Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nad 6300 schaltet ab, Bandsalat
#26
Danke für das Angebot Thumbsup 
Werde mal etwas guggeln was es noch sein kann ,scheint vielleicht zu sein wie wenn Bandsalat ist wo keiner ist und schaltet dann ab ,meine Erklärung für mich als Laie.

Bin gerade am Elac 22 H der läuft als zu langsam muß mal den Motor nochmals kontrolliern.

Gruß Frank
Zitieren
#27
Wenn du ihn völlig kaputt gebastelt hast brauchst du ihn mir nicht mehr schicken.
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#28
Das Problem war schon vor der Reparatur ,das Zweitgerät  hat das gleiche ,somit voll in die Sch.... gegriffen.

Gruß Frank
Zitieren
#29
Moin !

Bandlauf/Bandtransport-Probleme bei diesem Sankyo Laufwerk haben gerne folgende Hauptursachen:
Motorprobleme (eingelaufene, verdreckte Kollektoren/Bürsten) hauptsächlich am Assistmotor (welcher den Kopfschlitten bewegt), aber auch der Bandwickelmotor blebt gerne mal einfach stehen - und dann gibt es Bandsalat. Beide Motoren lassen sich recht einfach zerlegen und reinigen/ölen.

Der Joachim hat hierzu einen klasse Rep. Fred erstellt:
http://old-fidelity-forum.de/thread-3232...=kx-1100hx

Dort geht es zwar um das Kenwood KX-1100HX, aber das hat das gleiche Laufwerk.
Außerdem ist es auch wichtig, dass die Zungenschalter am Assistmotor funktionieren.

Gruß,
Bob.
Zitieren
#30
Kann ich ebenfalls voll bestätigen. Dieselben Erscheinungen gibt es bei den Sankyo-Laufwerken in den Nakamichi BX und CR... Offenbar war Ölknappheit bei Sankyo oder der verwendete Schmierstoff hat sich verflüchtigt. Sad2
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#31
Moin

Stellmotor ist schon von mir ausgebaut und geschmiert worden .Problem das  der Kurzschließer oben rechts wo er erkennt das eine Kassete in der Schublade ist oder nicht ,im Betrieb ohne Kassete alle Funktionen wie Start(manchmal spult er nur) ,spult geht . Bei dem Zweitgerät geht dies nicht ,aber  nach einer gewiessen Zeit Bandsalat da sich das Band nicht mehr aufwickelt .Nur bei den rein und rausschieben ist mir jetzt der Netzdruchschalter abgebrochen wer weis wo man Ersatz bekommt ?

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAD 6100 wolf 12 1.033 03.04.2024, 23:03
Letzter Beitrag: wolf
  NAD 5320 jodeko 5 469 31.03.2024, 12:42
Letzter Beitrag: jodeko
  NAD 160a - Die Herausforderung... (Neu! Jetzt mit Nikotinlunge!) lofterdings 123 34.201 01.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: nice2hear
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.447 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  kleiner NAD mit kleinem (?) Problem no_mp3 6 1.221 29.05.2023, 17:36
Letzter Beitrag: no_mp3
  NAD Model 90-Widerstaende zu heiss Pilly 60 20.249 28.05.2023, 12:40
Letzter Beitrag: hifisolid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste