Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY CDP-X333ES Riemen rutscht
#1
Hallo At All!

Ich habe vor drei Monaten den Kantriemen erneuert. Danach lief die Lade auch super ruhig und flüssig ein und aus.
Jetzt hat der Spieler ein paar Wochen Pause gehabt und die Lade tut sich wieder schwer und der Riemen rutscht sichtbar durch.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich die mechanischen Teile mal nachfetten muss. Aber mit was?
Habt Ihr da eine Empfehlung? Der muss mindestens noch weitere 22 Jahre laufen! Oldie
Zitieren
#2
Wenn du den Riemen erst vor drei Monaten gewechselt hast (ich gehe davon aus, daß es der Richtige war),
kann es nicht sein, daß er schon rutscht.
Hast du vielleicht beim Wechseln schon gefettet und es ist Fett auf den Riemen gekommen?

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#3
Den Riemen habe ich als verschweißte Neuware bei einem bekannten Händler in der Bucht gekauft, der ihn ständig für den CDP-X333ES im Angebot hat.
Gefettet habe ich beim Tausch absolut nichts. Habe die Flächen der Riemenscheibe sogar noch mit Iso gereinigt und anschließend noch mal trocken über gewischt.
Zitieren
#4
Wo bekommt man einen nicht rutschenden Riemen nun her für den 333es, bin auch auf der suche?
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#5
Riemen 5 min in kochendes Wasser einlegen, dann rutscht nichts mehr.

Grüße Raphael
Zitieren
#6
Bisher habe ich es immer damit versucht:

[Bild: 2wrmpNgh.jpg]

Tease
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#7
Ach nö. Wo steht, daß man Talkum verwendet (außer bei KFZ-Türdichtungen)?

Plastikrad + Talkum + Gummiriemen: ich finde, dann darf so ein Gummi auch mal rutschen.

An Gummi sollte keinerlei "Zeugs" dran. Also alles einmal wirklich von dem Talkum und/oder Fett befreien. Ein sauberer (nicht Talkum-"staubiger") Riemen sollte in dem Plastik-Rädchen eine Menge Reibung aufbauen, wenn der Gummi korrekte Elastizität bietet.
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
Zitieren
#8
Hast kein Wasser zuhause? Damit spül ich den Riemen vorher ab und trochne ihn.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKAI GXC 750D Riemen- und Pinch-Rollerwechsel blueplanet01 16 10.248 18.02.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Holga Wolga
  Pioneer CT-959 Riemen und Idler charlymu 134 69.723 03.02.2024, 14:44
Letzter Beitrag: stevie
  Pioneer CT-S710 Riemen havox 18 5.415 21.01.2024, 09:58
Letzter Beitrag: gutzra
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.753 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  Sony CDP XB720: Platinenbruch von Transportschaden nice2hear 25 11.730 31.12.2023, 18:28
Letzter Beitrag: derHamburger
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.122 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste