Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit)
#26
....ich finde die auch klasse Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#27
Andre das Vierer Gespann ist richtig klasse! Thumbsup Gefällt mir sehr gut! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#28
Hallo,
vom Viererpack funktioniert der untere Amp leider nicht.
Der steht nur da, damit es ein wenig einheitlich aussieht.
Der funktionierende Verstärker (SM-511H) und der Tuner (ST-511H) sind beide von Siamac.
Die anderen Geräte sind alle für sehr wenig Geld aus der Bucht.
Ich finde einfach nur die Optik klasse.
Es gibt natürlich viel viel hochwertigere Geräte, aber zum Musikhören reichen die ollen Sharps allemal.
Und ich hatte schon wesentlich schlechtere Geräte, die einen großen Namen trugen/tragen.

[Bild: dsci0007h.jpg]

[Bild: dsci00022o.jpg]

Gruß Andre
Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mo888, charlymu, bodi_061
Zitieren
#29
Astreine Anlage, Andre - finde ich richtig klasse !Thumbsup
_______________________
Groeten Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#30
Schade das ich kein Foto mehr habe, hab mal die Sharp SG 170H Kompaktanlage in meinem Besitz gehabt mit Wahnsinigen 2 * 10 Watt Sinus an 4 Ohm FloetFloet

.....nach ein paar Wochen musste sie gehen, mein Telefunken Rekorder war Lauter und hatte nen besseren Sound DenkerFloetFreunde
schöne Grüße Drinks Peter

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peterswelt für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#31
Leider sieht man von den schönen Gehäusen immer sehr wenig.

[Bild: dsc07406egvth.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, elacos, theoak, hadieho, nice2hear, leberwurst, Senator
Zitieren
#32
Traumhafte Geräte Volker! Thumbsup
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#33
*ausgrab* Smile

[Bild: sharp305h11.jpg]

Gestern hatte ich ja diesen (leider - oder zum Glück? - ohne die Boxen aus der Anzeige) in Empfang genommen, nachdem der ewig in der Bucht seine SK-Runden gedreht hat...

[Bild: sharp305h22.jpg]


[Bild: sharp305h02.jpg]

[Bild: sharp305h04.jpg]


Nach erster elektrischer Wiederbelebung (siehe "Neuzugänge" von gestern abend) wird heute ohne Ende BREF verballert, ohhhne aufn Preis zu kucken - das macht mal wieder so richtig Spass... Big Grin

[Bild: sharp305h12.jpg]

[Bild: sharp305h13.jpg]

[Bild: sharp305h14.jpg]

[Bild: sharp305h15.jpg]

[Bild: sharp305h16.jpg]

[Bild: sharp305h17.jpg]

[Bild: sharp305h18.jpg]

[Bild: sharp305h19.jpg]

[Bild: sharp305h20.jpg]

[Bild: sharp305h21.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • zuendi, Stu, Begleitschaden, dettel, hadieho, leberwurst, philbluesky, Caspar67, Ralph, Nudellist, nice2hear, AndreasB., Nawrotek, FS61, no_mp3
Zitieren
#34
So muss dat (verarbeitungsmässig noch sehr dicht am Dampfradio Thumbsup ) - dann braucht man sich nicht mit bunten Folien oder Lampen rumärgern. Smile

[Bild: sharp305h23.jpg]

[Bild: sharp305h24.jpg]

[Bild: sharp305h25.jpg]


Und auch kein Plasteshit als Lampenkasten, sondern passend lackerter Stahl. Oldie
(aber das waren halt andere Zeiten, heute würde man den Aufwand wohl nicht mehr bezahlen (wollen))

[Bild: sharp305h26.jpg]

[Bild: sharp305h27.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, HifiChiller, leberwurst, Luminary, New-Wave, Begleitschaden, Bellwald, Senator
Zitieren
#35
Das ist mal ein scharfes Gerät von SHARP LOL , find ich super!
Ich hab da ein paar verwandte von.

[Bild: PiWq2u8h.jpg]

Das Pärchen habe ich zur Sicherheit 2mal, falls einer mal nicht will.

In der kleinen Bucht ist grad ein SM-51H einsam unterwegs, schon ziemlich lange und Keiner will ihn haben.

Gruß Luminary
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Luminary für diesen Beitrag:
  • hadieho, philbluesky, , New-Wave, nice2hear, leberwurst, Begleitschaden
Zitieren
#36
(06.04.2018, 12:33)MaTse schrieb: So muss dat (verarbeitungsmässig noch sehr dicht am Dampfradio Thumbsup )

[Bild: sharp305h25.jpg]

Da fehlt aber schon Kalundborg Oldie
Gruß Detlef
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • , leberwurst, Begleitschaden, Senator
Zitieren
#37
Wenn ich mir so die Bilder vom Matse anschaue, habe ich irgendwie den Eindruck, egal wie eklig es auch sein mag, es geht anscheinend nichts über eine Nikotinversiegelung um olles Geraffel über Jahrzehnte hinweg zu erhalten.

Btw schickes Gerät.

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • , leberwurst, Begleitschaden
Zitieren
#38
Is ja unglaublich, hier is ja mein fetter Woodcase-Küchenanlagen-Monsterreceiver noch gar nicht vertreten.
Muss dringend nachgeholt werden. Was für ein schickes Ladio. Übrigens auch ein Forums-Überraschungscoup.
Ein einfach-so-zum besser-fühlen-Geschenk vom Genossen Campa. Freunde

[Bild: IMG_0219-dxo_Dx_OFP.jpg]

[Bild: IMG_0233-dxo.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nice2hear, stephan1892, New-Wave, Ivo, , hadieho, Ralph, dettel, leberwurst, Mosbach, AndreasB., cola, Begleitschaden, HifiChiller, Heideschreck, Bellwald, Senator, FS61
Zitieren
#39
Sooo, erstmal "Endstation", ready for Radiohören (und Pladde). Thumbsup


Spasseshalber zum Vergleich nochmal "vorher":

[Bild: s-l1600.jpg]


Und so siehts jetzte aus. Smile

[Bild: sharp305h40.jpg]

[Bild: sharp305h41.jpg]

[Bild: sharp305h42.jpg]


Sogar mit Antiskating. Thumbsup

[Bild: sharp305h43.jpg]


Wirkt irgendwie wertiger als aktueller Billigmist. Raucher

[Bild: sharp305h44.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, hadieho, Luminary, UriahHeep, triple-d, spocintosh, Ivo, AndreasB., Ralph, dettel, nice2hear, Begleitschaden, HifiChiller, cola, Heideschreck, leberwurst, FS61, Bellwald, Senator, Nawrotek
Zitieren
#40
Liftbank aus Metall kommt besonders gut... Thumbsup 

Tolle Arbeit, Mathias - schaut sehr gut aus, das Gerät.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden
Zitieren
#41
Danke Smile

Lift ist ähnlich wie beim alten Thorens TD 150 (den ich schon wieder vergessen habe, dranzuhalten, ob er in den Gehäuseausschnitt reinpassen würde Tease ):
Edit: sieht man ja gar nicht - der Lift hat nur einen zum Liften hochkommenden Stift - die Liftbank / "längliche Auflagefläche" ist am Arm fest dran.


[Bild: td150_tonarmbasis.jpg]

Freunde
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Begleitschaden, leberwurst
Zitieren
#42
(07.04.2018, 05:51)spocintosh schrieb: Is ja unglaublich, hier is ja mein fetter Woodcase-Küchenanlagen-Monsterreceiver noch gar nicht vertreten.
Muss dringend nachgeholt werden. 

[Bild: IMG_0219-dxo_Dx_OFP.jpg]

Ja.. Danke fürs nachholen.... Hi
Den fand ich schon im Küchenanlagen Fred unglaublich schick... Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#43
Mathias, die Sharp Kompakt - Anlage sieht einfach todschick aus. 
Das simple Plattenlaufwerk sieht für mein Empfinden sehr wertigund trifft meinen zur Zeit vorherrschenden "No-Nonsens-Geschmack" absolut  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • , spocintosh, Begleitschaden
Zitieren
#44
Wie angedroht, nun doch ein kleiner Einblick in die Innereien meines SM-510H.
 
[Bild: OFF6n.jpg]

Leider ein wenig unschaaf  Lol1

[Bild: OFF7.jpg]

Hier wäre schon mal die Unterseite für unsere Fußfetischisten  Jester


[Bild: OFF8.jpg]

Das wäre dann die Unterseite der Innereien. Und der Beweis, daß es 74 schon Kabelbänder gab.


[Bild: OFF9.jpg]

Hier der Kleine mal von oben, inkl. den über die Jahre rechtmäßig erworben, Wollmäusen.
Ich vermute mal, der "umdesignete"  Kühlkörper war schon ab Werk verbaut. Ein Kütiba, wie ich, hätte sich schon anstrengen müssen um das Ding zu verbiegen.


[Bild: OFF10.jpg]

Da ich nicht so der Elektroniker bin (Untertreibung) mache ich mich mal über das rechte obere Gehäuseeck her.
Ob der Schaden vom Transport stammt, oder schwächelndem Leim zu verdanken ist, bleibt im Dunkeln.


[Bild: OFF11.jpg]


[Bild: OFF12.jpg]

Und hier, am unteren Bildrand, der Versuch Vorhänge wegzuziehen, mittels verbesserter AC-Kontakte  Floet Lol1 Jester 

Grüße
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



[-] 1 Mitglied sagt Danke an FS61 für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#45
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original ab Werk so war. Es handelt sich um eine Platine für Bastler ohne geätzte Leiterbahnen. Deshalb werden auch die mit Kabelbinder angetüdelten Kondensatoren nicht original sein. Wahrscheinlich ist mal der Verstärkerteil abgeraucht und ein Bastler hat da etwas improvisiertes reingedengelt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
#46
...sehe ich genauso, aber der Zweck heiligt die Mittel - oder: Nichts hält so lange wie ein gutes Provisorium  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
#47
(14.01.2024, 13:08)derHamburger schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das original ab Werk so war. Es handelt sich um eine Platine für Bastler ohne geätzte Leiterbahnen. Deshalb werden auch die mit Kabelbinder angetüdelten Kondensatoren nicht original sein. Wahrscheinlich ist mal der Verstärkerteil abgeraucht und ein Bastler hat da etwas improvisiertes reingedengelt.

Möglich ist das  Denker 
Positiv ist, dass es funktioniert.

Grüße
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
#48
Das stimmt! Und es hat einen gewissen historischen Wert, zeugt es doch von einer Zeit, in der man sich zu helfen wusste und Dinge reparierte.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • FS61
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 432 24.226 Gestern, 06:35
Letzter Beitrag: Florida Boy
Information Der Thorens-Thread - (vor langer Zeit) unterstützt von Joel Friedensreich 423 168.327 11.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: rolilohse
  Welche HiFi "Geräte" stehen auf euer Go-Liste... cola 150 32.610 25.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: hd-premium
  Erstaunlich erwachsen aufspielende Geräte spocintosh 38 7.621 19.06.2021, 03:41
Letzter Beitrag: blueberryz
  Welche Hifi "Geräte" stehen auf eurer wantlist... scope 243 42.247 09.02.2021, 23:24
Letzter Beitrag: sansui78
Star Geräte vor Staub schützen - und vor neugierigen Blicken bevergerner 6 1.653 20.11.2020, 21:56
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste