Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer CD-Player
#1
Hallo,

mein Denon DCD-960 kommt langsam in die Jahre und ich will mich mal langsam nach etwas Neuem umschauen. Ausnahmsweise soll es kein Old Fidelity Gerät sein, da ja bei den CD-Playern der Fortschritt riesig ist. Ich werfe mal den Denon DCD-720AE in die Runde, der ist mir aus dem Nachbarforum empfohlen worden. Er liegt auch in einem angenehmen preislichen Rahmen.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Gruss
Frank
Zitieren
#2
Frank, welche Farbe soll er haben und was soll er können?
Nur CDs abspielen oder noch ein bisschen mehr? Ich habe
mir vor kurzem einen Yamaha Netzwerkplayer gegönnt und
bin begeistert von den Möglichkeiten.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#3
(30.01.2016, 18:35)FrabkU schrieb: Ausnahmsweise soll es kein Old Fidelity Gerät sein, da ja bei den CD-Playern der Fortschritt riesig ist.
Ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen: wer sagt das? Oder war das ironisch gemeint?
CD-Player sind die Gattung Hifi-Geräte, bei denen die Unterschiede am wenigsten signifikant sind, weil kaum Fortschritte nötig waren. Wenn du also nur CDs abspielen möchtest, so tut es jedes Gerät welches nicht gerade bekannte Probleme hat.

Der DCD-720AE macht einen ordentlichen Eindruck (wie fast alle). Was der besser kann im Gegensatz zu Vintage-Geräten: er hat einen USB-Anschluss für portable Musikplayer und USB-Sticks.
Macht von innen einen gleich wertigen Eindruck wie z.B. mein SL-P770 von 1989.

Ansonsten muss ich mich Holger anschliessen: das Gebiet, in welchem die Geräte wirklich Fortschritte gemacht haben, ist die Netzwerkfähigkeit.
Zitieren
#4
Ja wieso nicht,sieht gut aus,hat gute Bewertungen-passt doch alles!
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#5
(30.01.2016, 18:46)Cpt. Mac schrieb:
(30.01.2016, 18:35)FrabkU schrieb: Ausnahmsweise soll es kein Old Fidelity Gerät sein, da ja bei den CD-Playern der Fortschritt riesig ist.
Ohne irgendjemandem auf den Schlips treten zu wollen: wer sagt das? Oder war das ironisch gemeint?
CD-Player sind die Gattung Hifi-Geräte, bei denen der Fortschritt am kleinsten ist. Wenn du also nur CDs abspielen möchtest, so tut es jedes Gerät welches nicht gerade bekannte Probleme hat.

Der DCD-720AE macht einen ordentlichen Eindruck (wie fast alle). Was der besser kann im Gegensatz zu Vintage-Geräten: er hat einen USB-Anschluss für portable Musikplayer und USB-Sticks.
Macht von innen einen gleich wertigen Eindruck wie z.B. mein SL-P770 von 1989.

Ansonsten muss ich mich Holger anschliessen: das Gebiet, in welchem die Geräte wirklich Fortschritte gemacht haben, ist die Netzwerkfähigkeit.


Na ja, gegen meinen aus 1991 ist der Fortschritt schon erheblich.

Holger, welcher Yamaha ist es denn? Macht nich neugierig.
Gruss
Frank
Zitieren
#6
Bei mir ist es ein CD-N 500 geworden, es gibt aber einen Nachfolger
von Yamaha, den CD-N 301.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#7
Holger, der Yamaha wird es werden. Mit der Netzwerkfähigkeit kommt mein QNAP-NAS voll zur Geltung, da sind tausende Musikstücke drauf.
Gruss
Frank
Zitieren
#8
http://www.amazon.de/review/R3VSQ2NHOLKU...hisHelpful

Wirklich ? Denker
Zitieren
#9
Grübel Sad2 , dann vielleicht dieser hier: Yamaha CD-NT670D.
Gruss
Frank
Zitieren
#10
Der sieht schick aus und hat eine bessere Ausstattung, unter anderem WLan und Bluetooth, ist
natürlich auch ein bisschen teurer. Die Rezension bzgl. des 301 mag ja in einigen Punkten richtig
sein, aber was der da über das Laufwerk schreibt, ist ja wohl absoluter Blödsinn: Laufwerksresonanzen
wegen Kunststoffzahnrädern, ja klar... Lol1 als wenn die CD über Zahnräder angetrieben würde.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#11
Hab heute in der Amateurbucht einen 5 Jhre alten Denon DCD-1500AE für 250Teuro gekauft. Hat zwar keine Netzwerkfähigkeit, aber sonst ist ein toller Player, SACD etc. Habe mir einige Tests durchgelesen, durch die Bank alle positiv.
Gruss
Frank
Zitieren
#12
Glüeckwunsch, und dann später zeigen im "nix-vintage-Geraffel"-Thread!
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#13
Hallo Frank,

erst einmal viel Spaß mit dem Denon!

(31.01.2016, 15:45)FrabkU schrieb: Hat zwar keine Netzwerkfähigkeit [...]

Wir meiner Meinung nach bei CD-Playern völlig überschätzt. Kaufe Dir einfach für schlanke 39 € einen Google Chromecast Audio, der kann deutlich besser netzwerken als die gepimpten CD-Player!

Gruß Rolabd
Zitieren
#14
So einfach ist das mit dem Chrome Cast Audio wohl nicht. Ich muss ja von meinem PC, nicht Smartphone oder Tablett, in den Verstärker. Eine Einbindung ans WLAN der Fritz-Box wäre schon möglich.

Ich denke, das einfachste ist eine Verbindung vom Line-Out der Soundkarte, Asus Xonar DX Audio, in den Aux des Verstärkers. Vom PC zum Verstärker sind es nur 3m.
Gruss
Frank
Zitieren
#15
Wozu brauchst du den PC? Eine Festplatte mit Musikdateien an der Fritzbox reicht völlig. Tablet, Smartphone und PC dienen dann nur noch als Fernbedienung. Nichts ist einfacher als das.
Zitieren
#16
ich würde diese Fritzboxen nicht mit zu vielen Aufgaben belasten.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#17
Das macht die problemlos. Die Energieaufnahme liegt dann gerade mal bei 40%.
Zitieren
#18
(12.02.2016, 12:26)andisharp schrieb: Wozu brauchst du den PC? Eine Festplatte mit Musikdateien an der Fritzbox reicht völlig. Tablet, Smartphone und PC dienen dann nur noch als Fernbedienung. Nichts ist einfacher als das.


Das ist klar, hab ja auch noch Qunap-Cloud 6TB, die hängt auch im Netz.
Gruss
Frank
Zitieren
#19
Ich glaub, ich habe mit dem Denon DCD-1500AE ins Klo gegriffen. Das Teil sieht wirklich aus wie neu, spielt auch super. Wenn da nur nicht beim einlesen einiger CDs die Meldung kommt "No Disk". Das geht quer durch den Gemüsegarten, egal ob alte oder ganz neue CDs. Manchmal geht es nach dem dritten oder vierten Versuch, manchmal gar nicht.

Habe den VK kontaktiert, klar, bei ihm hat es das nie gegeben, könnte k....n. Könnte ev. die Lasereinheit eine Macke haben, meint hört beim Einlesen ganz leise, dass er arbeitet.

Diese Zicken hat mein alter DCD-960 nie gemacht, das spinnt das Netzteil. In der Bucht wird eine nagelneue Lasereinheit angeboten, http://www.ebay.de/itm/Lasereinheit-fur-...xydgZTHxkw. Vielleicht hilft auch eine Reinigung, keine Ahnung.

Was meint Ihr?
Gruss
Frank
Zitieren
#20
(12.02.2016, 12:26)andisharp schrieb: Wozu brauchst du den PC? Eine Festplatte mit Musikdateien an der Fritzbox reicht völlig. Tablet, Smartphone und PC dienen dann nur noch als Fernbedienung. Nichts ist einfacher als das.

So,so. Und wie mache ich als Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher so was? Hier fliegt nämlich noch eine Festplatte rum. Vielleicht eine Aufklärung per PN??

Sorry für OT!
Zitieren
#21
(13.02.2016, 17:29)rx777 schrieb:
(12.02.2016, 12:26)andisharp schrieb: Wozu brauchst du den PC? Eine Festplatte mit Musikdateien an der Fritzbox reicht völlig. Tablet, Smartphone und PC dienen dann nur noch als Fernbedienung. Nichts ist einfacher als das.

So,so. Und wie mache ich als Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher so was? Hier fliegt nämlich noch eine Festplatte rum. Vielleicht eine Aufklärung per PN??

Sorry für OT!

Warum PN? Andere "Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher" würde es vielleicht auch interessieren.
Gruss
Frank
Zitieren
#22
Was den DENON angeht grad mal schnell quer gelesen. Der Preis ist ja durchaus als mittlerer Durchschnitt anzusehen. Nirgendwo berichtet jemand von ähnlichen Problemen.
Hast du ihn schon geöffnet und vorsichtig die Linse gesäubert? Geht es um Original Cd oder um gebrannte? Weil bei den CDR ist das schon vorstellbar.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#23
(13.02.2016, 17:34)FrabkU schrieb:
(13.02.2016, 17:29)rx777 schrieb:
(12.02.2016, 12:26)andisharp schrieb: Wozu brauchst du den PC? Eine Festplatte mit Musikdateien an der Fritzbox reicht völlig. Tablet, Smartphone und PC dienen dann nur noch als Fernbedienung. Nichts ist einfacher als das.

So,so. Und wie mache ich als Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher so was? Hier fliegt nämlich noch eine Festplatte rum. Vielleicht eine Aufklärung per PN??

Sorry für OT!

Warum PN? Andere "Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher" würde es vielleicht auch interessieren.

Das wird sicher eine gaaaanz lange Erklärung...
Zitieren
#24
(13.02.2016, 17:36)UriahHeep schrieb: Was den DENON angeht grad mal schnell quer gelesen. Der Preis ist ja durchaus als mittlerer Durchschnitt anzusehen. Nirgendwo berichtet jemand von ähnlichen Problemen.
Hast du ihn schon geöffnet und vorsichtig die Linse gesäubert? Geht es um Original Cd oder um gebrannte? Weil bei den CDR ist das schon vorstellbar.


Habe auch nirgendwo gelesen, dass es da Probleme gibt. Hab ihn noch nicht geöffnet, werde es nächste Woche mal angehen und vorsichtig die Linse säubern. Hauptsächlich spinnt er bei neuen CDs, gebrannte CD-R oder CD-R-RW gibt er klaglos wieder. Das ist ja das verrückte, egal ob + oder - CDR. Zum Beispiel bei Santiano "Mit Den Gezeiten - Live Aus Der O2 World Hamburg", bei der ersten CD spinnt er, die zweite spielt er klaglos ab.
Gruss
Frank
Zitieren
#25
(13.02.2016, 17:39)rx777 schrieb:
(13.02.2016, 17:34)FrabkU schrieb:
(13.02.2016, 17:29)rx777 schrieb:
(12.02.2016, 12:26)andisharp schrieb: Wozu brauchst du den PC? Eine Festplatte mit Musikdateien an der Fritzbox reicht völlig. Tablet, Smartphone und PC dienen dann nur noch als Fernbedienung. Nichts ist einfacher als das.

So,so. Und wie mache ich als Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher so was? Hier fliegt nämlich noch eine Festplatte rum. Vielleicht eine Aufklärung per PN??

Sorry für OT!

Warum PN? Andere "Keine-Ahnung-von-Elektronik-Versteher" würde es vielleicht auch interessieren.

Das wird sicher eine gaaaanz lange Erklärung...
Festplatte per USB anschließen, fertig. Den Rest erledigt die Fritzbox automatisch. Jetzt kann man mit jeder cast-fähigen App auf die Musik zugreifen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer Vorverstärker … Bananajack 19 1.167 22.04.2024, 18:47
Letzter Beitrag: Bananajack
  Technics SL 1300 - neuer TA BillySeKick 46 7.255 21.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: gigio0176
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 38.331 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Neuer Rillenfräsentest bei Stiftung Warentest Rincewind 21 8.078 30.09.2021, 12:50
Letzter Beitrag: hifish75
  Hört-hört, ein neuer Sennheiser in town jagcat 2 1.472 12.10.2020, 16:38
Letzter Beitrag: DATGrueni
  "neuer" Plattenspieler: Ist die Nadel noch in Ordnung? Thomas-1963 4 1.753 12.06.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Thomas-1963



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste