Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreutes Reparieren?
Hallo, mal eine Frage. Da ich ja noch nicht so lange hier bin, wollte ich mal fragen, ob es hier sowas wie betreutetes Reparieren gibt? Ich komme aus dem Raum Berlin. Ich würde gerne anfangen, bei einigen alten Kenwood die Regler mal richtig zu reinigen und vielleicht mal etwas mehr über die damals wahrscheinlich noch überschaubare Technik zu lernen. Machen ist immer besser als irgendwo lesen oder Youtube Videos zu schauen. Und wenn dann jemand dabei ist, der einem zur Not auch wieder auf den richtigen Weg bringt, wenn man mal falsch abgebogen ist, fühle ich mich gleich sicherer..... So habe ich Motorradschrauben gelernt und repariere an meinen alten BMW heute alles selber und helfe Freunden.

Ich kann im Gegenzug Kaffee satt, das eine oder andere gewendete tote Tier oder ähnliches anbieten oder Nachhilfe in der Mopedschrauberei bieten.

Bin mal gespannt, was hier so kommt......

Beste Grüße Daniel
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Berliner für diesen Beitrag:
  • stephan1892, HiFi, HiFi1991, sensor
Hallo

Eine gute Idee!
Hier kommen ja einige aus Berlin, mal schauen.
Der Jackpot wäre natürlich wenn man einen erfahrenen, älteren Bastler treffen könnte.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Repair-Cafés gemacht.
Da kommt es natürlich auch auf die Schwerpunkte an.
Aber gerade solche Basics - Reinigen und einfache Mechanik - sind dort ganz gut zu meistern.

Für Berlin: Reparieren statt neu kaufen Liste der Berliner Repair Cafés

Viel Glück!
Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Berliner, Svennibenni
Hey vielen Dank für die Antwort. Welche repair Cafés hast du denn schon genutzt und auch mit Hifi Kram?
Da ich in Niedersachsen beheimatet bin, kann ich leider keinen Rat zu den Berliner Cafes geben.
Würde mich aber sehr wundern, wenn in der Millionen Metropole nicht findige und hilfsbereite Leute zu finden sind.
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Ach das war mir nicht bewußt..... Ja na klar. Aber trotzdem danke für den Tip......

Ansonsten von der Berliner Fraktion? Hat da jemand Lust auf betreutes reparieren bzw. bissel Nachhilfe?

VG Daniel
Dazu hatte ich auch vor Jahren einen Thread aufgemacht und leider niemanden gefunden, aber ich wünsche Dir, dass sich das nun nach Jahren auch verändert hat und sich jemand meldet !
die Lust zu helfen besteht, aber die Entfernung ist nicht unerheblich  Denker
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Hey Klasse ich freue mich über Resonanz. TF ist sicher nicht um die Ecke aber auch keine Weltreise. Ich bin sowieso gelegentlich mal in der Ecke Zossen oder Treuenbrietzen...... Da könnte man ja mal was verbinden......

Und wie gesagt, ich möchte nicht für lau was repariert haben. Ich erbitte ein wenig Zeit, dass mir jemand über die Schulter schaut, Tips gibt und man sich grubndsätzlich bissel über den gemeinsamen Pfeil im Kopp unterhält......

Danke und VG Daniel
Hallo Daniel, wir können uns ja mal kurz schließen.
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Sehr gerne danke.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann hier jemand Videorecorder reparieren? deleted 10 3.881 26.06.2024, 09:44
Letzter Beitrag: Monaco Franze
  Radiorekorder reparieren SKR 501 Cuno 3 915 22.06.2024, 11:00
Letzter Beitrag: Cuno
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 1.216 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Kamichi reel cassette reparieren razak 21 3.503 18.09.2023, 15:39