Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfhörer - mehr oder minder Vintage
So meinen konnte ich übers Wochenende auch schon mal ausprobieren. Auflösungstechnisch muss man keine Wunder erwarten. Aber Bass und alles was mit Schlagzeug zu tun hat wird beeindruckend wiedergegeben. Ich hader ein wenig mit dem Anpressdruck. Über längere Zeit ist das nicht auszuhalten. Das mit dem NS10 Effekt kann ich bestätigen, Raumeindruck ist schlicht nicht vorhanden. Da sind alle meine Koss meilenweit vorn. In meiner KH Hirarchie steht er weit hinten. Ich würde ihn auf eine Stufe mit meinem Beyer DT330MKII sehen, nur ist der wesentlich bequemer zu tragen. Aber für 99€ ein netter KH ! Allerdings kostet ein Koss Porta Pro weniger als die Hälfte und klingt um Welten besser. Dabei kann man auch schon mal vergessen das man ihn überhaupt auf hat...
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
So meinen?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#192
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
?  
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Sennheiser HD-25 BLUE & BLACK
Genießen und genießbar sein....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • winix, timilila
Zitieren
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Mir gefällt der HD-25 insgesamt ausgesprochen gut. Der Sitz auf MEINEM Kopf ist perfekt, eine Interpretation von Auflösungen oder Bühne kann ich nicht beschreiben. Ich bin sehr neugierig auf den Unterschied, wenn die Velourpolster aufgezogen sind. Der Witz ist und bleibt aber, dass das Grundig Satellit 700 mit den Dingern am Kopfhörer Klinke (32 - 2000 Ω) eine perfekte Kombination ist.
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
"Der Witz ist und bleibt aber, dass das Grundig Satellit 700 mit den Dingern am Kopfhörer Klinke (32 - 2000 Ω) eine perfekte Kombination ist."

...dann solltest du unbedingt mal einen Koss Porta Pro anschliessen. Da werden die Ohren Augen machen....Auflösung, Bass, Raum...alles da ! Die Leute nehmen den nicht mehr ernst weil  er mittlerweile viel zu billig verschleudert wird. Ist aber seit nun fast 40 Jahren DAS Maß aller Dinge bei portablen, wie ein Dragon bei tapedecks muss man da erst mal rankommen....Viele blubbern leider nur rum, der macht B(SP)ASS.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an luckyx02 für diesen Beitrag:
  • PitCook, sankenpi, Trötenreiter
Zitieren
Jetzt bastel ich die Dinger erstmal d‘ruff


[Bild: 59KYKTi.jpg]
[Bild: HaPMhT6.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • winix, norman0
Zitieren
Das mit dem Umkrempeln in Abbildung 4 hatte mir mal einer sagen sollen....
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
.... immer Ärmel hoch und hoch  Oldie

Das macht jetzt richtig Spass  Raucher

Danke an spocintosh für seine unverblümten Hinweise. Jetzt macht sogar der Denon X4200W eine gute Figur in Zusammenarbeit mit den HD25. Die "Wärme" , wie beim Grundig Satellit hatte gefehlt.

[Bild: zp4v7Yi.jpg]

(03.02.2021, 15:55)norman0 schrieb: Das mit dem Umkrempeln in Abbildung 4 hatte mir mal einer sagen sollen....

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Genießen und genießbar sein....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • winix, norman0, spocintosh
Zitieren
Meine derzeitige Kette im HO  Floet

[Bild: SoT7NUr.jpg]
Genießen und genießbar sein....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PitCook für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Ich mach mich jetzt sicher seeeehr unbeliebt, ABER mein DT 770 Pro wird wohl recht bald arbeitslos...weil...ähm...ja weil...ich eigentlich nur meine mobilen Kopfhörer getauscht habe.
Von den normalen AirPods der ersten Generation auf die aktuelle Pro Variante. Was die kleinen Scheißdinger, ohne KHV und über dämliches Bluetooth „können“ ist echt krass und dann noch die geniale Möglichkeit Geräuschunterdrückung und Transparenz umzuschalten.
Ich bin wirklich überrascht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Kein Problem Sony‘s WH-1000XM3 oder XM4 sind auch nette Geräte
Genießen und genießbar sein....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kopfhörer - Thread classic70s 1.014 285.999 Gestern, 20:40
Letzter Beitrag: Bananajack
  Yahoo Japan nicht mehr verfügbar Frank K. 47 11.353 12.04.2022, 15:53
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Was tun ? ARD Sender nicht mehr zu hören. Dille 15 3.829 19.12.2021, 21:11
Letzter Beitrag: hpkreipe
  H i l f e - Kathrein SAT-Receiver mag nicht mehr E=mc2 16 3.470 11.12.2021, 15:41
Letzter Beitrag: E=mc2
  Thorens TD 320 schwächelt (nicht mehr!) rascas 6 4.196 12.08.2021, 15:34
Letzter Beitrag: rascas
  Kopfhörer und Crossfeed akguzzi 35 7.179 05.09.2020, 12:01
Letzter Beitrag: jotpewe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste