Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
In dieser Runde war nix für mich dabei. Aber ein Bonus-Tape von Helmut hab ich wie ein Geier im Sturzflug ergriffen!
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, setzi, Helmi, HifiChiller, Ivo, Campa, UriahHeep, leolo, timilila
Zitieren
Eric, das ist schade, kann aber passieren. Hatte auch schon mal 'ne Runde mit nur einer Entnahme wie Martin dieses Mal.
War es dir zu "mainstreamig" oder "rockig" oder was? Oder hast du schon alle "für dich guten" Pleasantry selber schon gehabt?

Dann schauen wir mal, ob die beiden Newbies jetzt noch zuschlagen... ab das Klebebandpackerl nach Norden!

ach noch eine Frage an Sascha, Andreas, Martin und Eric zu dem Tape: 
[Bild: 20180309_141032.jpg] hat es jemand noch mit dem "Problemtape"  Pleasantry  probiert?
und haben eure Tapedecks auch nix retten können?

Wenns bei Jörg und Jürgen auch stoppt oder leiert, wird Steve Miller als Sondermüll in AT landen.  Raucher 
Aber die Hülle ist topp, die kann Ivo anderweitig benutzen.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Pionier, timilila, Ivo
Zitieren
Mir war der Mix diesmal zu "alt", "OST" und "nicht besonders". Das ist ja nicht schlimm, aber wenn ich ein Tape entnehme, dann sollte ich es schon hören wollen. Zwei Kandidaten hätte ich gehabt, dann aber doch verworfen. Gerade läuft im Küchen-GRUNDIG MCF 600 der Sturzflug, alles gut.

Stefan Müller leierte auch meinen Decks PIONEER CT-979 und T-858, das kann man so nicht hören.

KKKP liegt schon fertig adressiert im Flur zur Abfahrt an die Unterelbe...
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, Helmi, UriahHeep, timilila
Zitieren
(13.04.2018, 19:23)Pionier schrieb: KKKP eröffnet, die ersten 6 Tapes rotieren im Wechsler.

Ist nebenbei gesagt eine prima Sache: 24 Tapes sind bei mir 4 Wechslerumläufe, ich kann bequem alle vor- oder rückspulen. Zum Genießen geht es dann natürlich in ein "ordentliches" Deck... ;-)

Bitte um Nachsicht, dass ich hier reinfunke als Nicht-KKKPler, aber die Sache mit dem Kassettenwechsler fand ich doch zu schön, dass ich da mal nachgeforscht habe. Und diesen entdeckt:



Selten und teuer, aber sehr faszinierend! Tolles Vintage-Teil.

Den letzten beiden KKKP-Teilnehmern wünsche ich einige tolle Tapes.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • setzi, Campa, leolo, nice2hear, Pionier, UriahHeep, timilila, winix, Ivo
Zitieren
Coole Maschine Thumbsup
Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • timilila, Pionier
Zitieren
Und ein cooles Regal hat der Typ an der Wand hängen.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Dieses Tape-Rondell habe ich schon mal gesehen - echt ein tolles Gerät.

Würde mich interessieren, wie viele funktionsfähige Exemplare es davon noch gibt - und was eines kosten würde...

AtEric: Es tut mir leid, dass Du diesmal keine Kassette(n) für Dich gefunden hast - dieses Schicksal scheint hier in unserer Runde jeden mal zu treffen. Hopefully, next time you'll be successful again...

AtJörgi: Viel Vergnügen mit dem Paket.

Alles Gute, die Herren...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, setzi, Pionier
Zitieren
AtIvo ,

ja , schaun hörn mer mal Dance3 LOL !   Danke !

Das Funky Deck hat frisch geölte Wickeldorne , Bandlaufflächen wurden gereinigt und neue Riemen wurden aufgeworfen ; es kann los gehen !


LG
Jörgi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Pionier
Zitieren
Kaffee UndWeg
Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Pionier
Zitieren
(19.04.2018, 04:17)Helmi schrieb: Kaffee UndWeg

Moin Helmi ,

laut Hermes soll das Packerl heute kommen .
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Helmi, Pionier
Zitieren
Dafür interessiert es HERMEZ auch nicht, wie viele Wicklungen Klebeband das Päckl inzwischen zusammen halten ...  Lol1 Lol1

Edith fragt grad, ob ich den neuesten Farbtupfer schon gezeigt habe. Ja, jetzt ...  LOL Da hat eine Malerfirma Musik-Tapes produzieren lassen. Qualitativ recht hochwertig, sowohl der (Auf-) Druck als auch die Mucke aus den 80ern.  Thumbsup

[Bild: mXsasQ3h.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • winix, Helmi, Ivo, UriahHeep, HifiChiller, proso, nice2hear, Pionier, spocintosh
Zitieren
Packerl is da !
Später mehr !
[Bild: irr.jpg]

LG Jörgi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, HifiChiller, nice2hear, Pionier
Zitieren
"Achtung Irrläufer"...???

Lol1
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, Pionier
Zitieren
Die Steve Miller leiert auf dem Telefunken RC 200 leider auch.


LG Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, Pionier
Zitieren
(19.04.2018, 14:36)Ivo schrieb: "Achtung Irrläufer"...???

Lol1

Mit so nem fetten Aufkleber aufm Auge könnte ich auch nix sehen ...  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, Pionier
Zitieren
Was ist denn auf dem Glasurit drauf fragt der Maler und Lackierer?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix, Pionier
Zitieren
Zwischenbericht und Fotos der Entnahmen .

Dank an Eric
[Bild: benny.jpg]
zum Chillen klasse !

Danke an , ähm , Jürgen , oder !? ( Muß noch mal nachlesen )
[Bild: beppi.jpg]

Dank an Martin für die Stevie Ray Vaughan - LIVE -
[Bild: stevie.jpg]

und auch Dank für die Status Quo an Helmi
[Bild: statu.jpg]
die auch bleibt !

Das war's für's Erste ; morgen höre ich noch einige andere Kassetten und dann schaun mer mal , ob und welche noch entnommen werden !

LG Jörgi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso, Ivo, HifiChiller, timilila, Helmi, leolo, UriahHeep, Pionier
Zitieren
(19.04.2018, 20:39)Jörgi schrieb: Zwischenbericht und Fotos der Entnahmen . Zum Chillen klasse !

[Bild: IicpLJrh.jpg]

LG Jörgi

Die hätte ich auch genommen. Klick mal auf mein Bild oben, welche CD da auf dem Deck liegt.  Drinks

AtUriahHeep schrieb:

Zitat:Was ist denn auf dem Glasurit drauf fragt der Maler und Lackierer?

Playlist gefällig ?

[Bild: 2ZV74xBh.jpg]  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 6 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi, Jörgi, Ivo, UriahHeep, Pionier
Zitieren
so , ich habe heut' Nacht noch a bisserl Kasen gehört und muß sagen , es ist ein sehr schönes und abwechslungsreiches Packerl ! Thumbsup 

Neben den oben erwähnten Kassetten dürfen noch zwo weitere bei mir bleiben .

[Bild: cla.jpg]
altbewährt und gut Mr. Slowhand , dank dafür an nice2hear !

Und auch bleiben darf
[Bild: cin.jpg]
Cinderella - Still Climbing - ! Danke , Ivo !
Die Combo ist mir bislang nicht bekannt gewesen . Für mich so 'ne Mischung aus den frühen Nazareth und Lynyrd Skynard . Gefällt sehr !


Atmeinen Nachfolger Jürgen ,

ich hab' Dir , weil Du ja auch neu im KKKP bist , eine Hilfsllinie um das Paket gezogen , damit Du dir keinen Wolf suchen mußt , wo man am besten anfängt aufzuschneiden .
[Bild: kkkp-2.jpg]

Gruß und schönes WE
Jörgi
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • setzi, Campa, HifiChiller, Ivo, timilila, nice2hear, Helmi, Pionier, leolo
Zitieren
Schön das die Stevie Ray Vaughn bei Dir ein neues Heim gefunden hat. Ich hatte sie etwas über ein Jahr, ich glaube sie stammt aus einer der früheren KKKP-Runden ... Es war mal wieder eine schöne Runde...

Euch Allen ein schönes Wochenende 

Koffietijd  Kaffee
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Ivo, Jörgi, timilila, Helmi, Pionier
Zitieren
Servus Jörgi, das Cinderella-Tape kommt von mir.

Wenn Dir die Musik gefällt, dann halt' mal Ausschau nach dem Album "Long Cold Winter", denn das gilt als das beste der Band.

Alles Gute in die Runde und bis dann... Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Jörgi, timilila, HifiChiller, Helmi, Pionier
Zitieren
danke für den Bericht Jörg.

Die Clapton Kassette hatte ein ähnliches Schicksal wie die von Stevie, auch aus einer alten KKKP RUnde bei mir geblieben und dann,
weil ich diesmal ein drittes Tape behalten wollte, wieder weiter gezogen.  Ursprünglich von Bernd ins Rennen gebracht.
[Bild: BRdeq_J2h.jpg]

Das ist gut, wenn neue Leute einspringen hier, für die ist alles neu.  Viel Spaß mit Mr. Slowhand!

damit ist nur noch mein "Soundtrack"-Tape im Paket. Mag es der Jürgen haben? oder gehts auch nach Vienna?
wer diesen Beitrag, dann die Entnahmen nach mir und meine Kommentare checkt kann sich ausrechnen um was es geht.
Die anderen müssen mit der Auflösung warten, max. bis Ivos Eingangskontrollbülders.  Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Ivo, Helmi, Campa, timilila, HifiChiller, Pionier
Zitieren
Die Status Quo war von mir  Drinks
Gruß Helmi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Jörgi, nice2hear, timilila
Zitieren
Nie mehr Kind sein dürfen …

Nach dem Tod der Mutter vor Weihnachten verstarb vorgestern auch mein Vater. Obwohl gewissermaßen irgendwie drauf vorbereitet, ist man doch zu tiefst erschüttert. 
Jetzt steht man selbst in der ersten Reihe, die Einschläge kommen immer näher. Zeit alles noch intensiver und bewußter zu leben.

Sorry, ich erlaube mir diese besondere Runde zu nutzen um mitzuteilen, daß ich mich vorübergehend etwas zurückziehen, praktisch eine “Beziehungspause“ einlegen werde.
Macht bitte genau so weiter wie bisher.
C`est la vie …
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 12 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, proso, Jörgi, nice2hear, Campa, UriahHeep, charlymu, Helmi, Ivo, Mosbach, leolo, Pionier
Zitieren
Lieber Bernd,

danke für Deine Mitteilung - und mein Beileid für Deinen neuerlichen Verlust.

Auch wenn ich Deine Situation wenn ich ehrlich bin nicht wirklich nachempfinden kann, verstehe ich gut, dass Du jetzt erstmal Zeit für Dich brauchst, um das alles zu verarbeiten.

Ich denke, ich kann auch für die Kollegen im KKK sprechen wenn ich Dir versichere, dass wir "genau so weitermachen wie bisher" - auf jeden Fall so lange, bis Du Dich wieder hier in unserer Runde meldest und uns erneut unterstützen kannst und möchtest.

Deine Anwesenheit und Mitwirkung ist wichtig für unsere kleine OFF-Oase.

In diesem Sinne - alles Gute und bis dann...

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu, nice2hear, UriahHeep, leolo, Helmi, Jörgi, Pionier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.150 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 5.654 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax
  Der eine Song, der mich wohl bis ins Grab verfolgen wird Stormbringer667 36 17.558 10.11.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Tom
Heart Oslo 2010 - Der "Der Frosch liebt Lena"-Fan-Thread!! Friedensreich 378 94.040 15.05.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Vancouverona



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste