Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoff polieren/reparieren
#26
DrinksFreunde
Zitieren
#27
Aus dem

[Bild: haube8.jpg]

Wurde das

[Bild: haube10.jpg]

[Bild: haube11.jpg]

Detailbilder gibts dann Morgen .
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thorsten_EF für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave
Zitieren
#28
Das klappt sogar wenn man die Haube nicht demontieren kann.Winke

[Bild: dsc067020rt0.jpg]

[Bild: dsc06705kqng.jpg]

[Bild: dsc07091to7u.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061, HiFi1991
Zitieren
#29
Thorsten und Volker das sind überzeugende Ergebnisse! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#30
Leider habe ich keine Vorherbilder gemacht.. aber glaubt mir, die Hauben waren nicht schön.

Ich habe die Hauben gereinigt, mit Plexi-Schleifpaste bearbeitet, und dann mit einer Autopolitur für alte Lacke bearbeitet.

Zum Schluß dann eine Konservierung mit Autowachs.

Als sicheren Stand eine Colakiste und Antirutschmatten wie man sie unter Teppichen legt.

Dies alles auf Basis von Volkers Tipps und ein "Workshop" für mich. Auch die Matten habe ich von Volker bekommen.

Keine Maschine, viel Handarbeit, aber ich finde es lohnt sich.

[Bild: elacmiracord770h0010uqs.jpg]

[Bild: f20950064u4z.jpg]

[Bild: elac900001quum.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061
Zitieren
#31
so ne Katastrophenhaube habe ich auch noch vor mir Dash1 Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#32
Wow, sehr beeindruckende Ergebnisse.

Volker, die Technics-Hauben sind echt fies. Bei meinem SL-7 kann man den Deckel auseinanderbauen. Leider bin ich beim Reinigen mit dem Ärmel an einer Ecke hängengeblieben, da hat sich das Plexiglas etwas vom schwarzen Grund gelöst und ich wurde dafür mit einer hässlichen, weissen Stelle belohnt. Keine Ahnung, ob das Auseinandernehmen bei deinem Model auch möglich ist, war aber auch gar nicht nötig, wie man auf den Fotos sehen kann.
Zitieren
#33
So mal für Manfred eine Schritt für Schritt "Anleitung"

Das ist meine absolute Katastrophenhaube . Keine Ahnung was die damit mal angestellt haben .

[Bild: pol1.jpg]

[Bild: pol2.jpg]

[Bild: pol3.jpg]

Abgeschliffen mit 220er Trockenschleifpapier bis alle Kratzer weg waren

[Bild: pol4.jpg]

Danach 600er Nassschleifpapier bis alle Riefen des 220er weg waren . Daher immer Längs und Quer arbeiten.

[Bild: pol5.jpg]

Anschließend 1200er Nassschliff

[Bild: pol6.jpg]

Dann 3200er Nassschliff

[Bild: pol7.jpg]

Anschließend poliert mit Melerud Schleifpaste

[Bild: pol8.jpg]

Und Finish mit der Reinigungsflüssigkeit von Acrylglassprofi

[Bild: pol9.jpg]

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter .
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Thorsten_EF für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, bulletlavolta, yfdekock, Mani, Yamanote, stony, hadieho
Zitieren
#34
Thorsten danke für die "Anleitung"! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#35
super gemacht und hier auch gezeigt Thorsten Thumbsup

Ergebnis überzeugt voll.... Wie lange hat die Prozedur im Ganzen gedauert?
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#36
Der Streifen , etwa 15 Minuten .
Ich hab dann die ganze Haube angefangen und bin jetzt bis zum 1200 Schliff vorangekommen . Aber nun liegt alles in der Ecke , ich setzt mich jetzt mit`n Bierchen aufn Balkon .
Da mach ich ab morgen weiter . Denn die muss auch von Innen voll bearbeitet werden , weil Total verkratzt.
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Thorsten_EF für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#37
na dann Prost Trinken
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#38
Danke Thorsten, sieht mir ein wenig nach langwieriger, anstrengender und etwas stupider Arbeit aus...
Allerdings entschädigt das Ergebnis doch für alles.Thumbsup
Jetzt habe ich jedenfalls einen Einblick, wie die Hauben dann zwischendurch mal aussehen.
Wenn ich da nicht schon aufgegeben hätte.Floet
Ich hab hier auch zwei Hauben die eine Kur nötig haben, ich werde mich bei Zeiten mal ran trauen.
Lass es dir schmecken,Thorsten...Drinks
Zitieren
#39
Ein ermutigendes Ergebnis, Thorsten!

Das sollte manchem Hoffnung verleihen LOL.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
#40
Fertig und
ich denke mal das kann sich sehen lassen .

Von so

[Bild: pol1.jpg]

Nach so

[Bild: itt1.jpg]

[Bild: itt2.jpg]

[Bild: itt3.jpg]

[Bild: itt4.jpg]


Das ich die Spannungsrisse Bild 2 und 4 links unten nicht wegbekomme war mir klar . Aber sie fallen kaum auf wenn die Haube auf dem ITT liegt .
Ich bin Zufrieden und froh das meine Dreher jetzt wieder TOP Hauben haben .
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Thorsten_EF für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, oldsansui, stony
Zitieren
#41
(04.10.2011, 17:29)Thorsten_EF schrieb: Fertig und
ich denke mal das kann sich sehen lassen .

Kann es! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#42
Das ist super geworden, Thorsten! Hast du den Finisher am Ende noch mit Wasser abgespült, oder ist der bei dir wortwörtlich der letzte Schritt der Haubenüberholung?

Ich werde beim nächsten Mal auch nasschleifen (leider gibt's das 1200er nicht im Baumarkt). Nur mit Politur bin ich nicht so weit gekommen.
Zitieren
#43
Der Finisher ist nur mit dem Tuch abgerieben .
Das sind die weissen Krümelchen im letzten Bild rechts unten . Die hab ich dann mit einem Wattestäbchen weggekehrt .
1200er Papier sollte es aber durchaus im Baumarkt geben , zumindest führt das unser OBI im Sortiment . Oder du Fragst mal in einer Autolackiererei nach ob die dir fürn Euro in die Kaffeekasse einen Bogen geben können .
Gruß Thorsten
MG F
Roadster fahren , ist ein Stück Urlaub im Alltag .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Thorsten_EF für diesen Beitrag:
  • bulletlavolta, New-Wave
Zitieren
#44
klasse Ergebnis Thorsten Thumbsup

ich hab da auch einen die müsste.........Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#45
(04.10.2011, 17:54)bulletlavolta schrieb: Das ist super geworden, Thorsten! Hast du den Finisher am Ende noch mit Wasser abgespült, oder ist der bei dir wortwörtlich der letzte Schritt der Haubenüberholung?

Ich werde beim nächsten Mal auch nasschleifen (leider gibt's das 1200er nicht im Baumarkt). Nur mit Politur bin ich nicht so weit gekommen.

Schau mal nach Micromesh, das gibt es in den ganz feinen Körnungen! Aber nicht ganz billig!Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 661 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 1.856 18.09.2023, 15:39
Letzter Beitrag: razak
  Yamaha Schiebepoti reparieren Woodstock 14 2.524 27.01.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Armin777
  Revox A77 Bandendesensor reparieren havox 8 4.463 07.11.2022, 11:52
Letzter Beitrag: bobhund
  Kunststoff richtig kleben Eidgenosse 26 5.477 25.10.2022, 07:46
Letzter Beitrag: tiarez
  JVC QLY-3F reparieren OldhifiAley 1 888 08.02.2022, 09:27
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste