Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood-Zurück in die Vergangenheit
#1
Dank den Kleinanzeigen von Ebay, DHD und anderen bin ich wieder Kenwood "rückfällig" geworden. Sicherlich stapeln sich keine Superraritäten bei mir zu Hause, aber es macht Spaß nach mehr als 20 Jahren Abstinenz der Faszination dieser Marke zu erliegen. Mit diesem Beitrag möchte ich im Prinzip ein paar Fragen verbinden.
1. Welcher Verstärker passt bestens zum DP-8020?
2. Informationen zum Ka-54. Da bei Kenwood lediglich der Ka-56 gelistet ist, gehe ich davon aus, dass das der Nachfolger vom 54 ist?
3. Wenn sich der Anbieter nochmal meldet, kann ich evtl. einen ka 1500 mk II abgreifen. Wie gut oder schlecht ist der Aux-Eingang um einen Cd-Player darüber laufen zu lassen?
4. Gibt es im Großraum Ostwestfalen-Lippe privat oder gewerblich einen Schrauber, der sich mit diesen alten Schätzchen auskennt?
Zitieren
#2
Hallo westfälische Mettwurst (hast Du keinen Vornamen zum Ansprechen?),

zunächst einmal herzlich willkomen hier im Forum!

Mit der Marke Kenwood bin ich sehr stark verbunden, da ich mit den Erzeugnissen bereits seit 1978 intensiv zu tun habe. In späterer Zeit habe ich mehrere Jahrzehnte (von 1982 bis 2005) direkt im Kenwood-Kundendienst gearbeitet.

Zu Deinen Fragen:

1) Zum DP-8020 passt am besten der KA-7020 (das ist Baujahr 1991 und passt nicht so wirklich hierher).

2) Der KA-54 ist von 1985, hat 2 mal 50 Watt Sinus und kostete damals 398,- DM. Er ist kein full-size Gerät, sondern aus der 34cm (Gehäusebreite)-Serie, die man damals "jacket" nannte.

3) Der AUX-Eingang des KA-1500MKII eignet sich, übrigens genauso wie jeder AUX-Eingang an nahezu allen Hifi-Geräten dieser Erde, für den Betrieb mit einem CD-Player.

4) Im Großraum Ostwestfalen-Lippe fällt mir die Fa. Lösbar in Dortmund ein, die sich, zumindest mit den neueren Geräten, auskennt.

Alle Fragen beantwortet?

Stell Dich doch mal ein wenig vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Hi

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#3
(21.09.2011, 09:01)armin777 schrieb: Hallo westfälische Mettwurst (hast Du keinen Vornamen zum Ansprechen?),

4) Im Großraum Ostwestfalen-Lippe fällt mir die Fa. Lösbar in Dortmund ein, die sich, zumindest mit den neueren Geräten, auskennt.

Alle Fragen beantwortet?
...Drinks

Lol1Lol1Lol1Lol1
Armin, also Dortmund ist zwar Westfalen, hat aber keine wirkliche regionale Zuordnung zu OWL (das fängt so bei Gütersloh (Bertelsmann-Town) an, geht über Bielefeld (Dr. Oetker-City), Herford bis Minden (Melitta-Town) hoch, inkl. Lippe (Demold), my home town) Hi

AtMettwurst, woher kommst du denn ?

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
mal was Anderes: http://www.ebay.co.uk/itm/2-x-Kenwood-MV...5909870557
hier hat ein bekannter Händler aus dem Raum Köln mal wieder ein Schnäppchen gemacht...
Zitieren
#5
Hallo,

(21.09.2011, 09:01)armin777 schrieb: Hallo westfälische Mettwurst (hast Du keinen Vornamen zum Ansprechen?),

Klar hat der einen: Westfälische Denker! In Westfalen gibt es in einigen Bergdörfern anscheinend noch seltsame Namen ...

Gruß Roland (Exil-Westfale)
Zitieren
#6
(23.10.2011, 18:44)der Werner schrieb: mal was Anderes: http://www.ebay.co.uk/itm/2-x-Kenwood-MV...5909870557
hier hat ein bekannter Händler aus dem Raum Köln mal wieder ein Schnäppchen gemacht...

Naja, vielmehr sind die auch nicht wert. Absolute Billigboxen.
Winzige Magneten, kaum Bass, dafür aber schön leicht zu tragen. LOL

Hier meine:

[Bild: im004548djkr.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • oldsansui, duffbierhomer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.805 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.585 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.387 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni
  mitnehmen oder zurück? der allgäuer 14 6.450 25.05.2015, 18:06
Letzter Beitrag: winix
  Die Welt ist klein oder Geister, die immer wieder auftauchen... hörtnix 144 52.353 16.07.2014, 07:42
Letzter Beitrag: hörtnix
  die Youngtimerecke - die Türme wachsen in den Himmel amino 33 17.133 16.08.2011, 21:30
Letzter Beitrag: Harry Hirsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste