Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Birnchen für VU Meter vom Pioneer Amp
#1
Hi,

Diese Beleuchtingsmittel sind in den VU Metern vom Pioneer SA 506 verbaut....

[Bild: bGwqIwdh.jpg]

Die Werte sind 8 V 55mA


Weiss jemand von Euch wo ich die her bekomme ?



Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#2
Martin, mit der Farbummantelung wirste die nicht bekommen.

Schau mal hier klick mich bitte

[Bild: l7z4kdnr.jpg]

mit scharfer Klinge die Ummantelung aufschlitzen und vorsichtig entfernen.

Dann passende Lampen in der Bauform und den Werten besorgen und da dann die Teile wieder drumrum.

VG Peter  Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, keramikfuzzi
Zitieren
#3
so mal geschaut nach Lampen mit axialen Anschlussdrähten.. 8 V mit 55mA nicht gefunden.

Standardlieferant CAS ist nicht mehr da (der Karsten hatte berichtet), in Tschechien habe ich welche mit 12V 150mA gefunden (wären so 80Ohm)

mit 8V bringen die dann noch ca. 100mA, müssten sicher hell genug sein, werden aber doppelt so warm wie die Originalen, nicht gut für die Ummandlung...
ggf. mit Vorwiderstand experimentieren.... aber vielleicht gibt es noch welche mit niedrigeren Strom.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • keramikfuzzi
Zitieren
#4
Jepp, da ist die grüne Ummantelung drum, hatte ich rot-grün schwächelnder noch gar nicht gesehen, weil, noch nicht ausgebaut. Danke für den Tip.

Die passenden Lämpies zu finden scheint nicht so einfach zu sein. Bin auch schon am gugeln wie blöd...... LOL
Jo !
Zitieren
#5
vielleicht mal diese Birnchen versuchen Denker
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • keramikfuzzi
Zitieren
#6
Könnten funktionieren !?

Ansonsten was in USA gefunden

http://www.jkllamps.com/incandescent/axi...amps/DA513


Was meint Ihr ? Die aus USA bestellen und u.U. länger warten oder die obigen aus Germany versuchen ?




Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#7
auch wenn die Birnchen des US-Anbieters hochpreisig erscheinen
sie liegen genau in der Spezifikation.
Dafuer
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • keramikfuzzi
Zitieren
#8
Ja, denk ich auch.......denn bestellte ich die mal !


Vielen Dank für Eure Hilfe ! Thumbsup



Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#9
Ich hab noch Birnchen axial 5w 6 Ohm =4,2W. Mit Vorwiderstand 11 Ohm währen das dann 0,44 A und 2 ,8W. Deine liegen bei 3,5W, könnte klappen. Oder hab ich da was falsch berechnet??
Wenn Du mir Deine Adresse sendest kann ich Dir 8 Stk kostenlos zusenden.
Cheers
Klaus
Zitieren
#10
Klaus, seine haben 55mA = 0,055 A bei 8v sind das 440 mW= 0,44 Watt
Deine passen eher nicht mit so viel Watt würden zu viel Strom sprich mA fliessen
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
UUUUUUPS, Komma verschoben. Floet 
Natürlich 0,044A nicht 0,44A, Sorry.
Zitieren
#12
Ah, schade !

Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Thumbsup




Lieben Gruß von Martin
Jo !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.920 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.865 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Nakamichi 670zx VU Meter hängen Troubadix 7 1.017 30.11.2023, 18:17
Letzter Beitrag: lukas
  15 Meter-Cinchverbindung Vorverstärker - Endstufe sinnvoll?/Nachteile/Realisierung Sony-Freak-Kaarst 24 2.338 11.11.2023, 21:28
Letzter Beitrag: uli_d
  Kenwood KA-907 - vom High-Ender komplett überholt! Armin777 110 12.586 22.09.2023, 11:32
Letzter Beitrag: Stan
  Revox Evolution AMP gehimmelt achim96 3 983 28.04.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Inquisition



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste