Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 4270: Front-Pärchen tot? Y-Kabel wo?
#1
Liebe Experten,

seit Jahr und Tag mit vier kleinen Mission 750 bestückt werkelt der Marantz so vor sich hin. Jetzt nach dem Umzug, wo ich ihn wie einen Augapfel behütet sanft verstaut hatte, verweigert das Front-Pärchen seinen Dienst.

Weiß jemand Rat?

Mit einem Kopfhörer läßt sich an der Front-Buchse vorn ebenfalls kein Signal abnehmen.
Sind die tot? Es ist lediglich ein "Durchsprechen" bei hoher Lautstärke zu hören.
Das Rear-Pärchen funktioniert wie gehabt.

Habe mal das Blockbild beigefügt. Kann ich sonst noch, ohne das Gerät zu öffnen, irgendwo die Funktion überprüfen?


Nach all der langen Zeit komme ich auch gerade ins Schleudern beim Anschluß der beiden Y-Kabel für den Subwoofer.
Ein Kanal steckt jetzt hinter der Vorstufe des Front-Pärchens. Den anderen kanal zapfe ich mir am Tape-Out.

Die Vorstufe Rear ist gebrückt. Die geht ja auch.
Ähem, ihr merkt schon - ich steh im Wald.

Danke für jeden Tip,
Pit

[Bild: Marantz-4270-Blockdiagramm.jpg?dl=0]
[Bild: Marantz-4270-R%C3%BCckseite.jpg?dl=0]
Zitieren
#2
Wenn Du die Brücken zwischen Vor- und Endstufe für Front rausgemacht hast, kann bei Front kein Ton rauskommen.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#3
Ja, das stimmt.
Komischerweise habe ich aber keine Brücken entfernt. DAs Gerät ist genau so, wie ich es abgebaut habe.

Steckt denn das Y-Kabel irgendwie falsch?
Wo soll ich denn für den Sub das Cinch einstecken? Ich dachte, da wäre Front Pre-Out genau richtig?

Pit
Zitieren
#4
Lass doch alles mal weg. Die Brücken kommen zwischen Main-In und Pre-Out. Radio einschalten. Im Stereo-Modus solltest Du jetzt auf allen Kanälen was hören. Wenn nicht, ist was faul. Da fallen mir spontan die Balanceregler ein. Außerdem solltest Du überprüfen, ob die Lautsprecher am gleichen Ausgang (Main oder Remote) hängen. Ist der entsprechende Schalter gedrückt? Ist der Schalter hinten auf Quadrobetrieb gestellt? Ist der Schalter für die Fernbedienung richtig eingestellt?
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Pit-PB
Zitieren
#5
Alles geht.
Mir nicht ganz verständlich, warum die Brücken fehlten. Ich zweifle an meinem Geisteszustand  Oldie
Danke für die Hilfestellung.

Wo zwänge ich jetzt die Y-Kabel für den Cinch-Anchluß des Sub ein?

Danke Euch!
Pit
Zitieren
#6
Super, dass es wieder funktioniert.
(25.01.2016, 10:37)Pit-PB schrieb: Wo zwänge ich jetzt die Y-Kabel für den Cinch-Anchluß des Sub ein?
Die kommen natürlich zwischen Vor- und Endverstärker Oldie Also die Brücken wieder raus. Statt dessen das Y-Kabel rein. Am freien Ende wird der Sub angeschlossen.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht Cinch auf HDMI Kabel überhaupt? Siamac 38 1.870 03.04.2024, 12:03
Letzter Beitrag: ESG 796
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 970 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Braun regie 450S - AM (KW, MW, LW) komplett tot JumAC 47 2.665 01.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: JumAC
  Headshell Kabel Akool1 2 523 18.05.2023, 21:16
Letzter Beitrag: HiFi1991
  verharzte / klebrige Kabel; grüner Schmierfilm auf Kabel gyp 17 2.093 13.05.2023, 18:33
Letzter Beitrag: hf500
  Chinch Kabel "Mediamarkt" Lendo 1 852 26.11.2022, 21:59
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste