Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 1219 - Problem im Wechselbetrieb
#1
Ich kämpfe gerade mit einem 1219. Alles funktioniert bestens, nur im Wechselbetrieb fällt zwar die Platte auf den Teller, aber der Tonarm hebt sich nur und legt sich gleich wieder hin. 

Ist das ein bekanntes Problem und hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ralf
Zitieren
#2
Tonarm Gummiring Multischalter ?

http://www.dual-board.de/index.php?threa...automatik/

und die Reparaturanleitung :

http://www.dual-board.de/index.php?threa...-und-1249/
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#3
Danke. Gerade mal alles überflogen. Ich denke, da haue ich mir lieber ne Stunde mit dem Hammer auf den großen Zeh. Ist bestimmt lustiger.

Wird er halt ohne Wechslerfunktion was günstiger verkauft. Hauptsache, ich kriege wieder Platz auf dem Tisch.

Ralf
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

der Wechslerbetrieb funktioniert nur in der Stellung "Multi" des Mode Selectors. Den würde ich aber - ohne dass dieser überholt wurde - nicht benutzen, da ansonsten kleine Plastiknasen am Tonarm abbrechen können!

Gruß Roland
Zitieren
#5
(02.03.2016, 20:15)rolilohse schrieb: Den würde ich aber - ohne dass dieser überholt wurde - nicht benutzen, da ansonsten kleine Plastiknasen am Tonarm abbrechen können!

Das hat der Vorbesitzer wohl nicht gewusst. Die Umschaltung geht nämlich federleicht.

Egal. Weg damit!

Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 519 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 694 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.077 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 6.868 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie
  Yamaha M-4 Problem Thomre 11 1.113 11.01.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Technics SE-A5 - Problem mit den Anzeigeinstrumenten der_tommy 41 4.497 21.12.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste