Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-300 -Problem beim Riemenwechsel
#1
Hallo zusammen,

habe das Tape schon etwas länger im Keller stehen und wollte es endlich reparieren da sich alle Riemen sich aufgelöst haben. Mein Problem ist eigentlich nur, wie die alten Riemenreste (rot Markierter Bereich) da herausbekomme. 

Das Ganze ist eine klebrig schmierige Masse, die sich nur schwer von den Fingern entfernen lässt.


[Bild: BICOradh.jpg]


Oder lohnt sich hier die Mühe gar nicht?

Viele Grüße
Christian
Zitieren
#2
Nimm mal für die Finger - BREF (Fettlöser) und schon erkennst Du auch die Lösung, für die restlichen Arbeiten. Motor ausbauen, Bref und heißes Wasser.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#3
Wie zuendi schons sagt, ohne Teilzerlegung geht nix... jedenfalls nicht ordentlich.

lG,
Tom.
Zitieren
#4
Danke euch beiden erstmal.

Ich frage mich allerdings, ob sich der Aufwand lohnt.

Denn erstens habe ich keine Kassetten und 2tens gibt es das Modell in der Bucht bereits € 15,00 in brauchbarem Zustand. Außerdem würden neue Riemen auch nochmal € 13,00 bei Thakker kosten.
Zitieren
#5
dann hast Du Dir die Frage ja schon beantwortet - aber wenn Du es als Übung siehst, kann es trotzdem Sinn machen
Zitieren
#6
Da ich mit Kassettenrecordern absolut nichts am Hut habe, werde ich diese Übung überspringen und mich anderen Baustellen widmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 746 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.333 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 7.164 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie
  Yamaha M-4 Problem Thomre 11 1.217 11.01.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 334 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste