Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips CD 304
#1
habe heute o.g. cdplayer gefunden.
das ding ist tot, kein licht, nichts.
würde sich eine reparatur lohnen?
danke
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#2
Warum kaufst du das tote Ding, wenn du keine Ahnung davon hast? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#3
Reinschauen lohnt in jedem Fall. Am Ende nur ein bisken suchen, ne Sicherung tauschen und ein paar Cent an Kleinkram. Ich würde es tun...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#4
Atironside,
hab ich was von kaufen geschrieben?
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Die Geräte dieser Bauserie hatten - wenn sie komplett ohne Funktion sind - gerne einen defekten Netzschalter, eine defekte Sicherung oder die Thermosicherung (125°C) im Trafo ist defekt geworden. Das passiert gerne wenn der CD-Spieler auf einem sehr heiß gespielten Verstärker oben drauf steht, und im Dauerlauf spielt. Dann geht gerne mal die Thermosicherung kaputt.


Grüße Gerry
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
Zitieren
#6
Das ist ein sehr wertiger Philips CD Player mit dem massiven CDM-1 Laufwerk und Alugußdruckchassis. Alles aus Metall, zum Beispiel die Front, Schalter, Lade. Nur die Displayscheibe ist aus Plexiglas… McIntosh hat darauf seinen MCD 7000 aufgebaut (vgl. Display).

Ob sich die Reparatur lohnt kann keiner sagen, da keiner wissen kann was genau kaputt ist.

Wie ist denn der äußere Zustand? Eventuell hätte ich Interesse daran, denn meiner funktioniert sehr gut. Allerdings hat jemand hinten Löcher ins Alu gebohrt (für das Highend Kabel). Und die Schalter sind ein bisschen abgegriffelt.

Zitieren
#7
ich mache dir morgen nachmittag ein bild davon. die originalkabel sind noch dran.
hochwertig ist er, ist der schwerste cdplayer den ich jemals getragen habe.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#8
Die Schublade ist bei dem Ding aus PLastik. Ich wollte es damals auch nicht glauben und habe eine davon angebohrt....
Zitieren
#9
Ich würde erst mal die Elkos im Netzteil tauschen.
Muss man bei dem Teil eh machen und man hat eine gute Chance, dass er dann wieder geht.

Sehe gerade, dass ich mich um eine 1 vertan habe.
Nein Tip bezog sich auf den 303?
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#10
(12.11.2016, 02:39)scope schrieb: Die Schublade ist bei dem Ding aus PLastik. Ich wollte es damals auch nicht glauben und habe eine davon angebohrt....

Moin,
braucht man nicht, ansehen von unten reicht ;-)

Irgendwer in der HiFi-Presse hat mal damit angefangen, zu behaupten, die Lade sei aus Metall (das ist nur der CD-Traeger in Form eines Stahlbleches), Andere haben es dann immer wieder voneinander abgeschrieben.
Dass die Lade aus Kunststoff ist, hat man allerdings auch gut unter dem schwach strukturierten Lack verbergen koennen.

CDx04 funktioniert nicht:
Sicherstellen, dass das Geraet ueberhaupt Strom bekommt. Dann die Durchkontaktierungen nacharbeiten (steht genug darueber im Netz), im Netzteil und die Motorendstufen nachloeten und dann sehen, welche Fehler uebriggeblieben sind.

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • audiomatic
Zitieren
#11
ist zwar nicht mehr bzw. noch nicht nachmittag, aber hier die bilder.
[Bild: fpwtk5p9.jpg]
[Bild: gvpjl9um.jpg]
Peter aus dem Allgäu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Philips CD 304 MK II Smooth Operator 25 7.220 01.06.2023, 23:41
Letzter Beitrag: spocintosh
  Philips CDM 2/10 != Philips CDM 2/10? Double-H 13 4.011 14.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Double-H
  Philips CD-304 wünscht „Modifikation“ jagcat 12 3.473 12.07.2019, 21:01
Letzter Beitrag: Dioptrion
Wink Relais - Frage zum Phillips CD 304 Der Paul 5 2.386 17.02.2018, 20:55
Letzter Beitrag: hf500
  Probleme mit Philips CD 304 fritzundpaul 7 4.400 04.12.2015, 10:48
Letzter Beitrag: mmulm
  Hilfe, digitaler Elektrolurch: Seltsames Problem bei Philips CD 304 ChristofP 29 13.217 04.11.2015, 00:50
Letzter Beitrag: ChristofP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste