Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cdm 4/19 Laufwerk/Philips CD-584
#1
Moin Rasselbande LOL

Kennt jemand das Problem eines CDM 4/19 Laufwerks wo vermutl. die Mechanik dem Endabschalter der Lade beim heraus fahren den Impuls gibt(Endabschalter) die Lade seie geschlossen? Bei geöffneter Lade beginnt der Laser dann zu fokusieren/will die CD einlesen.
Riemen habe ich gescheckt und einer Talkumkur unterzogen, der ist es also nicht.
Sad2
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#2
Was mir gerade auffällt, bei meinem CDM ist ein Gummiering über die Nase gestülpt, hier auf dem Bild sehe ich keine Sad2
Könnte mal wer schaun an seinem Player ob da Gummieringe drüber sind oder nicht?

[Bild: zA9cIBch.png]
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#3
Meine haben einen Gummiring drauf, ausser der CD850. Der hat auf beiden einen Gummiring drauf.
Die Philips Player haben einen Taster, der dem Prozessor meldet, ob "Geschlossen". Dieser Taster befindet sich in der regel rechts unter dem Laufwerk, unter einer Wippe. "Open" wird mit Strombegrenzung ermittelt.
Ich schätze, dass dein Player Unterbrechungen haben könnte.
Bei Philips muss man allerdings alles vergessen, was man jemals gelernt hat ... also ist diese Angabe ohne Gewähr.
Wenn man dann alles vergessen hat, ist es möglich, dass der Taster verdreckt ist.

Beide Möglichkeiten prüfen.

Gruß
Rolf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an cv-technik für diesen Beitrag:
  • Firestarter, winix
Zitieren
#4
Bei meinem war nur ein Gummiering auf einer Seite daher mein Sad2
Taster reinigen dachte ich auch schon aber möchte ungern die Steuerung/Mechanik ausbauen.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#5
Kaffee  Mahlzeit,

das CDM 4/19 kenne ich als absolut zuverlässiges LW. Meinen Erkenntnissen nach unterscheiden sich aber die Schubladenmechnismen. Ich hab hier schon Technics, Marantz und Philips auf dem Tisch gehabt. Ob das Herstellerbedingt oder Evolutionsbedingt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Die beiden Endpositionen der Schublade werden unterhalb der Schublade festgestellt.

Wenn Du die Feder des Andruckarms aushakst kannst Du Diesen leicht herausnehmen. Der Schalter wird durch den weißen Hebel auf der rechten Seite (von vorn gesehen) betätigt. Die Schublade kann ohne weiteres entfernt werden. Dann kannst du den Endschalter auch kontrollieren.
Dieses Laufwerk ist wirklich gut überholbar, das ist das Nak 7-Fach schon ein Horror. Oldie


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an JayKuDo für diesen Beitrag:
  • Firestarter, winix
Zitieren
#6
"Wenn Du die Feder des Andruckarms aushakst kannst Du Diesen leicht herausnehmen." Thumbsup

Habe den leisen verdacht, dass diese Einheit wo die Endabschaltung verrichtet(Andruckarm) ausgeleiert ist, fehler ist nur manchmal /sporadisch. Passiert meisten wenn die Lade beim ausfahren gegen das Gehäuse fährt, da bekommt dann der Endabschalter scheinbar noch einen aufn Detz! Werde mal den Schalter reinigen und ohne Gummieringe versuchen.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#7
So sollte das ohne Laufwerk ausschauen:

[Bild: Wippe.jpg]

Edcit:
Hier ist der Schalter übrigens ausgebaut!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an cv-technik für diesen Beitrag:
  • Firestarter, winix
Zitieren
#8
[Bild: gmzlxiMh.jpg]
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#9
(26.09.2016, 12:32)Firestarter schrieb: [Bild: gmzlxiMh.jpg]

Das ist ja viel einfacher, als bei meinen ... wie Frech!
Zitieren
#10
Habe hier noch zwei Player mit dem gewünschten Laufwerk. Ist bei beiden das Übliche, Riemen und Schubsladenrad, ansonsten ok. Edith sagt, die müssen wegen Sortimentsbereinigung wech. 10€+ P&p...
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#11
Athörtnix
Für Porto würde ich die nehmen!
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha CDX-10 / CD Laufwerk startet CD nicht > bitte um sachdienliche Hinweise Radiohoerer 15 1.810 24.03.2024, 15:46
Letzter Beitrag: eddi pirelli
  Micromega CD Duo / Philips CDM 9 Pro maffairs 1 624 02.03.2024, 22:56
Letzter Beitrag: cola
  Teac VRDS Neo Laufwerk Frank K. 1 510 26.02.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Frank K.
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.122 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Philips CD 350 mit CDM 2/10 Pappnase59 4 824 28.10.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Accu-Fan
  Denon Mini-DAT DTR-80 P Laufwerk-Probleme Cyrano 2 1.016 15.09.2023, 11:53
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste