Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Philips CD 304 MK II
#1
Hallo zusammen,
ich besitze einen Philips CD 304 MK II, den ich 1988 gekauft habe und den ich dann ca. 10 Jahre regelmäßig nutzte.
Ende der 90er Jahre verpackte ich das äußerlich hervorragend erhaltene Gerät in die Originalverpackung und stellte es in den trockenen und frostfreien Raum.
Vor einigen Wochen kam ich auf dei Idee, den CD 304 nochmal an meine Anlage anzuschließen. Zu meiner Überraschung streikte der Player: Das Display flimmerte nur schwach, und der Player spielte keine CD ab.

Da das Gerät ansonsten in hervorragendem Zustand ist, würde ich es gerne durch einen kompetenten (!) Fachmann prüfen und reparieren lassen. Nur kenne ich leider keine Adresse für die Reparatur von alten Philips CD-Spielern. Eine Adresse, die ich mal in Weimar aufgespürt hatte, finde ich leider nicht mehr.
Kann mir jemand hier im Forum einen Hinweis auf einen wirklich guten Experten für diese Geräte geben? Im Idealfall jemand, mit dem Ihr selbst schon positive Erfahrungen gesammelt habt ...
Schon im Voraus herzlichen Dank für Eure Tipps und Hinweise!
VG, Edgar
Zitieren
#2
In Weimar? Nanocamp.

Veredelung usw. von TDA 1540/1541 Geräten.

https://nanocamp.de/?impressum
Zitieren
#3
_nicht_ veredelbastelverschilimmern. Bitte. Reparieren reicht vollkommen.  Oldie
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • Stefan ., HVfanatic, traveller, lustigerlurch
Zitieren
#4
Hallo Stefan,
vielen Dank für den Hinweis und den Link!
Da gibt es ja eine Menge zu lesen ...

VG, Edgar
Zitieren
#5
(05.12.2021, 19:42)hörtnix schrieb: _nicht_ veredelbastelverschilimmern. Bitte. Reparieren reicht vollkommen.  Oldie

Jepp.

Ich musste leider auch schon die 'Verbesserungen' einbauen und würde es für eines meiner Geräte NIE tun und auch davon abraten.

Vernünftige Reparatur und gut.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • dg2dbm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-1100G Tapedeck Reparatur AnalogBob 63 8.720 19.06.2022, 07:02
Letzter Beitrag: Tonkopf87
  Nakamichi 480 Reparatur AnalogBob 25 2.711 18.06.2022, 13:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  OFF Reparatur Bosch Powerpack E-Bike Akku Der Jo 6 774 13.06.2022, 08:28
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Tapedeck Reparatur, Akai, Kenwood, Luxman hyberman 687 137.599 11.06.2022, 19:57
Letzter Beitrag: Swobi
Star Mitsubishi DP-EC20 Reparatur sensei 35 2.376 07.06.2022, 11:46
Letzter Beitrag: Gorm
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 378 52.122 06.06.2022, 19:59
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste