisch nach den Bandmitgliedern benannt :

Anderson Bruford Wakeman Howe 1989

Dieses Album hat nun Triple Potential, denn als Vinyl Ausgabe besitze ich es schon 


[Bild: 16997874079047953540079925147063.jpg]


Es muss einiges an Querelen und Disputen zwischen den insgesamt 8 involvierten Musikern der beiden Lager gegeben haben.
So wollte man dann mit dem ABWH Album zeigen, das es sich hierbei um das einzig wahre nächste Yes Album handelt und ließ das Cover vom Fantasy Künstler Roger Dean gestalten, der schon vielen älteren Yes Alben ihre unverkennbaren Optik gegeben hat.
Die beiden letzten Yes Alben "9012" und "Big Generator" kamen ja in sehr modernem Gewand daher.
Ein zweites Album der Formation ABWH mit dem Namen "Dialogue" war in Arbeit, wurde aber wieder verworfen, weil es dem Manager des Arista Labels gelungen war Anderson davon zu überzeugen alle 8 Musiker zu vereinigen und ein Album unter dem Namen Yes zu veröffentlichen.  Das Album erschien dann unter dem durchaus treffenden Namen "Union" 1991

Mit dieser Entnahme aus dem Klubkoffer kann ich also nun die Lücke zwischen Big Generator und Union schießen was mir als Yes Fan natürlich eine ausgesprochene Freude ist  Dance3



[Bild: 16997875939306811492816253820719.jpg]


Eine wirkliche Einigkeit und Harmonie hat es dann aber zwischen den Musikern nicht mehr gegeben und das Album ABWH wurde von den  Altmitgliedern Squire, Rabin, White und Kaye lange Zeit nicht dem Yes Katalog zugeordnet. 
Doch in einer Yes Compliation Box aus 2002 "In A Word" waren dann auch 2 Stücke von ABWH enthalten.
Ich war dem klar voraus, in meinem Plattenregal steht alle Alben und "Y" friedlich beisammen  LOL


>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, UriahHeep, timilila, Bernd_J, Lass_mal_hören, charlymu, Helmi, MK1974, Pionier
Zitieren
Sehr klasse, so muss das Laufen.  Drinks Macht mir gerade viel Freude, dass Bernd und Olaf bereits viel Spaß hatten bzw. noch haben.

Und es freut mich sehr Olaf, dass du dein Triple mit der Anderson Bruford Wakeman Howe-MC vervollständigen kannst. 

Ich denke und hoffe, dass die Nachfolger auch noch genug "Stoff" vor die Tonköpfe geliefert bekommen.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller, Ivo, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.228 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.707 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax
  Der eine Song, der mich wohl bis ins Grab verfolgen wird Stormbringer667 36 17.767 10.11.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Tom
Heart Oslo 2010 - Der "Der Frosch liebt Lena"-Fan-Thread!! Friedensreich 378 95.205 15.05.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Vancouverona



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste