Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIWA XD-S1100 sucht Hilfe .....
#1
....in Form von Infos.

Werte Geraffelisten,

heute brachte mir ein Nachbar seinen DAT Recorder mit der Bitte das Gerät möglichst zu verkaufen.
Mein Dilemma ist ich habe noch nie einen DAT besessen und kenne mich überhaupt nicht aus.
Was ich sagen kann das ich selten Geräte sehe die in einem derart vorzüglichen Zustand sind. Natürlich funktioniert es auch. Ich wusste zuerst nicht wo anschliessen, entschloss mich dann an den Auxeingang anzuschliessen. War ja doch neugierig. Bin irgendwie begeistert, viel komfortabler als ein CDP.
Aber nun zum wesentlichen. Er meint Unterkante 160,- zu wollen. Kann ich das bekommen wenn der schwimmt?
Es gibt in der Bucht keine Hinweise und die Gockelsuche half mir bei der Wertbestimmung auch nicht weiter.
Hier sind aber glaube ich einige DAT-Cracks und ich erhoffe mir von Euch das mir einige konkrete Preise genannt werden können.

Normal frage ich nie nach Wert, mache das sonst immer aus dem Bauch raus, leider kenne ich mich mit sowas nicht aus.
Hier noch ein paar Schnellschüsse die ich eben gemacht habe um einen Eindruck zu bekommen.
Wär echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.Drinks

[Bild: img_2156juig.jpg] [Bild: img_2158lugz.jpg] [Bild: img_2174du6t.jpg] [Bild: img_2175suu7.jpg] [Bild: img_21768uxa.jpg] [Bild: img_2179wusy.jpg] [Bild: img_21803ua4.jpg] [Bild: img_2181aulu.jpg] [Bild: img_2182qufr.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#2
Gib Deinem Nachbarn was aus Deinem Fundus und behalt den selbst! DAT ist prima, ich möchte meinen Sony nicht mehr missen.

Als Tapes nutzt Du einfach Datensicherungsbänder aus dem PC-Bereich. Sind günstig und laufen klasse.

Preislich kann ich Dir zu diesem Modell leider gar nichts sagen.. Denker

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
Das Aiwa ist ja eigentlich ein Topp-Teil,hat aber nicht die Sony Lobby !
160 Euro halt ich für sehr optimistisch,schätze es eher auf (bauchmässige) 120.
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#4
Hallo UriahHeep,

160,00 EUR für einen AIWA XD-S1100 ist eher die Obergrenze. Dieser Typ ist nicht so gesucht, da keine 4 Direktantriebsmotoren. Im Vergleich erziehlen die 4DD Rekorder von Sony oft utopisch hohe Preise. Allerdings habe ich auch Höchstgebote beim AIWA XD-S1100 im Bereich von 200,00 EUR gesehen. Hier jedoch mit sehr guten Fotos und viel (Geschwurbel) Text. Händler Sofortkaufen Angebote von 250,00 EUR und mehr gehen i.d.R. nie weg. Das gilt aber auch für die technisch ähnlichen Sony DTC-57ES.

Drücke die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf.

Grüße aus Berlin.
Oliver
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#5
Hallo Volker,

ich meine auch das 160 Tacken zu viel sind.... Das bekommst Du in der Bucht nicht dafür.. Ich hatte selber schon 3 DAT Recorder aber wie auch schon Oliver sagte, der ist nicht so gefragt....
Ich würde höchstens 100€ sagen, mehr auf keinen Fall Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#6
Immerhin hat die Marke AIWA den DAT-Receorder weltweit als erster eingeführt. Das war allerdings das Vorgängermodell XD-001. Dieser und auch der spätere XD-S1100 (Excelia) sind allerdings komplette Sony-Entwicklungen, denn AIWA war schon lange vorher eine 100%ige Tochter von Sony. Leider gibt es weder bei Sony noch woanders (AIWA existiert ja schon seit 2006 nicht mehr) mehr Esatzteile für die DAT-Recorder. Deshalb gebe ich Ihnen auch keine große Zukunft - die Technik ist auch viel zu anfällig.

Volker, anschließen solltest Du DAT-Recorder genau so wie ein Kassettendeck!

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#7
Für einige Freaks hat die Dat- Zukunft gerade erst begonnen.Floet Zwischenzeitlich sind die Reparaturkenntnisse u. die Ersatzteilversorgung soweit vorangeschritten, dass nur noch extreme Elektronikschäden einen Dat-Recorder zum Teilespender machen. Typische Verschleißteile z.B. für Sonys gibt es heute in besserer Qualität als damals original. Eine standfeste Mechanik ist heute kein Problem mehr.
Biete gerne Unterstützung an, falls Jemand seine Maschine wieder zum Laufen bringen will u. nicht für ein paar Mücken in der Bucht versenken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aiwa XD-S1100 ThomasV 30 11.573 05.02.2024, 19:00
Letzter Beitrag: dettel
  Aiwa AD 6500 // Grundrauschen bei Aufnahmen dernikolaus 11 1.877 12.02.2021, 15:36
Letzter Beitrag: dernikolaus
  AIWA XD-S1100 zickt Michel_aus_Omschberg 3 1.278 30.12.2020, 11:29
Letzter Beitrag: yamahamx1000
  Aiwa Cassettendeck AD 6900 combatpapa 7 1.698 17.12.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Frank K.
  Aiwa AD-F990 Stefan . 6 3.601 01.12.2017, 12:29
Letzter Beitrag: Captn Difool
  Aiwa Autoreverse Funktion 90er Kassettenspieler DerGoethe83 3 2.795 20.01.2016, 08:55
Letzter Beitrag: DerGoethe83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste