Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Knopf und Schalter Technics 9020 9060 9070
#1
Moin

habe diese Einheit (ist nicht mein Bild)

[Bild: cHiS0Yth.jpg]

aber mir fehlt eine Hebel~ und eine Druckknopf-Abdeckung.
Die wurden auch bei den anderen Geräten aus der Serie (und sicher auch noch weiteren) von Technics eingebaut.

[Bild: AiYjfSEh.jpg]

Kann mir einer damit helfen ?
Soll auch nicht umsonst sein.
Merci
Zitieren
#2
Da darf ich gleich mal mitjaulen: So eine runde Hebelkappe für den Powerschalter suche ich auch schon laaange! Flenne

Verbaut wurden diese Knöppe nicht nur in der abgebildeten Rackserie, sondern unter anderem auch beim Tuner 9600 / 9200 sowie den Amps 9600 / 8600.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#3
Hier hat jemand mal ähnliche Knöpfe eigenhändig aus Kunstharz nachgefertigt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-10624-2.html#74
Wäre vielleicht auch etwas für euch?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Reineke
Zitieren
#4
Nette Idee und meine Hochachtung für Bastelnerds, die so etwas bewerkstelligen. Ich bin aber nicht Jean Pütz mit seiner Hobbythek. Wenn ich mit so Klebezeugs rummachte, gäbe es bestimmt eine Riesensauerei und das Ergebis ähnelte mehr einem Regenwurm... . Aber die weiter unten in dem Threat erwähnte Idee mit dem 3D-Druck könnte man in der Tat mal probieren. Mal gucken, wo bei mir in der Nähe so 'ne Bude praktiziert.

Stichwort 3D-Druck: Habe jetzt nur ich das Gefühl, dass aus dieser Technologie im Moment etwas die Luft raus ist, oder täusche ich mich da? Ich mein', vor zwei, drei Jahren war das doch DER Hype, was mittels dieser Technologie in Kürze alles machbar sein würde; im Moment hör' ich da aber kaum Neues.

Gruß, Alex

Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

Zitieren
#5
Ich würde nicht sagen, dass der Hype vorbei ist. Eher im Gegenteil: es wird halt immer normaler, dass in bestimmten Bereichen damit gearbeitet wird. "Otto Normal" hat sich vielleicht etwas abgewendet, weil es von der Dateierstellung eben doch nicht so einfach ist. Auch benötigt die Produktion (noch) viel Feingefühl und try-and-error.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#6
So ein paar Griffe könntsch gebrauchen Oldie
************

Thomas
Zitieren
#7
ok selbst giesen erfordert schon Übung, denke ich. 3D Drucker hab ich nicht und wird wohl zu aufwändig..
Was für Geräte kann ich noch kaufen, die diese Knöppe haben. Die o.g. sind alle eher teuer...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Select-Schalter anlernen Yamaha AX-492 Calimero 8 684 01.04.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Calimero
  Bilderthread - beleuchtete Schalter, Knöpfe und Logos Lakritznase 1.345 430.499 15.02.2024, 22:56
Letzter Beitrag: jtm
  Tapedeck für Technics Pro-Series (SE-9060, SU-9070, usw.) Lynnot 13 3.890 14.11.2019, 17:41
Letzter Beitrag: Der Karsten
Lightbulb Der Zahn der Zeit… Denon PRA-2000: Potis und Schalter reinigen duffbierhomer 37 28.875 15.05.2018, 11:54
Letzter Beitrag: MLAS
  Hebel/Knopf für K+H Telewatt VS-71 rotoro 1 1.652 08.02.2017, 20:13
Letzter Beitrag: rotoro
  Marantz 4025 - I.S.S.Schalter Luger61 0 1.649 26.06.2015, 13:39
Letzter Beitrag: Luger61



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste