Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual CD 120
#1
Nach ewiger Suche habe ich endlich einen Dual CD 120 ergattert...kommt morgen via Hermes zu mir.
Es ist pure Liebhaberei.....besonders robust scheinen die Frontlader nicht zu sein...aber ich bin mal Optimist...!

Ich werde berichten, wenn der Oldie angeschlossen ist...
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an thomas w für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#2
Transportschutzschrauben lockern (die übersieht man leicht), bei eventuellen Fehlfunktionen nach dem Transport alle Steckverbinder abziehen und neu stecken, mit nach dem Öffnen womöglich gleich unaufgefordert wieder schließender Klappe souverän leben und die Schnurre zum Feature erklären... ;-)

Beste Grüße,
Ralph (Inhaber eines 120er Dual-Brotkastens)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • thomas w, Firestarter
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
es war ein rein emotionaler und spontaner Kauf....vor 30 Jahren besaß ein Kumpel einen baugleichen Hitachi,
Ich habe das Modell nie vergessen....
Eigentlich war der Dual nicht geplant....zu Weihnachten soll es nämlich wieder einen Plattenspieler geben....
Ich bin gespannt und freue mich wie bei jedem Gerät...gebraucht oder neu...ganz egal...
Viele Grüße aus der Region Hannover
Thomas
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
Zitieren
#4
Mein Dual CD 120 muss noch auf sein erneutes erwachen warten...der mag momentan nicht mehr oder auch vielleicht nie mehr.
Gruß André





Zitieren
#5
Wie gesagt, ich schätze diese Geräte als sehr empfindlich ein...ich lasse mich überraschen...
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
Zitieren
#6
André, hast Du nochmal nach einem Laserlicht-Messgerät geschaut?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#7
Nein, habe ich nicht mehr, da ich die Reparatur vertagt habe.
Gruß André





Zitieren
#8
...ich warte noch auf einen Schnapp Wink3

ja, man sieht ja Deine vielen anderen Projekte Thumbsup
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#9
Sag dann mal auch bitte, wie du den klanglich findest! LOL
[Bild: vqbPpHPh.jpg]
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#10
Ich hatte die SABA Variante.
Der hatte auch das Öffnen sofort wieder Schliessen Feature.


Ich habe dann die Tür geöffnet. Gerät verkauft. Tür geschlossen.

Aber ich hätte gerne wieder einen im funktionierenden Zustand.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
#11
Mein Hitachi macht alles was er soll, nur die eine "10" Taste ist ohne fankschen.
Gut, bissie pingelig sind die Ollen bei der Abtastung!
Was haben die denn für eine Linse, Plaste oder Glas?
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#12
der olle Hatschi läuft also noch ..

war ja mal meiner


[Bild: 2014-03-2000-12-16_00vjuur.jpg]


Grüße
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Firestarter
Zitieren
#13
Atelacos
"der olle Hatschi läuft also noch .."
Recht gut will ich meinen.

"...war ja mal meiner"
Und ich pass jetzt auf den auf Oldie
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#14
So, der Dual ist eingetroffen. Rein optisch hat er die Jahre recht gut überstanden, ist wohnzimmertauglich.
Angeschlossen öffnete sich die Tür und eine CD wurde problemlos geschluckt....
Dann sprang der Laser wie ein wildes Tier über die CD.....Fury, der wilde Hengst ist nichts dagegen...
Nachdem ich mit einem Wattestäbchen leicht über die Linse gegangen bin, läuft nun eine CD von Mark Knopfler ohne Probleme.
Klanglich werde ich mir Zeit lassen, den CD 120 zu bewerten....
Ich finde einfach, er ist gerade heutzutage eine imposante Erscheinung....ein EYECATCHER.....
Ich freue mich sehr über den NEUEN! Sehr schön!
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an thomas w für diesen Beitrag:
  • dksp, Deichvogt, stephan1892, Firestarter
Zitieren
#15
Glückwunsch Thumbsup
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • thomas w
Zitieren
#16
zeig doch ein paar Bilder
Oldie
Zitieren
#17
[Bild: image.jpg]
Ich versuche das mit einem Foto...klappt aber nicht gut, leider.

Oh, klappt doch...
Das ist er....ich bin etwas stolz, muss ich zugeben.
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
Zitieren
#18
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Was ich schon mal sagen kann....sehr warmes Klangbild...nicht besonders analytisch, aber wenn der Fuß mitwippt, macht es doch schon Spaß!
Darauf kommt es doch an, oder?
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an thomas w für diesen Beitrag:
  • stephan1892, winix, hyberman, HifiChiller, Firestarter
Zitieren
#19
[Bild: image.jpg]
Ach ja, war auch noch dabei....
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an thomas w für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, stephan1892
Zitieren
#20
Vielleicht täusche ich mich....aber wenn der CD120 richtig warm ist, entfaltet er klanglich sein Können...
Ich bin jedenfalls überrascht!
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an thomas w für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#21
Ich liebe diese Kisten. Sie sind - nach meiner Erfahrung - aber sowas von unzickig. Ich habe den Dual CD120 und den SABA CDP-380, beide in fast Neuzustand und laufen und laufen und laufen wie einst der Käfer...

Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • thomas w
Zitieren
#22
Du glücklicher Thumbsup

Meiner war ne Zicke Sad
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • thomas w
Zitieren
#23
Ich bin gespannt, ob der Dual tatsächlich nun problemfrei läuft...die nächsten Tage werden es zeigen.
Klanglich so ganz anders als meine Philips Player...aber auch sehr schön, irgendwie besonders.
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
Zitieren
#24
Wer möchte sich denn meinen Dual CD 120 mal annehmen? Meiner steht nur schön herum und spielt leider nicht. Hatte ja schon mal einen Thread dazu gemacht.

Bin etwas neidisch auf eure funktionierenden CD 120, da muss ich ja zugeben.
Gruß André





Zitieren
#25
Zwar bin ich technischer Laie, aber bei Bedarf könnte ich Kopien der Schaltpläne verschicken!
"Wenn es mir gefällt, spiele ich es."
           (James Last)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics SL-120 mit Dynavector 505 ??? 0300_infanterie 8 2.096 07.07.2022, 17:51
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Kirkseater Monitor 120 p.seller 4 1.665 16.10.2021, 06:43
Letzter Beitrag: xs500
  SUCHE: Micro Seiki DQL-120 (mit/ohne Tonarm) wgh52 0 1.726 13.05.2018, 16:41
Letzter Beitrag: wgh52
  Quadral Allsonic SM 120 II / Was habe ich da? Radiohoerer 1 2.798 20.03.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Mani
  TONSIL ALTUS 120 A ist da noch was zu machen ? postpaul 34 18.178 27.08.2015, 09:48
Letzter Beitrag: Yamanote
  Tp 120 Vorverstärker Moria 7 3.094 03.10.2014, 09:05
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste