Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr für Quadro Equipment?
Die beiden rechten FB's sind übrigens die angesprochenen...

[Bild: IMG-5203a.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, evel, roter-neon, stephan1892, Tom, hadieho, TomDolby
Zitieren
Läuft!


[Bild: IMG-5688.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, stephan1892, sankenpi, Tom, hadieho, HiFi1991, TomDolby, errorlogin
Zitieren
Ein paar Demodulatoren...
Alle CD-4

[Bild: 053-A6531-1.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom, hadieho, Frank62, evel, Fürchtenix, TomDolby, jtm, Lynnot
Zitieren
Momentaufnahmen aus dem Magazin.


[Bild: IMG-E5705.jpg]

[Bild: IMG-E5706.jpg]

[Bild: IMG-E5707.jpg]
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Fürchtenix, sankenpi, HiFi1991, hadieho, TomDolby, Tom, errorlogin, Armin777
Zitieren
[Bild: s-l1600.png]

Endlich einen der wenig Angebotenen ersteigert, gekauft in Michigan/USA !
Komplett sinnloses Teil aber ich wollte unbedingt eines haben !   LOL
Ist baugleich mit dem Technics SH-1010 und gibts auch noch als Panasonic SH-1010!  
Vorstellung wenns geliefert wurde.....
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • stephan1892, evel, sankenpi, HiFi1991, Tom
Zitieren
Der Joystick liegt bei mir auch noch in der Kiste. Nur ohne OVP. Glückwunsch!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • TomDolby
Zitieren
(12.04.2023, 17:23)evel schrieb: Momentaufnahmen aus dem Magazin.

Bei Evel haben ich immer das Gefühl er will die Weltherrschaft über alle Quadros erlangen !  LOL 

DREI Stück SH-3433 !   Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • Telefunker
Zitieren
Soll er dann sind die wenigstens alle weg.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(14.04.2023, 10:31)TomDolby schrieb:
(12.04.2023, 17:23)evel schrieb: Momentaufnahmen aus dem Magazin.

Bei Evel haben ich immer das Gefühl er will die Weltherrschaft über alle Quadros erlangen !  LOL 

DREI Stück SH-3433 !   Thumbsup
Weltherrschaft? Coole Idee eigentlich. Aber dafür ist Dr. Evil zuständig.
3 Stück, stimmt doch gar nicht! Einen habe ich doch noch in Betrieb!
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, errorlogin
Zitieren
LOL
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
Hallo an die Quadro-Spezialisten  Kaffee
Ich hab da mal ne Frage  LOL
Tochter ist ja nun mit knapp 30 jahren in ihre 1.eigene Wohnung gezogen  Denker
Ihre Anlage hat sie natürlich mitgenommen,bestehend aus einem JVC 4 VR-5446,einem Technics SL 5310 einem CD Spieler und die Boxen.
Als ich ihr vor einigen Jahren den Receiver überlassen habe hatte ich schon mal das Problem wie ich die Lautsprecher anschließe.Da sie "nur "Stereo hört,hat ja JVC diese BTL Schaltung da verbaut um die Ausgangsleistung bei Stereo zu erhöhen.
Nun hat mein Kind die Lautsprecherkabel einfach abgeklemmt und ich weiß nicht mehr wie die richtig wieder angeklemmt werden Lipsrsealed2
Hat da einer einen Plan ??
Gruß Steffen
Zitieren
(15.04.2023, 13:49)stephan1892 schrieb: ..... .Da sie "nur "Stereo hört,hat ja JVC diese BTL Schaltung da verbaut um die Ausgangsleistung bei Stereo zu erhöhen.
Nun hat mein Kind die Lautsprecherkabel einfach abgeklemmt und ich weiß nicht mehr wie die richtig wieder angeklemmt werden Lipsrsealed2
Hat da einer einen Plan ??
Gruß Steffen

Mode Schalter auf 2CH stellen und die Boxen an FRONT Left und Right (Plus/Minus sollte klar sein) ?
Oder versteh ich die Frage nicht?  Denker

Lg Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an TomDolby für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Hallo Tom 
Das mit Plus/Minus ist klar !
Ich glaube mich zu erinnern das die Lautsprecher aber irgendwie anders angeschlossen werden. Beim 4 VR.5445 ist es jedenfalls so.
[Bild: unbenanntz3irv.png]
Steffen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Das scheint dann ja so ähnlich wie bei einer Mono-Brückung einer Endstufe zu funktionieren, so dass jeweils eine Halbwelle vom vorderen und die andere vom hinteren Verstärker verstärkt wird und man so einen höheren Pegel hat. (Wenn ich es richtig verstanden habe...)

Aber: ob das besser klingt, das wage ich zu bezweifeln. Dann gibt es ja möglicherweise Übernahmeverzerrungen und die Endstufen für vorne und hinten müssten optimal aufeinander eingestellt werden?!?
Zitieren
Keine Ahnung,aber das ist ja bei JVC so beschrieben.
Steffen
Zitieren
Mittels der Strippen hinten wird da gar nichts gemacht. Die Schaltung an Deinem Model (Tochtermodel) erfolgt intern durch Brücken. BTL1 für Stereopaar 1, doppelte Leistung. BTL2 für Stereopaar 2, doppelte Leistung. BTL3 für die Lautsprecher-Paare 1 und 2 mit doppelter Stereoleistung. Die Endstufen drei und vier (Quadro) werden also intern auf eins und zwei gebrückt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
At Peter
Das heißt also,die Lautsprecher ganz "normal " anklemmen beim 5446 ?
STeffen
Zitieren
Ja, das heißt es. Weil die Schaltung intern erfolgt, nicht über eine Zusammenschaltung der Lautsprecherklemmen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(15.04.2023, 18:12)stephan1892 schrieb: Keine Ahnung,aber das ist ja bei JVC so beschrieben.
Steffen

Es ist aber nicht verboten, sich darüber Gedanken zu machen, ob das im Jahr 2023 sinnvoll ist. Will sagen: ja, für maximale Stereoausgangsleistung sollte man das machen, aber da die Tochter vermutlich nie mehr als drei Watt Leistung abfordert, könnte es besser sein, die Stellung für optimalen Klang zu wählen. (Unter der Voraussetzung, dass sie überhaupt bewusst Musik hört...)
Zitieren
Ich habe mal als Laie ins Servicemanual geschaut, da steht nichts von einem Abgleich der Verstärker für die Brückenschaltung. War vielleicht technisch Quatsch was ich schrieb. Wäre interessant, was zum Beispiel Armin dazu sagt, ob es eigentlich besser wäre.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
Bei dieser "Verdoppelung" der Leistung gibt es keine Verschlechterung im Klangbild. Das Mehr an Leistung kommt dem Hören zugute - finde ich. Mehr heißt ja nicht zwingend lauter machen. Aber bei manchen Geräten verbessert sich das Hörempfinden dann bei niedrigeren Lautstärken. Die BTL-Schaltung gab es übrigens auch bei Telefunken. MNein TRX-3000 hatte das.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, evel
Zitieren
Ich bin von einem Bekannten auf ein Quadrosystem aus meinem Besitz angesprochen worden. Ein JVC-4MD-10X komplett in der Box. In NOS. Keinerlei Einsatzspuren, Original-Nadeleinschub.
Wir tun uns beide schwer mit preislicher Einschätzung. Er meinte locker flockig: ich gebe Dir 200,- dafür (das habe ich vor vier Jahren sleber bezahlt als Beifang zu einem Paket). Was ich so gesehen habe, werden schon gebrauchte - in der Box - für 250,-/300,- gehandelt. Was kann man realistischerweise ansetzen? Durchreichen für 1:1 möchte ich es nicht. Und es ist ein "Hallo-Bekannter" - entferntere Nachbarschaft, kein guter buddie. Haben die Quadrointeressierten eine Richtung?
Zitieren
Hallo Peter! Mit Headshell? Interessanter ist natürlich das 4MD-20X, X-1, X-2, Z1 und X-1II. Ich denke 300 Euro sollte gehen. Vergiß nicht ihm mitzuteilen das ich dafür noch mindestens 10 original Nadeln habe.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an evel für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Ich habe die komplette Box noch. Mit Allem was dazu gehört. Also Full Set, wie es so schön heißt. Und dann noch an einenm Nivico Dreher das komplette System mit originaler Headshell. Die Box ist NOS. Zumindest habe ich sie seinerzeit so gekauft. Und das verbaute System kann auch nicht wirklich gelaufen sein.
Was möchtest Du denn für eine Nadel haben? Gerne pre PN. Dann kann ich ihm das mitteilen - wenn er sich eine auf Lager legen möchte...
Zitieren
Sehr schöner Sony  TA-2044 Vorverstärker mit passendem Tuner . Beide mit den schönen glatten Knöpfen .
Das Delay für die rückwärtigen Lautsprecher wird über eine eingebaute Box mit Lautsprechern und Micros erzeugt , 
Echt krass ,was die sich haben einfallen lassen[Bild: qmGHpRTl.jpg][Bild: U1liGsQl.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Armin777, MK1974, stephan1892, HiFi1991, TomDolby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.620 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.907 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
Music Audiophile Behauptungen und ihr Wahrheitsgehalt scope 778 154.164 23.02.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Inquisition
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.799 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Geraffel - Designklassiker und was ihr dafür haltet Bastelwut 256 49.843 06.02.2021, 19:20
Letzter Beitrag: Pacu
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 7.522 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste