Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Infos zu mir unbekannten Geräten
#1
Hallo,

mir sind zwei (Studio?-) Geräte zu gelaufen.

[Bild: XgpcYSyh.jpg]
[Bild: hZwReYBh.jpg]

Kennt jemannd diese beiden Geräte?
1.) SM 05 Audio Controller TM Century INC.
2.)  VTR1015/F , CBT electronics bv


Ich suche alle Infos zu Funktionsweise, Bedienungen, ggf. erforderlichen Peripheriegeräten (Software) dieser Geräte. Weder Suchen in Foren noch bei google brachten Licht ins Dunkel.

Danke und Gruß
Sven
Zitieren
#2
Sieht mir beides nach Verteiler aus dem Studio/Broadcast-Bereich aus... der obere scheint auch Video mit zu verteilen.
Aus dem unteren Gerät könnte man sich einen Prima Quellen/Recorder-Umschalter machen, einen sinnvollen Einsatzzweck fürs obere Gerät sehe ich im Heimbereich und in der heutigen Studioumgebung nicht mehr.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hallo und danke für die Einschätzung. Soweit geht auch meine Vermutung nach Blick ins Innenleben der Geräte. Der SM-05 erhält u.a. einen Motorola Prozessor, DA-Wandler  und die diverse Pegelsteller-IC. Die Ansteuerung muss wohl über die RS-422 Schnittstellen erfolgen. Aber ohne Kenntnis der erforderlichen Peripheriegeräte und/oder über welche Software (bzw. über welches Protokoll) die Ansteuerung erfolgen kann, bleibt für mich alles im Dunkeln.

Das CBT Gerät enthält nur ein prozessorgesteuertes Umschaltregister, das Protokoll ist mir leider auch unbekannt. Das Gehäuse läßt sich aber sehr schön für DIY-Audio-VV verwenden.

Aber vielleicht ergieben sich ja noch die notwendigen Infos.

Gruß
Sven
Zitieren
#4
Wie kommunizieren denn da die Wandler mit der Außenwelt? Die "normalen" Anschlüsse sehen mir doch alle recht analog aus.

Gruß

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.411 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.510 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  ITT Lautsprecher- Infos gesucht Goldrand 4 579 08.11.2023, 20:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Magnat M8 - infos gesucht BossanovaLG 3 709 09.10.2023, 05:42
Letzter Beitrag: tiarez
  Suche Infos zu JBL TI-5000 Limited Edition Siamac 107 9.551 07.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Niki1990
  Suche Infos zu MalValve Preamp(1. Gen) ehemaliger 3 1.634 19.03.2022, 00:17
Letzter Beitrag: Jan_K



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste