Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PL 560 aus ebay läuft (noch) nicht.
#1
Bei dem Angebot einen fast kompletten PL 560 ( drei Füße fehlen leider) für 70€ plus Versand musste ich einfach zugeschlagen.

Heute kommt das Teil an und war auch ordendlich verpackt.

Leider macht er nur spastische Bewegungen was den Teller angeht. Mit oder ohne Teller, er dreht nur vor und zurück, so als wenn der Quartz defekt wäre.

Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt? Irgendwelche zielführende Ideen?

Hat jemand das SM?

[Bild: Vt8xrQRh.jpg]

[Bild: m2QOn5rh.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Paul für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde
Zitieren
#2
Das Manual hab ich nun für 13,95 USD gekauft. Wer ein´s brauch kann mich gerne anschreiben.

Zitieren
#3
(17.09.2016, 09:26)Der Paul schrieb: Das Manual hab ich nun für 13,95 USD gekauft. Wer ein´s brauch kann mich gerne anschreiben.

Pläne/Anleitungen hab ich immer hierher:


http://www.vinylengine.com/library/pioneer/pl-560.shtml


Zur Not Schaltpläne Lange

http://schaltungsdienst.de/index.php?id=48


Ansonsten, PS mit VU Meter? Geil!



[Bild: pioneer_pl-560_full-auto_turntable.jpg]
Zitieren
#4
In der verlinkten BDA gibts nur eine prinzipielle Erklärung des DD-Antriebs.
Wenn einer der Hersteller-ICs nicht mehr taugt, ist die Krankheit wohl unheilbar ...

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#5
Prüfe doch erstmal alle Steckverbinder und ob alle Spannungen so Anliegen,
Wie sie sollen.
Oder ist das alles längst passiert?
Auch das leidige Thema Elkos.
Muss ja nicht der gleich der Worst Case sein.
German Vintage HiFi
Zitieren
#6
Die IC gibt´s im Internet.
Zitieren
#7
Alle Spannungnen im Netzteil überprüft!
Elkos auf der Motorsteuerung erneuert!

Die IC´s gibt´s ab 50€ aufwärts, ich werde das Geld nicht ausgeben. Wenn der Dreher bis nächste Woche nicht läuft werde ich mich wieder trennen.

Zitieren
#8
Ah ok, na dann wollen wir mal für Dich hoffen!

Cu
German Vintage HiFi
Zitieren
#9
(17.09.2016, 15:16)Der Paul schrieb: Alle Spannungnen im Netzteil überprüft!
Elkos auf der Motorsteuerung erneuert!

Die IC´s gibt´s ab 50€ aufwärts, ich werde das Geld nicht ausgeben. Wenn der Dreher bis nächste Woche nicht läuft werde ich mich wieder trennen.

Das ist ein verdammt guter Dreher.Wenn es so ein IC für 50 Euro oder etwas mehr gibt lohnt es doch allemal bei 70,00 Einstandspreis.Vorausgesetzt das es damit auch getan ist.
Ich täts investieren.
 
Zitieren
#10
wenn Du ihn wieder abgibst und das Ersatzteil nur 50 EUR kostet, nehm ich ihn Dir gern ab
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#11
Ich auch   Ich auch
[Bild: geier_0002.gif]
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#12
zu spät Tease
Zitieren
#13
Na, da habe ich meinen wohl zu günstig abgegeben… und es erklärt sich auch warum er so schnell weg ging. Jester

Zitieren
#14
(22.09.2016, 08:30)dksp schrieb: Na, da habe ich meinen wohl zu günstig abgegeben… und es erklärt sich auch warum er so schnell weg ging.   Jester



Regel Nr 1:Bevor man was kauft oder verkauft immer schön recherchieren...

Google
 
Zitieren
#15
Ehrlich gesagt hat er mir auf den Bildern besser gefallen als in echt. Ich war etwas enttäuscht. Und ich habe ja trotzdem etwas daran verdient und das V15 Type III habe ich auch behalten. Gestern ist ein PL-600 gekommen, der sieht in echt besser aus, als auf den Bildern.

Thumbsup

Zitieren
#16
(22.09.2016, 09:10)dksp schrieb: Ehrlich gesagt hat er mir auf den Bildern besser gefallen als in echt. Ich war etwas enttäuscht. Und ich habe ja trotzdem etwas daran verdient und das  V15 Type III habe ich auch behalten. Gestern ist ein PL-600 gekommen, der sieht in echt besser aus, als auf den Bildern.

Thumbsup

Die Zargen der 5 er lassen sich gut furnieren, dann sehn die auch gut aus.Original ist das silbergraue Finish meist vergilbt und auch von der Oberflächenstruktur irgendwie billig.Nannten die Metalloptik, hat für mich den Charme von billiger Badezimmerunterschrankfolie oder Küchenarbeitsplatten.Mit der Zeit sind auch oft die Folien geschrumpft und man sieht an den Übergängen bzw. Kanten die Spanplatte drunter.
Technisch gesehn finde ich die gut und solide gemacht und wirken mit dem fetten Motor und der stabilen Mechnik auch sehr robust auf mich.
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinschaftsantennenanlage noch nutzbar ? vincent1958 30 1.448 06.04.2024, 10:48
Letzter Beitrag: stereosound
  Sony TC-K88B läuft nicht wie es soll. Thomas2805 6 793 28.03.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Dude
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 426 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Pioneer RT 909 spult nicht E=mc2 26 2.141 21.11.2023, 22:45
Letzter Beitrag: hyberman
  AKAI GXC 740 D linke Andruckrolle läuft nicht mit saabfahrer 42 5.715 03.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: saabfahrer
  Noch einmal: Warnung vor China Transistoren Accu-Fan 74 6.404 26.10.2023, 19:28
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste