Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Welt ist klein oder Geister, die immer wieder auftauchen...
#1
Es gibt ja Geraffel, das durch irgendwelche Umstände in den Geisterstatus gewechselt hat. Es spukt und taucht immer mal wieder woanders unvermittelt auf. Mitunter sind es gute Geister, die irgendwann eine Heimat finden, mitunter aber auch böse Geister....

Sodenn hier einer, der mir aufgefallen ist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-273-12984

Weis hier wer was darüber?
Zitieren
#2
Frag doch den Tauschanbieter persönlich und schick ihm ne pn, Angebot steht auch im Nachbarforum Luxman L-507 Das Original von 1975.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#3
Genau dieser...hab ihm über Kleinanzeigen ne Anfrage geschickt, er wollte ja was zum Tauschen. Der 507 würd mich ja schon reizen, hab nur nicht wirklich Bock auf ne Ruine. (Soll keine Unterstellung bezüglich der Integrität des Anbieters sein). Hätt ja sein können, dass wer hier genau dieses Gerät näher kennt und was darüber sagen kann.
Zitieren
#4
Bei Dieter (luxman-forever) war er nicht! Oldie

Shy
Zitieren
#5
Da hilft doch eh nur: Tauschgerät einpacken und hinfahren!
Zitieren
#6
Is ein bisken weit, grob geschätzt 600km... und mein Angebot fürn Tausch muss er ja nu auch erst mal annehmen.
Zitieren
#7
Hm. schätze, der Anbieter liest mit. Mein Angebot hat er mal ausgeschlagen.....Floet
Zitieren
#8
...oder Dein Tauschobjekt sagt Ihm nicht zu!Floet
Zitieren
#9
Hm. Was ich ihm angeboten hatte, war schon nicht verkehrt und auch nicht so oft zu finden. Er meinte, er habe es allerdings schon. Mag Zufall sein.
Zitieren
#10
Hätte mich auch intressiert da ich den Vorgänger SQ 507 besitze. Ein Vergleich wäre da gewiss interessant.
Aber hab nix zum tauschen : (
Grüße Daniel
Zitieren
#11
Also mein Angebot (eine Sony TA-3200F) hatte er nicht ausgeschlagen, sondern mir den L-507 direkt zugesandt. Ich habe ihn jedoch nach einer kurzen Untersuchung wieder zurück geschickt. Da waren zuviele negative Dinge dran: das Holzgehäuse war (vermutlich auf dem Transport zu mir) gebrochen, die Siebelkos waren durch viel zu kleine neue ersetzt worden, die nun unbefestigt im Gerät herum hingen, die Lautsprecherklemmen A wurden durch nicht isolierte Polklemmen, die viel zu dicht beieinander stehen ersetzt. Der Verstärker funktionerte zwar, konnt aber klanglich auch kein bißchen überzeugen. Ich habe ihn daher wieder zurückgeschickt.

Shy

Edit: nachdem ich mir eben Fotos angeschaut habe, bin ich 100%ig sicher, dass es exakt der L-507 ist, den Philipp (monoethylene) an Frank (IchundIch) verkauft hat. Da hatte er aber noch die originalen Lautsprecherklemmen. Was hat denn Frank damit gemacht??
Zitieren
#12
OT: AtArmin: Hast Du die 3200 zurück und möchtest du sie verkaufen?


[Bild: geier_0012.gif]

Gruß

Jürgen

Zitieren
#13
Die TA-3200F steht die ganz Zeit hier und kann jederzeit verkauft werden. Hast Du da Interesse dran? Dann sende mir eine PM.

Shy
Zitieren
#14
Zitat:Was hat denn Frank damit gemacht??

(13.02.2013, 21:09)Ichundich schrieb: Na der kommt zu Oppa Raucher

Oppa wars... LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#15
Moin Armin,

ich hab mich vorhin schon bei Lennart Entschuldigt, dass ich Euch die Arbeit gemacht habe. Ich war vom Umfang der Mängel, die du (oder Lennart/Dieter) mir aufgelistet hast tatsächlich erschrocken.
Das Gerät soll 2013 beim Service gewesen sein. Entsprechend hatte ich das auch in meiner Anzeige geschrieben. Das da ein Vollmond-Loter dran war wußte ich nicht, und hätte das Gerät sicherlich auch nicht gekauft und danach zu Tausch angeboten.Oldie

Wobei mich jetzt nicht mehr wundert, dass meine schriftliche Bitte bim VK nach einer Reparaturrechnung (Gewährleistung-man weiß ja nie) ignoriert wurde.

Ich finde es allerdings nicht gut, dass du den Namen des VK jetzt Öffentlich machst. Ich hab ihm im HF eine PN mit Bitte der Rückabwicklung geschickt (Geht um 200 Flocken). Erst wenn er auch das ignoriert, oder nicht zu seiner Verantwortung steht (Def. oder verbasteltes Gerät sollte auch als entsprechend angeboten werden), hätte ich zu weiteren Mitteln gegriffen. Da er aber seit Jahren in diversen Foren aktiv ist und ein positives Ansehen genießt, wird er sich da wohl nicht drücken wollen.

Das hast du mit deinem Outing des Namens leider torpediert.Knueppel1

Gruß
Ralf
Zitieren
#16
Hallo Ralf,

das wusste ich um 9 Uhr noch nicht - Du hattest mir die PN im HF ja erst kurz vor 12 geschickt. Tut mir leid.

Shy
Zitieren
#17
Alles gut Armin. Wir sind alle Erwachsen Drinks
Ich bin mir auch sicher, dass Frank die Sache unangenehm ist (Ich unterstelle da keine böse Absicht), und wir die Sache zivilisiert lösen werden.

Die 3200er wäre schon schön gewesen. Oldie

Gruß
Ralf
Zitieren
#18
Mal vorweg, weil sicherlich einige Vielposter (nennt man das so) schon mit den Augen rollen, was sich ein Neuling hier erlaubt.Denker
Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Tauschanzeige für den Lux zum Thema gemacht wurde, und ich bei möglichen Fragen antworten kann.
Es geht nicht darum einzelne Mitglieder zu diskreditieren, aber da Armin ja die "Katze aus dem Sack" gelassen hat, kann ich wohl Ross und Reiter nennen.

Stand der Dinge:

Frank (ichundich) hat über die Ebay Kleinanzeigen einen funktionierenden Luxman L-507 mit Schäden am WC angeboten. Ich habe ihn daraufhin angerufen. Während des Gespräches erzählte er, dass das Gerät 2013 zur Uberholung war. Das machte einen guten Eindruck, also habe ich gekauft.

Das Gerät hatte bei mir von Anfang an Kanalaussetzer. Das hatte ich Frank gemailt. Diese Aussetzer waren in unregelmäßigen Abständen, und letztlich so nervig, dass ich den LUX nach vielem hin und her (einen 507er findet man ja nicht so oft) zum Tausch (nicht zum Verkauf) anbat.

Glücklicherweise bekam ich ein Angebot von G.O.H.
Warum Glücklicherweise? Wäre ich auf ein anderes Angebot eingegangen, und dem neuen Besitzer wäre etwas passiert (oder die Bude wäre abgefackelt) , hätte ich in der Verantwortung gestanden.

So wurde das Gerät erstmal "begutachtet" wobei sich zeigte, dass der LUX etliche - z.T. die Sicherheit betreffende - Mängel aufweist, die einen störungsfreien Weiterbetrieb nicht (oder nur nach "umfangreicher" Reparatur) ermöglicht.
Aus dem Tausch wurde also nichts - mit ruhigem Gewissen kann ich ihn nicht mehr in die Bucht schmeißen, also setzt er ab jetzt Staub an. Das sollte so nicht sein.

Von diesen Mängeln, oder den unsachgemäßen Reparaturen stand in Frank´s Anzeige nichts. Logischerweise hätte ich ein verbasteltes/teildefektes Gerät nicht (oder nicht zu dem Preis) gekauftOldie

Ich bat Frank via PM im HF um Rückabwicklung.

Heute hat er reagiert - und leider steht er nicht zu seinen Pflichten, die sich aus seinem Verkaufsangebot ergeben, und lehnt bislang eine Regulierung ab. Sattdessen gab es einige steile Argumente, die Ursache und Wirkung auf den Kopf stellen. Keine Entschuldigung...nix.

Ich habe ihn letztlich auf die Sachmängelhaftung (auch bei privaten Verkäufen) hingewiesen. Das Gerät hat dem Zustand zu entsprechen, der beworben wird (stark verkürzt) Kaffee

Ich habe ihm 2 Möglichkeiten gegeben.
1) die Reparatur des Gerätes
2) die Erstattung des Kaufpreises - 25 für das beschädigte WC

Alles Weitere wird man sehen (Die Rechtslage scheint eindeutig), aber diese Geschichte soll letztlich zeigen, dass man selbst Leuten, denen man seit Jahren in den Foren begegnet nicht unbedingt trauen kann.

Was ich schade finde, und was mir einen Teil der Freude an unserem gemeinsamen Hobby nimmt.

Gruß
Ralf

Ich weiß, ich weiß: Das interessiert euch nicht sonderlich. Was will der Neuling eigentlich?. Pech gehabt, Nestbeschmutzer usw.
Und vielleicht habt Ihr recht - aber ich konnte mich auskotzen, und den einen oder anderen warnen.Hi
Zitieren
#19
Mich würde mal interessieren, WER das Gerät damals angeblich repariert hat. War es wirklich Philipp ?!
Defekte können auch nach einer Reparatur plötzlich eintreten und völlig unerwartet. Wenn es keine Belege gibt für eine Reparatur/Überholung
dann wurde es halt "von Privat" erledigt.
Zitieren
#20
Ist das nicht der Luxman, der zwischenzeitlich auch schonmal in England war?Floet
Zitieren
#21
Ralf, grundsätzlich ist hier im Forum alles "im grünen Bereich", solange alle die Wahrheit schreiben. Also kein Stress. Hi

(29.06.2014, 16:14)Kimi schrieb: Mich würde mal interessieren, WER das Gerät damals angeblich repariert hat. War es wirklich Philipp ?!
...

Also Philipp hat ja damals alles gut dokumentiert, Verkaufsthread und Japan Connection RepThread

die Bilder wird Armin wohl erkannt haben.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#22
dann melde ich mich auch mal zu Wort, ja das ist der LUX von Philipp welcher bei mir gut 1 Jahr stand ohne das ich ihn groß mal angeschlossen hatte.
Da dann bei mir eine Umstellung anstand habe ich das Gerät bei e-bay nach England verkauft welches ich mit der Angabe es würde gar nicht laufen zurückbekommen habe.
Hier wieder angeschlossen lief das Gerät nach wie vor ( mit neuen Lautsprecherklemmen vom Käufer in England montiert ) und wurde von mir dann um meinen Schaden klein zu halten in dem Kleinanzeigen verkauft.

Jetzt wird mir von Ralf-H vorgeworfen ( nach einem halben Jahr ) ich hätte ihm ein schrottreifes Gerät verkauft.
Das stimmt so nun mal nicht.
Da ich nie das Gerät offen hatte und auch nix von mir dran verändern würde da ich mich da nun mal gar nicht auskenne.

Jetzt möchte er von mir das Geld zurück und mir das Gerät wieder zukommen lassen, was ich natürlich ablehne nach so einem langen Zeitraum.

Mehr kann ich dazu auch nicht Beitragen.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#23
Frank, vielleicht hattest du einfach nur Glück und der Lux lief dann zufällig bei dir wieder.
Oder hattest du ihn über eine längere Zeit getestet ?

Also Philipp hatte die Elkos schon befestigt :
[Bild: img_8204auabz9mjaq.jpg]

Nicht, dass der Käufer aus England dir ein defektes Gerät untergejubelt hat
und sich nun über den revidierten Lux freut Denker
Zitieren
#24
Genau das habe ich auch gedacht, Kimi.
Zitieren
#25
Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.315 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.857 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist.. Stefan . 7 1.190 30.08.2023, 14:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  hifi-studio.de inhalte wieder online vincent1958 2 622 29.08.2023, 07:58
Letzter Beitrag: vincent1958
  Eigentlich war ich immer ein Onkyo-Mann ... BossanovaLG 9 3.098 14.11.2022, 22:35
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Endstufe, klein aber fein - Eure Kaufempfehlung gyp 112 17.678 25.03.2022, 10:49
Letzter Beitrag: gyp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste