Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auf der Suche nach einem kompakten CD-Player
#1
Ich bin am überlegen, mir einen CD-Player anzuschaffen.
Nun habe ich zwei Probleme:
1. Geld
2. Platz

Die mögliche Stellplatzbreite (in einem Sideboard) wären etwa 35 cm. Das müsste ich nochmal genau ausmessen.


Gab es da in den 80ern oder 90ern irgendwas in der Richtung?

Finanziell sehe ich meine Obergrenze bei etwa 50,-- Euro.

Von daher sind mir Ausstattung und Marke erst einmal egal.
Zitieren
#2
Philips CD-584? LOL
http://old-fidelity-forum.de/thread-21826.html
Pioneer PD-7700?
Der Pio ist recht schmal(Maße) Abmessungen: 420 x 274 x 130 mm (BxTxH)
[Bild: pY4N9yIh.jpg]



[Bild: TyPI2Lmh.jpg]

Oder eine PS1(9002)
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#3
Schau mal nach den Technics SL-PJ Modellen. Breite und Tiefe sind seh kompakt gehalten. Gehören zu den Jacketmodellen.
Sony hatte auch ein paar im 40er Maß, wenn ich mich nicht täusche.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#4
(23.11.2016, 11:52)Dax schrieb: Nun habe ich zwei Probleme:
1. Geld
2. Platz

Wenn wir alle anderen Anforderungen aussen vor lassen... Discman?

LG Stefan
999 Songs fürs schöne Wochenende – (fast) jeden Freitag in diesem Kino.




Zitieren
#5
TEAC PD-H Serie vielleicht... Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#6
(23.11.2016, 12:34)JayKuDo schrieb: Schau mal nach den Technics SL-PJ Modellen.

Gute Idee, aber Vorsicht: gewisse Modelle haben keinen DAC verbaut und bieten somit nur einen Digitalausgang! Dazu gehören die Modelle aus den 90er-Midi-Türmen wie etwa der SL-PJ38.

Der hier wäre ein einfacher, aber netter Kandidat und würde prima im Budget liegen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
Der Technics scheint recht interessant. Soll 36 cm breit sei. Ich muss heute abend nochmal messen.

Ein Discman sollte es nicht werden. Da bleibe ich doch eher konservativ, heißt eckig.

Aber z.B. Philips hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ein CD 160 sollte von der Breite problemlos passen, wenn ich richtig gelesen habe sollen es 32 cm sein.

Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
Zitieren
#8
Mein Favorit: Grundig CD 360. Breite 36 cm, gefällige, ungewöhnliche Frontgestaltung, komplette Ausstattung (einstellbaren KH-Ausgang inklusive), informatives Display, ist überdies ein unkaputtbares Arbeitstier. Hier laufen zwei Stück davon seit Jahr und Tag. Kannste für einen 20er (oder weniger) aus der Bucht fischen, sollte der (ohnehin häßliche) FB-Geber fehlen, tut es jede Universal-FB. Würde meine beiden Player nimmer abgeben, die überleben mich und taugen mir bis ans Ende meiner Tage...

Beste Grüße,
Ralph
Zitieren
#9
Im Kinderzimmer steht ein Yamaha CDX-E400, der ist nur etwa 22 cm breit. Es gibt noch weitere Modelle aus dieser Serie CDX-E...

Zitieren
#10
Also eben nochmal gemessen. Max. 36 cm habe ich Platz.
Yamaha habe ich eben geschaut. Preislich käme ein Yamaha CDX E-100 in Frage.
Grundig, Technics und Philips. Die Auswahl ist deutlich größer als erhoft.
Danke für die Unterstützung. Ich werde mich die nächsten Tage intensiver damit beschäftigen.
VG
Markus


Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
Zitieren
#11
Fast alle japanischen Hersteller haben CD-Player im Midi-Format oder haben sie mal gehabt. Einfach mal die Augen auf beim Eierkauf! Drinks
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#12
nur hilft es mir, damit ich keine faulen Eier erwische
Zitieren
#13
Schau Dir mal die Sony CDP-S-Serie an... ich habe einen Sony CDP-S27 und kann den nur empfehlen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#14
[Bild: Yamaha_CDX_400.jpg]
einen Yamaha CDX E 400 hätte ich

Gruss Gunter
Zitieren
#15
der ist doch schön Thumbsup und endlich mal einer, der den Namen Compact Disc Player verdient Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#16
At miduwa
Ich stehe mit ein paar Anbieter bei Kleinanzeigen im Kontakt. Da möchte ich erst mal abwarten was dabei rauskommt.
Der Yamaha ist wirklich schön. Ich befürchte aber, dass er mein Limit überschreitet.

At contenance

der Sony scheint eher schwierig zu bekommen sein. Auf die schnelle habe ich einen in der Bucht gefunden, allerdings als Komponente in einem Turm.
Zitieren
#17
Schau mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-9181

Yamaha Stereoanlage E100 3 Teilig
Preis: 30 € VB

[Bild: yamahadoszc.png]

Zitieren
#18
Da war ich wohl zu langsam.

Wenn alles klappt sollte die Suche ein Ende haben.

Bin fündig geworden, es wird wohl ein Philips CD160.

Danke für die Unterstützung
Zitieren
#19
Ich muss nochmals nerven.

Vom Verkäufer bin ich nun glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht worden, dass er keine Transportsicherung für den CD 160 hat  Flenne

Natürlich kann mir niemand die Entscheidung abnehmen. Trotzdem zuschicken lassen oder bleiben lassen?

Oder anders gefragt. Haben alle CD-Player solche Schraubensicherungen? Da müsste ich mein Vorhaben wohl erst mal auf Eis legen.

Wer hat schon nach 30 oder mehr Jahren noch die blöde Schraube? Sad2
Zitieren
#20
Wenn der baugleich mit meinem Marantz 273 ist, könnte ich Dir meine Schrauben ausleihen oder Dir die Maße durchfunken.
************

Thomas
Zitieren
#21
Ich habe mal versucht auf hifiengine.com soweit es mir möglich ist, die Geräte zu verglichen. Die beiden könnten tatsächlich baugleich sein.

Kannst du mir die Maße zukommen lassen?

Edit:

Soeben habe ich vom Verkäufer mitgeteilt bekommen, dass die passenden Schrauben die folgenden Maße haben sollen:

M3x80 DIN 84?

Haben Deine Schrauben die gleichen Abmaße?
Zitieren
#22
Meine sind M 3 x 42 (mm Länge), DIN weiß ich nicht  Sad2. Bist Du sicher, 80??
************

Thomas
Zitieren
#23
Edit sagt ganz richtig: das Gehäuse ist ja nur 86 mm hoch (vom Marantz).
************

Thomas
Zitieren
#24
M3x42 bzw. M3x40mm passt.

Ich habe mich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er hat seine ersten Angaben bzgl. der Länge auf 40 mm korrigiert.

Danke fürs messen. Jetzt kann ich mir sicher sein, dass auch die richtigen Schrauben verwendet werden.

Somit steht dem Versand nichts mehr im Weg.
Zitieren
#25
Und, sind passende Schrauben greifbar?
************

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 125.692 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
  Suche SACD Player wus 5 1.278 07.12.2022, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  geraffelbilder auf der kaffeetasse vincent1958 1 1.174 16.11.2021, 08:14
Letzter Beitrag: jim-ki
  Der "Raumeinmessungs-Thread", oder: wie ich den Zorn der Anderen auf mich ziehe... bathtub4ever 100 25.095 12.05.2021, 21:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  [auf der Suche nach] Mini-Verstärker für Verbindung von TV mit Lautsprechern Miles77 19 4.153 17.12.2020, 09:23
Letzter Beitrag: Miles77
  Was ist von einem Sony DTC-59ES DAT Deck zu halten? stereosound 35 8.528 12.12.2020, 23:36
Letzter Beitrag: stereosound



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste